Anzeige:

Hallo zusammen

Dabei
11 Nov 2012
ok danke, suche jetzt schon seit einer stunde nach anderen züchtern die bald einen wurf bekommen. Oh man so ein mist

Anzeige:
Dabei
11 Nov 2012
was heisst eilig? ich muss mich ja früh genug auf die liste setzten lassen und es sollte erst nächstes Jahr sein damit ich mir urlaub nehmen kann... war ja eigentlich für dieses Jahr, also jetzt geplant ( hab mir extra den ganzen Oktober Urlaub genommen) naja und jetzt ha ich halt für dieses jahr keinen urlaub.
bis jetzt hab ich erst http://www.aartal-aussies.de/welpen/ und eine telefonnummer aber ist ja jetzt zu spät zum anrufen :S

Dabei
11 Nov 2012
ich hab jetzt alle züchter in der nähe durch, da waren schonmal wenigstens ein paar dabei, wenn ich richtig rechne. zeitpunkt der deckung +9wochen schwangerschaft+ 8wochen bis zur abgabe.

Dabei
11 Nov 2012
leider nicht "meine Farbe", ich hab mich irgendwie in blue merle verliebt. alles nicht so leicht. ich weiss ich bin kompliziert. aber jetzt hab ich 8 Züchter in der Umgebung die anfang nächstes Jahr welpen abgeben, das ist ja auch nicht mehr solange

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Nov 2012
So morgen erster Termin bei einer Züchterin und mit 4 weiteren im Gespräch, alle für Anfang- Mitte nächsten Jahres.
Uff und ich konnte es mir nicht verkneifen schon mal ne Höhle zu kaufen und die Futterstation... Ohje noch nichtmal ne Züchterin gefunden, geschweige denn das der Welpe schon gezeugt wurde oder gar geboren ist...
hihi

Dabei
12 Dez 2012
Na, dann mal viel Glück weiterhin :D

Ich habe übrigens keine Bücher, Spiele oder ähnliches aus meinen Regalen geräumt. Arkos war da zwar sicherlich sehr unkompliziert, weil es ihn nie interessiert hat, Schränke auszuräumen, aber ich finde ein Hund muss lernen, dass er nichts an Regalen zu suchen hat. Klar, wenn ich befürchten muss, dass der mir in Abwesenheit alles auseinander nimmt, dann würde ich das schon wegräumen, aber wenn ich da bin, kann ich ja überprüfen, dass der meine Sachen in Ruhe lässt. ;)

Dabei
16 Mai 2013
Abbys Züchterin hat gerade Welpen...
www.blue-aussies.de

Kannst ja mal vorbeischaun, Heike gibt sich wirklich super viel Mühe beim züchten!! :)
Sie hat auch einen Plan für nächstes Jahr, musst sie mal fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Nov 2012
Total lieb,leider hab ich nur noch den Oktober Urlaub das war's dann für dieses Jahr. Deswegen muss der Welpe jetzt schon Abgabe bereit sein oder erst nächstes Jahr.

Dabei
11 Nov 2012
ok heute 1. neue züchterin besucht abgabe ca. anfang januar sehr nett und tolle hunde, hab mich sehr wohl dort gefühlt
eine züchterin hat im moment welpen(danke für den Tip), ist zwar weit weg, aber dafür um so süsser :) das würde super passen (wenn die züchterin, sich meldet :) )

Dabei
11 Nov 2012
Hm, ok die Züchterin hat sich (endlich) gemeldet, Welpen sind jetzt schon weg.
Naja jetzt ist es eh zu knapp. Ich wollte ja eh 4 Wochen zeit haben.

Und heute bei Züchterin 2 gewesen. Auch sehr tolle Hunde, sie war auch sehr nett.
Mir fällt die Wahl schwer.
Waren beide sehr nett, und hatten beide tolle Hunde. Hm und jetzt? Eine gibt die Hunde Januar ab und die andere im März. Die Frage ist wie entscheide ich das? Uff nochmal in Ruhe darüber nachdenken....

