Anzeige:

Gesundes Trockenfutter

Dabei
27 Jul 2012
Also ich habe jetzt mir diese http://www.meinestrolche.de/wolfsblut-range-lamb-sku27804c.html Futter angesehen. Laut Angaben müsste Diaz davon 240g am Tag kriegen, da er noch Nassfutter oder ähnliches drunter bekommt etwas weniger also so 220-230g ca. das wären dann pro Tag 82-85 Cent, sehe ich das richtig??? Dann ist das ja fast gleich bzw billiger, oder irre ich mich jetzt und habe wohlmöglich falsch gerechnet?:confused:

Anzeige:
Dabei
9 Jul 2012
Ich habe 59€ für 15kg Lamm und Reis Puppy von Wolfsblut bezahlt. 3,93€ ist der Kilopreis, pro Tag bezahle ich im Moment 1,31€.
Der Sack im Fress... pf Lamm und Reis(Select gold) koste mich 54,95€, 12,5kg. Da nehme ich doch lieber das hochwertigere Futter, weil die Kosten sind die gleichen.
Muss man denn eigentlich Trocken und Nassfutter geben? Oder reicht auch nur Trockenfutter? Momentan bekommt Smilla nur Trockenfutter, aber immer mal was frisches wie Obst, Gemüse, auch mal Fleisch, Quark, Käse...

Dabei
27 Jul 2012
Aber rechne ich denn jetzt falsch wenn die meisten hier bei über 1 Euro am tag sind? :/

Dabei
9 Jul 2012
Ich habe es nicht auf den letzten Cent ausgerechnet.
56:15=3,73€
Pro Tag 240g->89,52Cent
Wenn ich nicht irgendwo einen Knopf in der Rechnung habe.
:)

Dabei
27 Jul 2012
Ja da er ja dann eh bisschen weniger bekommt also so 220g ist es billiger als sein momentanes Futter! :)

Dabei
9 Jul 2012
Ich bin begeistert von dem Futter. Bei Sel.. Gold vom Fressn... hat sie sich geschabbelt, sah aus wie gerupft und hat teilweise sehr unangenehm gerochen. Ganz schlimm war das Huhn und Pute, da war Mais drin, mehr als alles andere. Ich habe es zurückgegeben und bin umgestiegen. Alle Probleme sind weg... Mich freuts und Smilla geht´s gut.
Ausserdem muss ich den Sack nicht mehr schleppen.

http://www.healthfood24.com/de/Troc...laska-Salmon?gclid=CN-I_ufdzrMCFUFb3godlWgAhA
Ich habe hier bestellt, da gab es 10% bei der Erstbestellung und man kann ein Probepacket bestellen. Schau doch mal durch, ich fands gut.

Dabei
27 Jul 2012
Super danke! Ja ich erkläre das meinen Eltern jetzt noch, das das gleiche bei rauskommt und dann hoffe ich das es mit dem Futter gut klappt! :)

Dabei
7 Sep 2012
Bei dem strolche link gibt's 15% geburtstagsrabatt ;) gleich mal nen 15 kg Sack für 47,60 bestellt :D freu mich über die 8,40 Ersparnis :):)

Dabei
9 Jul 2012
Das nenn ich mal ein Schnäppchen!:D
Ich hab noch so viel daheim stehen, lohnt sich noch nicht zu bestellen

Dabei
24 Sep 2012
hallo daniela,
jetzt komme ich mal mit einem schnäppchen. Ich habe einen Online-Shop für Hundefutter hier in Italien gefunden und da gibt es sogar das Futter ACANA, 13kg Sack um 60 Euro. Aber nur das Wild Prairie ist so günstig, aber genau das wollte ich ja anfangs füttern. Hier ist der Link dazu: http://www.zooplus.it/shop/cani/cibo_secco_cani/crocchette_cani_acana/senza_cereali/132013
Die Versandkosten zu mir nach Südtirol müssten anscheinend entfallen wenn der Einkaufspreis mehr als 29 Euro ist und der Versand nach Deutschland, Österreich und anderen Ländern ist von mir aus gesehen sehr günstig. Das einzige Problem wird sein dass alles auf Italienisch ist... aber da könnte ich euch schon irgendwie behilflich sein (mein Freund kann sehr gut italienisch).
lg Evi

Dabei
18 Mrz 2012
NAja, ich frage mich, was Weizen, Hafer und Mais in nem Hundefutter zu suchen haben, für mich gehört das in ein gutes Hundefutter nicht rein

Dabei
7 Sep 2012
Evi. Zooplus gibt's auch deutsch und da ist es noch günstiger, auch Versand so wie ich das überblicken konnte. Anstatt .it .de

