Gesundes Trockenfutter

Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#61
hallo,
zum Glück haben wir einen kompetenten Tierarzt.=) Er hat nichts gegen mein Futter und freut sich sogar drauf meine Hündin kennezulernen. Er meinte ich könnte gerne zwei mal einfach so bei ihm vorbeikommen dass Chantal die Arztpraxis kennenlernen kann.=)
lg Evi
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#62
@randy: keine Ahnung warum die das empfehlen, ich kann ja auch nur meine persönliche Meinung und Erfahrung mitteilen und für mich ist in gutem hundefutter weder Zucker noch Weizen und auch keine aromastoffe .

@ coridoras: ich hab auch das nassfutter von real nature und find es echt gut meiner ist sehr sensibel was futter angeht hat damit aber kein Problem. ich gebe drei verschiedene Marken und ganz verschiedene Sorten davon
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#63
hallo glöckchen,
wie viele Sorten sollte man den höchstens geben?
super dann werde ich mir ein paar von real nature einpacken.XD welche sorten gbst du denn beim real nature? sind da alle sorten zu empfehlen?
Wie gewöhnt man einen Hund eigentlich an Nassfutter wenn er das noch nie hatte? weil hier ja stand das das nassfutter nicht mit dem Trockenfutter mischen soll. soll ich mal mit 100gr Nassfutter morgens anfangen?
lg Evi
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#64
Hallo :) Also frage ich mal hier, bisher gab es Lupo sensitiv, was ist preislich etwa gleich und würde meinem verschnuppten Hund schmecken? :D
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#65
also coridoras über das wieviele Sorten kann man streiten, ich würde es vom hund abhängig machen wie er es verträgt. ich habe 2 Marken nassfutter und eine trockenfutter hier, jeweils in allen möglichen Sorten. ich gebe einmal am Tag eine trofu Sorte von wolfsblut, die Wechsel ich täglich hab gerade 5 verschiedene da. und einmal am Tag nassfutter, weil ich da größere dosen hab bekommt er die gleiche Sorte an mehreren tagen. joey ist sehr sensibel was Futter angeht, hat damit aber bis jetzt keine Probleme und das will was heißen

