Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
7 Okt 2011
Dankeschön....ja sind extrem schick....hoffentlich überleben sie die Tobeanfälle von dulle Hulle und wilde Hilde :)

Anzeige:
Dabei
27 Jul 2012
So, das Grundgerüst des Geschirr's steht, leider hab ich immer noch keine Steckschließer und auch das Fleece ist noch nicht da :(

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hihi Dana, ich hab für meinen ersten Geschirr-Näh-Versuch die gleiche Borte bestellt hihi aber in türkis. Find die sooo toll. Mit welcher farbe unterfütterst du??

Dabei
27 Jul 2012
Ja die ist auch so toll :) In Türkis hat Diaz ein Halsband :)

Es wird ganz schlicht mit schwarz gepolstert, ganz schlicht alles :D Ich wollte erst garkeine Borte, aber diese ist schön schlicht :)

Wie soll dein erstes Geschirr werden? Und welche Form? :)

Dabei
18 Mrz 2012
Wie hast du festgelegt, wie lang der Gurt wird? Ich will ja auch ein Geschirr nähen, trau mich aber echt nicht ran

Dabei
1 Okt 2012
Ich hab schon 2 Probegeschirre genäht und die passen nicht so richtig. :(
Simba zappelt immer so beim messen.

Dabei
27 Jul 2012
einfach gemessen :) ich habe mal eine tolle Anleitung gefunden, ich geh mal suchen, vielleicht finde ich die wieder...

man kann zunot auch ein vorhandenes Geschirr nehmen, ich stecke immer alles erst mit Nadeln fest bevor ich es nähe, so kann ich immer noch verbessern :)

Dabei
27 Jul 2012
Hm also wenn ich das jetzt richtig verstehe dann: ich messe zwischen den Schulterblättern und dann bis dahin wo ich ihn gerne hätte, also in meinem Fall, eine handbreite vom Vorderbein weg... Das nehme ich dann plus 3cm wegen der Unterfütterung und dem nähen usw ;) ich guck mal vielleicht finde ich ein Bild wo ich es mal einzeichnen kann ^^

Dabei
27 Jul 2012
IMG_7775.jpg

So messe ich, alle Werte plus 3 cm, stecke alles zusammen und dann gucke ich wie es passt, lieber etwas größer als zu klein, abschneiden kann man dann immer noch! :)

Wenn ich was falsch verstanden habe bitte nochmal fragen :rolleyes:

Dabei
18 Mrz 2012
KLasse, danke. Ich dachte nur, ein Geschirr muss ja wirklich sehr gut sitzen, um da nichts kaputt zu machen, deshalb bin ich da etwas vorsichtiger

Dabei
27 Jul 2012
Ja, deswegen stecke ich wie gesagt alles erst mit Nadeln fest, natürlich so das sie Hundi nicht pieksen :D Und dann gucke ich es mir mehrmals an, fotgrafiere es, stelle es hier rein, schaue es mir wieder und wieder an, so dauert es immer etwas bis alles richtig sitzt und wirklich festgenäht wird :D

Dabei
27 Jul 2012
Wenn ich bals meine Sachen mal bekomme Stelle ich Bilder rein, dann kann man das noch besser erkennen als mit den bunten Linien :D

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hab nur so gar keine Vorstellung davon, wie es gut sitzen muss, aber ich hab ja jetzt nen Anhaltspunkt, danke dafür

Dabei
27 Jul 2012
Also den Link den ich geschickt habe, da sind sehr gute Messanleitungen, schau da mal durch, damit habe ich auch mein erstes Sicherheitsgeschirr genäht :)

lieber erst abstecken, zunot lad es hier hoch, andere haben sicherlich mehr Ahnung als ich :D aber das klappt schon, einfach probieren... Mein erstes ist mittlerweile im Müll, war ein totaler Reinfall, hab aber auch wirklich alles falsch gemacht :mad:

Dabei
27 Jul 2012
Was willst du denn kaputt machen? :D Du kannst alles großzügig schneiden, zusammenstecken und immer wieder verändern bis du sagst, ja das ist jetzt gut so! Ihr habt doch sicherlich schon ein vorhandenes Geschirr oder?

Dabei
27 Jul 2012
Ja ich auch nicht, deswegen habe ich mich selber drangesetzt und bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)

Dabei
9 Aug 2012
Welche Farbe Gurtband soll ich wohl nehmen?? Hatte die 3. von links dafür bestellt, aber irgendwie wirkt diese schöne Borte da nicht drauf.
Was meint ihr welche?
IMG_1792.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610