Dabei
12 Dez 2012
Eventuell hilft dir ja dieser Thread weiter, weil der ja ein bisschen spiegelt, was man wichtig findet, bzw. welche "Ansprüche" an den Züchter gestellt werden:
http://www.aussie.de/forum/t/6943-fragen-den-z%FCchter

Züchter haben ja oft ein "Profil", bzw. ein Ziel, das sie mit ihrer Zucht erreichen wollen. Da würde ich mich nochmal erkundigen. Ich würde mich auch fragen, was ich nachher mit dem Hund machen will und dann damit vergleichen, was die Eltern des zukünftigen Welpen machen. Außerdem würde ich die Gesundheitsauswertungen der Elterntiere unter die Lupe nehmen und vergleichen.

Dabei
11 Nov 2012
Da sind kaum Unterschiede. Und das was mir wichtig ist erfüllen beide und die Hunde sind alle gleich Gesund auch da keinen Unterschied im Profil. Selbst die Farben sind identisch. Und sogar die Rudelgröße. Die einzigen Unterschiede ist wie die Wohnungen der beiden eingerichtet ist und der Name :)

Oh und den Thread den hab ich schon lange durch :) ich lese immer fleisig mit. und wenn ich irgendwann mal was sinnvolles beisteuern kann werd' ich das machen. aber im moment kann ich noch nicht viel sagen ausser wie es bei meiner Suche voran geht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
12 Dez 2012
Wenn die sich so ähnlich sind, ist das natürlich was anderes. ;)
Ich denke aber, du wirst zu einer guten Entscheidung kommen, wenn du die Eindrücke nochmal ein bisschen in die Arbeiten lässt. Eventuell ist ja auch der Urlaub im März besser zu realisieren, als im Januar - oder eben andersrum. :)

Dabei
11 Nov 2012
wahrscheinlich, mal abwarten was mir noch so einfällt, wenn alles ei bisschen gesackt ist mache ich vielleicht meine beliebte pro und contra liste :) naja jetzt erstmal sacken lassen... einen Vorteil hat es: spätestens im Sommer ist ein kleines fellknäuel eingezogen :)

Dabei
11 Nov 2012
Es gibt ja keinen großen Unterschiede, also habe ich mal die Kleinigkeiten aufgeschrieben was mir zu jedem Züchter eingefallen ist: (es gibt keine Namen dazu, will den Züchter den ich später nicht wähle "schlechter" da stehen lassen weil es meine Persönliche Meinung ist :) )

Züchter 1:

-freiwillig viele Infos auf eine nette Art
-ein bisschen wohler gefühlt
-Aufschlussreiche Internetseite
-schon Januar
-1250€
-eventuelle blaue Augen
-erst 3. Wurf insgesamt

Züchter 2:

-sehr Erfahrende Züchterin
-wenige freiwillige Infos (alles aus der Nase ziehen)
-nett
-Oberlehrerhaft (nicht unsympatisch, aber dennoch)
-"erst" März
-weniger Infos auf der Internetseite
-wahrscheinlich keine blaue Augen dabei
-1200€

das sind die Unterschiede ich glaube Züchterin 1 ist die für mich geeignetere Züchterin.
Ich weiss, dass das Aussehen kein Kriterium ist, aber da ist die Möglichkeit gegeben das Blaue Augen dabei sind und ich steh auf die Blauen Augen. :)
und ich hab mich dort insgesamt wohler gefühlt.

Dabei
11 Nov 2012
Gedanke des Tages:
hm, ich überlege grade welche Größe ich bei einer Transportbox brauche, brauche Sie eigentlich nur für den Weg vom Züchter bis nach Hause. Da ich kein Auto habe, brauche ich sie nur für dieses eine mal, ob da die Größe 48x30x30 reicht?? oder ist das zu klein? hm oder vielleicht doch nur mit leine auf meinem Schoss (werde gefahren)? Aber was wenn dann (toitoitoi) doch ein Unfall passiert, oder wir stark bremsen müssen...ich glaube ich bleibe lieber bei der Box.

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Hallo und herzlich Willkommen :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
K Archiv 13
Bibi Archiv 6
Vani Archiv 17
P Archiv 15