diaz, wie teuer ist denn das Futter?
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#67
puh, in dem preisbereich kenn ich mich nicht aus, wolfsblut ist da viel teurer, die anderen, die ich mir so angeguckt hatte auch
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#68
Also ich sag mal so 2 Euro wär ok. Man kriegt ja in vielen Shop's auch noch Prozente oder es ist im Angebot deswegen darf's auch über 2 Euro sein :D
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#69
Also mal so zum Vergleich: Das günstige Futter von Wolfsblut kostet immer noch 3,77 Euro pro Kilo ;) Dafür braucht man davon allerdings auch nicht viel
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#70
Wie lange würde man da denn so auskommen mit 15 kg?
Mit dem Lupo 15kg sind's ca. 4 Monate die wir jetzt auskommen/ausgekommen sind :)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#72
Er wiegt ca. 25 kg und bekommt immer etwas Nassfutter oder andere Leckereien drunter, also etwas weniger als angegeben ;)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#73
Kommt natürlich auch auf die Sorte an, ich denke 200-300 g am Tag wirst du etwa brauchen, bei manchen Sorten mehr, bei anderen weniger, das muss man dann auch individuell ausprobieren. Gutes Futter ist auch Bestes Futter von Fenrier, Acana hat glaub ich gute Sorten, Orijen auch meine ich, aber die tun sich preislich glaub ich nicht sooo viel
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#74
Okay danke erstmal für deine Infos :) ich werd mich mal durch alle Sorten und Marken durchlesen. :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#75
Gerne. Also bei Fragen z Wolfsblut und Nassfutter von Real Nature und Happy Dog 100% Fleisch kann ich helfen, die anderen Marken werden hier aber glaub ich auch von einigen verfüttert. Ich hatte übrigens auch mal im günstigeren Bereich Happy Dog und Bosch Futter hier, fand beide nicht so gut, Joey hatte von dem Getreide darin immer so Blähungen und so
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#76
Real Nature Nassfutter bekommt er immer drunter :)
Happy Dog mit Seefisch gab es auch einige Zeit aber das war auch nicht so Seins :/ ich schaue mir mal alles an und wenn ich tragen habe frag ich einfach vielleicht kann ja auch wer anderes Antworten :)
Wolfsblut soll ja auf jeden Fall sehr gut sein das höre ich öfters :)
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#77
Ist er mäkelig oder hat er Unverträglichkeiten?
ALso ich habe alle Wolfsblutsorten schon da gehabt und kann nur Positives berichten bisher
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#78
hallo Diaz,
wenn du wirklich auf den Preis schauen möchtest dann rate ich dir immer eine Berechnung zu machen wie lange du mit dem jeweiligen Futter auskommst und wie viel du davon täglich füttern musst und wie viel es dir dann am Tag kostet. Kilopreise sagen nicht wirklich was aus. hier in diesem Thread habe ich genau mit Acana rumgerechnet. obwohl ich jetzt noch mal eine neue Berechnung machen müsste weil ich ja nicht nur das Trockenfutter von Acana sondern auch das Nassfutter von Real Nature füttern werde (macht Acana eigentlich kein Nassfutter?).
Heute habe ich meine Hundetrainerin angerufen. Chantal bekommt zur Zeit Hills für Schäferhunde und sie meinte dass sie vom Futter her eigentlich alles verträgt. Ach, bin ich erleichtert.=) Also habe ich heute (weil ja sonderaktion vom Real Nature Nassfutter war) ganz viele Dosen eingekauft.XD Jetzt muss es ihr nur noch schmecken.
lg Evi
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#79
Hallo,
ach ja noch was. mir ist so eine schachtel mit 6 dosen runtergefallen und die haben jetzt alle dellen. es ist aber kein direktes Loch. Ich habe die Dosen in den Kühlschrank gestellt wenn wirkliche in Löchlein wäre dass das Nassfutter zumindest gekühlt ist. Kann man dieses Futter nach 2 Wochen noch bedenklos füttern? Merkt man das wenn es jetzt schlecht geworden wäre. Keine Ahnung wie gutes Fleisch riechen sollte, bin Vegetarierin.XD
lg Evi
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#80
Ich muss leider auch auf den Preis achten sonst wäre die Frage schnell vom Tisch... Ich rechne jetzt mal rum und gucke mal wofür wir uns entscheiden sollten. Danke auf jeden Fall!
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#83
Habe jetzt Josera gefunden, Preis Leistungsverhältnis ist laut dem was ich lese wohl sehr gut!
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
6.037
#84
Bozita und Bosch naja... Bosch hatte ich selber hier, gab weichen Output und Blähungen. In beiden Futtern ist mir zu viel Getreide
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#86
Also ich persönlich halte nicht so viel von Josera... wir hatten das auch mal eine Zeit hier, Haarkleid und Output waren katastrophal, deshalb war es schnell wieder weg :D
Natürlich gibt es auch einige bei denen das super ist!! Ist nur meine bescheidene erfahrung:)

Ich persönlich hab ein paar Sorten von Bestes Futter hier, ich finde die Preise nicht sehr hoch, Output und Fell sieht super aus. wobei ich immer ein bisschen öl drüber kipp und einmal am Tag bekommt er was frisches (obst, gemüse, etc.)
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#87
Ich bin echt hin und hergerissen. Ich habe jetzt (großzügig) ausgerechnet das ich beim Luposan etwa 80-85Cent am Tag habe, mehr sollte es auch nicht sein...
Welche Sorten wären denn von Happy Dog zu empfehlen?
Mit Fell und Output hatten wir noch nie Probleme nicht mal beim Aldi oder Lidl Futter ;)

Edit: Diaz bekommt auch immer etwas Öl drüber, Nassfutter sowie Frischkäse, Obst, Gemüse, Reis, Nudeln, immer mal etwas anderes ;)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
#89
Huhu, ich habe gerade von Happy Dog Karibik und Afrika als Probepackungen (1kg) hier. Rumo mag besonders das Karibik, da ist auch kein Getreide drin, aber als alleinfuttermittel werde ich es nicht nehmen. Die bekommt er gerade als Leckerlie. Die anderen Sorten haben mir von der Zusammensetzung nicht so gefallen...
 
Dabei
27 Jul 2012
Beiträge
2.365
Alter
30
#90
Karibik bekam Diaz auch schon und fand er ganz gut. Es gibt einfach zuviel! Manno...
 

Ähnliche Themen


Oben