Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Feb 2011
Ist Baumwolle denn überhaupt haltbar genug, wenn es mal nass wird? Am Hund muss das ja einiges aushalten
Mir wurde im Nähforum sogar gesagt, ich solle nur Polyester Garn nehmen, weil Baumwollgarn sich irgendwann auflöst...

Anzeige:
Dabei
1 Okt 2012
Im Gegensatz zu den polypropylen Gurtbändern franst es meiner Meinung nach auch schneller aus.. Aber bei einem Zugstopp könnte ich mir das vorstellen. Zumindest wenn die Enden so eingenäht sind , dass man sie nicht sieht.
Ich hatte auch zur Probe mal einen Meter bestellt, weil es die Farbe bei den 10m Rollen nicht gab.

Dabei
1 Okt 2012
@Mitch Hm, wie lange es hält, weiß ich nicht. Halsbänder hat simba auch nur im Restaurant, in der Stadt oder in der Hundeschule um. Sonst nur sein K-9. :)
@Glöckchen dann geht es ja. :)

Dabei
9 Feb 2011
Amy hatte sonst auch oft das Geschirr - aber spätestens jetzt trägt sie immer Halsband :D
Sie zieht aber auch eher selten. vor allem nicht ohne Grund, und geht damit auch besser
Gerade so ein Zugstopp sitzt dann ja auch schön locker - damit läuft sie auch am Fahrrad schön frei :)

Dabei
1 Okt 2012
Naja, Simba zieht auch nicht oft. Aber für einen normalen Spaziergang finde ich ein Geschirr einfach praktischer. :)

Dabei
9 Feb 2011
Fertig *____*
Also, das Rote behalte ich auf jeden Fall, das blaue wohl eher nicht
Bei den anderen gucke ich mal :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Echt tolle Halsbänder :) Wirklich schön :)

Wie macht ihr das eigentlich, wenn die Borte genauso breit ist, wie das Gurtband? Näht ihr dann Borte, Gurtband und Leder in einem Schwung zusammen oder ganz normal zuerst die Borte, dann das Leder und habt somit auf der Borte quasi zwei Nähte übereinander?

Hier ist meine Bortensammlung. Ich habe von Verwandten zu Weihnachten und zum Geburtstag welche bekommen und mir selbst noch was geschenkt.
Ich habe aber zur Zeit nicht wirklich Lust zu nähen.. Anhang anzeigen 16792
Die Bortensammlung finde ich übrigens echt klasse!!! Ich beneide dich ;)
Weißt du denn noch wo ich die türkis, braune Borte rechts unten finde?
Ich weiß da nie, nach was ich bei Dawanda, etc. suchen soll

Dabei
12 Apr 2012
Oooh das mit der Daisy-Borte finde ich besonders schön! Die anderen natürlich auch aber das gefällt mir am Besten :)
Und ich nähe auch immer zuerst die Borte ans Gurtband und dann das Leder dran. Die Naht fürs Leder geht bei mir aber auch bei dünneren Borten fast immer über die Borte wegen der Garnfarbe. Bin da bisschen faul für die paar Stiche den Garn zu wechseln ^^
Edit: Sollte ich meine Halsbänder jemals verkaufen würde ich sie sicher nicht unter 15€ hergeben. Ich meine es ist Echtleder und Handarbeit, vielleicht sogar eine Maßanfertigung das darf ruhig bisschen mehr kosten als nur um damit knapp die Materialkosten abdecken zu können ;)

Dabei
1 Okt 2012
@Aleks ich würde 17-20€ nehmen, je nach dem welche Borte. 10€ finde ich auch wenig, obwohl ich gerade ein Halsband für 7€ bei ebay drin habe. Da sind die Nähte nicht so toll.@Skjona Meinst du die Türkis braune mit den Blumen in einer Reihe?
Also die hier?

Anhänge

Dabei
12 Apr 2012
Die ist ja schöööön! *.* Aber das ist wieder so ein türkis wo ich sicher kein passendes Leder dazu finde :p
Ich würds auch je nach Borte für 15-20€ verkaufen. Aber ihr habt schon Recht, da müssen die Nähte dann auch wirklich schön sein. Das ist auch der Grund wieso ich noch keine verkaufe, außer vlt an Freunde die so gnädig sind und mir den einen oder anderen Fehler verzeihen :)

Dabei
9 Feb 2011
Die in der Hundeschule sagen immer alle, dass die meine Halsbänder so toll finden, deshalb nehme ich das mal mit dahin :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
@Aleks ich würde 17-20€ nehmen, je nach dem welche Borte. 10€ finde ich auch wenig, obwohl ich gerade ein Halsband für 7€ bei ebay drin habe. Da sind die Nähte nicht so toll.@Skjona Meinst du die Türkis braune mit den Blumen in einer Reihe?
Also die hier?
Jaaaaaa genau die meint ich :) Weißt du noch wo du die herhast bzw. wie ich die finde????

Dabei
1 Okt 2012
Wisst ihr zufällig wo ich solche Teile für ein Schlüsselband bekomme?
Hier mal ein Vergleich. Ich finde braun,creme oder bordeaux steht ihm besser. :)
IMG_3703.jpg IMG_3688.jpg

Dabei
27 Jul 2012
Ich nehme für meine viel mehr... Aber muss ja jeder für sich selber wissen :)
Ich finde die Halsbänder für Amy alle total toll! Würde alle behalten :D

shelly

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
17 Jul 2012
wo hast du die schöne borde her ich liebe Blau töne (von JoDi) :) . ...... Welche Nähmaschinen nutzt ihr bin ja Anfänger

Dabei
9 Feb 2011
Ich glaube, ich bestelle mir auch mal ein 10er Pack Rohlinge - ich hab z.B. von den vier Borten jeweils genau richtig viel übrig :)

Dabei
1 Okt 2012
@Shelly Welche Borte? Die selbe , die Skjona sucht? :) Ich habe eine singer curvy 8763. Mit der komme ich eigentlich gut zurecht.
@Mitch Ja, ich habe auch ein Haufen Reste hier. :D

Dabei
12 Apr 2012
So, habe das misslungene Geschirr jetzt ausgeschlachtet und ein HB draus gemacht. Kann sich auch so sehen :)

DSC_0016 (4).jpg

Diese Borten warten noch auf ihren großen Auftritt :)...

DSC_0018.jpg

Dabei
27 Jul 2012
Oh das Halsband ist toll :) Die Borte wollte ich mir auch mal bestellen :)

Wisst ihr wo ich am besten jeweils 1m Gurtband in hellblau und rosa bekommen würde? :confused:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610