Ich glaube ja irgendwie, dass da ein grundsätzliches Missverständnis vorliegt. Das hier ist ja ein Diskussionsthread gegen private papierloese Rassehunde. Nun wurde auch die Frage danach gestellt, was dienjenigen bewegt, die sich einen eben solchen Hund kaufen. Dafür hast du Gründe genannt, Dana. Nun haben aber andere wieder versucht aufzuzeigen, was man an diesen Gründen nochmal überdenken sollte. Das war doch kein Angriff gegen dich, sondern das war einfach der Verusch deine Argumente zu widerlegen / außer Kraft zu setzen. Wohl auch mit dem Hintergedanken, dass jemand, der von außen diesen Thread liest, eben nochmal kritisch darüber nachdenkt, was er eventuell im Begriff ist zu tun (Vermehrerkauf). Ich denke, viele haben eben auch die Gefahre gesehen, dass jemand deine Argumente liest und sich dann denkt: "Ach, dann kann ich ja doch den billigen Welpen kaufen.". Daher wohl auch die etwas heftigeren Antworten.
Ich denke, das waren keine Angriffe auf dich persönlich, sondern die Gegenpositionen waren eben gegen die von dir geäußerten Gründe gerichtet. Da sehe ich keinen Grund sich persönlich angegriffen zu fühlen. Viele hier verfolgen deinen und Diaz Werdegang seit längerem und mit Interesse. In Diaz Thread wurde nie geäußert, wie man sich auch nur einen solchen Hund anschaffen kann. Dies hier ist ein Diskussionsthread und da muss man eben damit umgehen, dass andere Menschen andere Meinungen haben.
Und auch in dem von dir kritisierten Beitrag von jsscah hat sie hinter die von ihr vemuteten Motive für den Welpenkauf dieser Bekannten einen traurigen Smiley gesetzt. Das heißt ja wohl eher nicht, dass sie diese Gründe gutheißt.
Ich versuche nochmal meinen Punkte zuzuspitzen, weil ich grad nicht weiß, ob ich es rüberbringen kann, wie ich es meine: Ich denke nicht, dass die Posts, durch die du dich angegriffen gefühlt hast, persönlich gegen dich gerichtet waren, sondern eben gegen die Gründe/Argumente für den Vermehrerkauf.
Ansonsten fände ich es schön, wenn wir hier wieder von dieser persönlichen Ebene wegkommen und das gestellte Probelm betrachten könnten.
