Ist Baumwolle denn überhaupt haltbar genug, wenn es mal nass wird? Am Hund muss das ja einiges aushalten
Mir wurde im Nähforum sogar gesagt, ich solle nur Polyester Garn nehmen, weil Baumwollgarn sich irgendwann auflöst...
Im Gegensatz zu den polypropylen Gurtbändern franst es meiner Meinung nach auch schneller aus.. Aber bei einem Zugstopp könnte ich mir das vorstellen. Zumindest wenn die Enden so eingenäht sind , dass man sie nicht sieht.
Ich hatte auch zur Probe mal einen Meter bestellt, weil es die Farbe bei den 10m Rollen nicht gab.
@Mitch Hm, wie lange es hält, weiß ich nicht. Halsbänder hat simba auch nur im Restaurant, in der Stadt oder in der Hundeschule um. Sonst nur sein K-9.
@Glöckchen dann geht es ja.
Amy hatte sonst auch oft das Geschirr - aber spätestens jetzt trägt sie immer Halsband
Sie zieht aber auch eher selten. vor allem nicht ohne Grund, und geht damit auch besser
Gerade so ein Zugstopp sitzt dann ja auch schön locker - damit läuft sie auch am Fahrrad schön frei
Wie macht ihr das eigentlich, wenn die Borte genauso breit ist, wie das Gurtband? Näht ihr dann Borte, Gurtband und Leder in einem Schwung zusammen oder ganz normal zuerst die Borte, dann das Leder und habt somit auf der Borte quasi zwei Nähte übereinander?
Die Bortensammlung finde ich übrigens echt klasse!!! Ich beneide dich
Weißt du denn noch wo ich die türkis, braune Borte rechts unten finde?
Ich weiß da nie, nach was ich bei Dawanda, etc. suchen soll
Oooh das mit der Daisy-Borte finde ich besonders schön! Die anderen natürlich auch aber das gefällt mir am Besten
Und ich nähe auch immer zuerst die Borte ans Gurtband und dann das Leder dran. Die Naht fürs Leder geht bei mir aber auch bei dünneren Borten fast immer über die Borte wegen der Garnfarbe. Bin da bisschen faul für die paar Stiche den Garn zu wechseln ^^
Edit: Sollte ich meine Halsbänder jemals verkaufen würde ich sie sicher nicht unter 15€ hergeben. Ich meine es ist Echtleder und Handarbeit, vielleicht sogar eine Maßanfertigung das darf ruhig bisschen mehr kosten als nur um damit knapp die Materialkosten abdecken zu können
@Aleks ich würde 17-20€ nehmen, je nach dem welche Borte. 10€ finde ich auch wenig, obwohl ich gerade ein Halsband für 7€ bei ebay drin habe. Da sind die Nähte nicht so toll.@Skjona Meinst du die Türkis braune mit den Blumen in einer Reihe?
Also die hier?
Die ist ja schöööön! *.* Aber das ist wieder so ein türkis wo ich sicher kein passendes Leder dazu finde
Ich würds auch je nach Borte für 15-20€ verkaufen. Aber ihr habt schon Recht, da müssen die Nähte dann auch wirklich schön sein. Das ist auch der Grund wieso ich noch keine verkaufe, außer vlt an Freunde die so gnädig sind und mir den einen oder anderen Fehler verzeihen
@Aleks ich würde 17-20€ nehmen, je nach dem welche Borte. 10€ finde ich auch wenig, obwohl ich gerade ein Halsband für 7€ bei ebay drin habe. Da sind die Nähte nicht so toll.@Skjona Meinst du die Türkis braune mit den Blumen in einer Reihe?
Also die hier?
Hier mal die Nähte von dem blauen HB - bis auf die eine Stelle, wo ich etwas "vom Weg abgekommen bin" sind die ganz gut, nur die Quernähte sehen nicht so super aus Aber sie halten ^^
Und bei diesem sieht man die Naht von Leder und Webband kaum und auch die anderen finde ich okay - auch wenn etwas unsauber abgeschnitten
@Shelly Welche Borte? Die selbe , die Skjona sucht? Ich habe eine singer curvy 8763. Mit der komme ich eigentlich gut zurecht.
@Mitch Ja, ich habe auch ein Haufen Reste hier.