Dabei
24 Sep 2012
Hallo tatjana,
ne das wild prairie ist laut internetseite bei de 4 euro teuerer.=) aber das machts ja nicht aus. aber dafür ist natürlich der Versand für euch günstiger.
lg Evi

Dabei
27 Jul 2012
Haben uns jetzt für das Fellow Banane von Bestes Futter entschieden, hoffe es er die richtige :)

Dabei
15 Nov 2012
Hallo :)
ich kann euch das Futter von "Dinner for Dogs" empfehlen! :) echt gesundes Futter mit bis zu 60-70% Fleischanteil! Man kann es zwar auch nur im Internet bestellen, dafür erspart man sich die Schlepperei und man wird angerufen und gefragt, ob man eine neue Packung braucht! Das ist noch eine ganz kleine Firma, die sehr darauf achtet, dass wirklich nur gute Zutaten ins Futter kommen ;-)

Dabei
9 Aug 2012
Will jetzt kein neues Thema aufmachen.
Wir haben noch den Sack ProPlan Puppy den Luke seit er hier ist immer bekommen hat (beim Züchter auch)
Aber mir ist da zu viel Getreide und Mais und so drin.

Wolfsblut find ich gut, Platinum hatte ich eine Probe und Luke fands toll. Er frisst aber alles mit Begeisterung.
Orijen soll ja auch gut sein, welche TroFu Sorten sind denn wohl besser als das ProPlan?

Dabei
18 Mrz 2012
ich kann immer nur wolfsblut empfehlen ;), das ist das Einzige, mit dem ich selber gute Erfahrungen gemacht habe. ansonsten hatte ich noch joesera und happy dog, da kann ich nur von abraten

Dabei
1 Dez 2011
Also ich bin großer Fan von Platinum, kann es selber nicht fuettern, da Anuk allergisch gegen alle 3 Adult Sorten reagiert.
Seit Juli fuettere ich Wolfsblut WIld Duck und ich bin 100% zufrieden!
Das Fell hat sich enorm verbessert, ist so weich udn flauschig...ein Traum! Kotabsatz ist auch immer gut. Nicht zu viel, nicht zu matschig, nicht zu fest.
Ich kann Wolfsblut mit bestem Gewissen weiter empfehlen ;)

Dabei
26 Aug 2012
Trockenfutter Zusammensetzung

Hallo Ihr ;-)

Ich brauche mal eueren Rat.....
Ich füttere Kenai momentan das Trockenfutter von Bozita, er verträgt es auch sehr gut aber ich wollte zwecks Abwechslung mal ein anderes Futter ausprobieren. Eine Bekannte füttert das Platinum, was ja auch gut sein soll. Was mich aber ein bisschen irritiert ist das bei dem Futter oder auch bei Wolfsblut der Proteingehalt so hoch ist, teilweise über 30%.
Ich kenn mich da ehrlich gesagt nicht wirklich so aus aber mir kommt das so hoch vor, mir wurde nämlich mal gesagt das 21% Protein reichen (eben wie beim Bozita Original). Kenai ist kastriert, normale Aktivität, also kein spezieller Hundesport oder so.

Kann mir das mal jemand erklären ;-)

LG
Nikey

Dabei
18 Mrz 2012
Ich hab das Thema mal hierher verschoben, wird sonst zu unübersichtlich... ich finde auch der Wert, den Simone genannt hat, reicht aus. Du musst bei Wolfsblut mal suchen, die haben ganz verschiedene Anteile, Alaska Salmon z.B hat, wenn mich nicht alles täuscht, 24 Prozent. Da musst du dich mal etwas durchklicken, die haben auf jeden Fall Sorten mit weniger als 30%

Dabei
1 Okt 2012
Von Platinum kann ich iberico&greens empfehlen. Das Futter ist super. Ohne Getreide, tierische oder pflanzliche Nebenerzeugnisse und ohne Zucker. :)
Außerdem hat es nur 23% Rohprotein. Das Lamb&rice hat ebenso nur 23%. Das einzigste Futter von Platinum , dass so viel Protein hat, ist das adult und puppy chicken.

Dabei
1 Okt 2012
Hups, naja ich schreibe gerade per Handy, falls das eine Ausrede sein kann. :D
Wir müssen erst einmal unser Platinum leer bekommen, weil wir gleich 30kg gekauft haben. Da ist der kilopreis immer günstiger. Aber zur Zeit bekommt Simba auch Rinti Kennerfleisch, da er abspecken muss. Die haben 6% weniger Rohfett als Platinum.

Anzeige:
Empfehlungen: