Anzeige:

Hüteerlebnisse

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Ne bei keinem Seminar ;)
sondern wir fahren nur so mal vorbei.

Anzeige:
Dabei
10 Mrz 2012
Aso ich dachte du meinst Seminar ;) Aber so geht natürlich auch sind ja auch jede Woche da dann musst du uns bescheid sagen:)

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Ja angedacht ist es mal :)
Mal schauen ... Wales Rundreisetrip ist ja auch noch geplant. Hach ...i need more money and time :)

Dabei
26 Jan 2012
Falls du ein Geheimrezept über Geld und Zeit findest, teil es mir bitte mit!

Tage sind zu kurz und Geld immer zu wenig :D

Dabei
26 Jan 2012
wir hatten wieder Training :) Und es war total super! Milo und Phoebie haben das echt super gemacht und haben beide total gut zugehört :)

Wir kommen voran und hoffen, dass das jetzt auch so bleibt!

Dabei
11 Nov 2012
Hier auch, wir arbeiten und kommen vorwärts! Im Moment harkt es ganz klar an mir!! Aber wir kommen vorwärts!! June ist richtig gut!! Ich weniger!! im Moment arbeiten wir am langsamen aufstehen, Hund muss nicht losschießen als ob der Teufel hinter ihr her wäre!!

im Januar sind wir dann 4 Tage bei Sandra, ich freu mich total drauf!!

lg

Dabei
10 Mrz 2012
Klingt gut Hudson! Ja ich bin ganz stolz auf Phoebie:))) Milo entwickelt sich auch immer besser! Bravvve Aussies

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Das sind Krainer Steinschafe. Einfach eine wunderschöne Rasse.
Die gibt es eben auch in Schecke.

Dabei
30 Sep 2012
am 20.12. wird Kaylee an den Schafen getestet :D (wenns Wetter noch passt) dafür sind wir bei den Let's Talk about Aussies :D aaah ich freu mich schon. Bin gespannt - kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass meine Maus da irgendwas sinnvolles zeigen könnte :p

tolles Foto von Raley!

Dabei
11 Jan 2013
Tolles Foto!! :) Ich wünschte Jamie wäre so konzentriert an den Schafen. Wir waren mit ihm auch mal an den Schafen... Tja, er fand sie recht lustig und hat sie mehr als Spielpartner gesehen, auch wenn er kurzzeitig doch seine Konzentration wieder gefunden hat. Irgendwann werden wirs nochmal probieren mit dem kleinen Chaoten.

Dabei
11 Nov 2012
Heute wieder Training gehabt und es lief richtig toll!!! June war Super konzentriert und hat toll aufs blocken und ansagen von mir reagiert!! Die letzten Wochen habe ich an ihrer Einstellung gearbeitet und an meiner Hektik! Heute hat sich das ausgezahlt!! Ich bin ganz happy ! June hat von sich aus sogar eine off Balance Übung angeboten, ohne das mir das überhaupt bewusst war!! Es lief einfach Super rund!!

lg

Dabei
10 Mrz 2012
Nun gibt es auch endlich Hütebilder von uns:) Danke Sandra! Phoebie war heute beim Training auch gaaanz toll. Wir haben viiiiel schneller große Fortschritte gemacht als gedacht *freu*

Dabei
26 Jan 2012
ihr habt das heute echt richtig toll gemacht! Und wir haben es endlich geschafft mit den Fotos :)

Ich hab natürlich auch welche. Wir haben heute wieder am Away und dem Walkup getüftelt.

er ist beim way immer noch sehr eng... aber ich bin zuversichtlich ;)

Lieblingsbild :)

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
jaaa wahnsinn!! endlich Fotooooos =)) und das sieht doch echt gut aus!! freut mich das ihr so fortschritte macht!!

Dabei
26 Jan 2012

Das mit den Fotos ist halt nicht immer so einfach, aber ist ja ein guter Vorsatz fürs nächste Jahr, da mal öfter welche zu machen :p

Dabei
7 Sep 2012
Tolle Fotos! Vor allem auch mal Sonnenscheinwetter dazu! Und die Füchse passen farblich perfekt zu Milo!

Könnte ja auch mal jemanden zum fotografieren gebrauchen....

Meine anfangs sehr flüchtigen Schafen haben inzwischen gelernt, das ich der Ruhepunkt bin u. nur noch von Zeit zu Zeit starten sie mal skuddenmäßig durch. Wie Skudden halt sind, flüchten sie dann nicht in einer dichten Traube, sondern Fächern sich auf. Es dauert dann immer etwas, bis Fallon danach aus den Kontrollverlust überwunden hat, sie neigt dann dazu zu zirkeln, damit die Schafe auch ja bei mir bleiben. Ich denke, mit wachsender Erfahrung wird das besser werden. Habe ich mein tolles Leitschaf in der Gruppe, kann man die Schafe auch wunderbar stellen u. m. dem Hund auf Distanz trainieren. Habe ich eine 3er Trainingsgruppe mit der dicken Imke als Leittier, sind sie wohl die klebrigsten Schafe im ganzen Landkreis... Imke geht brav "bei Fuss"... gut zu wissen, falls doch noch mal jemand zum Training kommt...

Dabei
26 Jan 2012
Hihi ja die Farben passen echt gut zusammen - und dann komm ich mit meiner knallblauen Jacke :p

Ist schon hilfreich, wenn man so Klebeschafe hat. Aber diese Truppe hat mich irgendwie immer überholt, wenn ich vor sie gehen wollte... Man sollte den Schafen auch ein paar Kommandos beibringen :p

Dabei
26 Jan 2012
wir habens schon wieder geschafft mit den Bildern :)

ganz klar seine bessere Seite!

Walk up Training

die nette Truppe von heute :) Eine schöne Truppe, wenn sie einem auch irgendwie immer im Weg standen :p

hat mal wieder super viel Spaß gemacht :)

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
hehee jetzt gehts aber Los =)))
schon wieder Fotos *hhi* sieht aber schon echt super aus und man "Sieht" auch das ihm die Seite besser liegt.

Ich hoffe.. das es bei uns nun nicht Taut.. weil dann können wir das Training nähmlich knicken...
Aber ich freu mich jetzt eh schon auf die 4 Tage bei Sandra *lach*

Dabei
27 Mai 2012
Huhu,
ich will mich mal schnell hier einklinken bevor ich dieses Thread wieder 100 mal übersehe. :rolleyes:
Sehr schöne Fotos Sandra!

Robin und ich waren erst auf einem Seminar. Das obligatorische Probehüte-Seminar eben. Danach haben wir es dieses Jahr leider nicht noch ein zweites Mal geschafft weil ständig was dazwischen kam.

hüten6.jpg hüten3.jpg

Aber für nächstes Jahr ist einiges geplant. :p *freu*

Dabei
26 Jan 2012
Hihi ja wir versuchen uns zu bessern (wegen dem Fotos machen). Wir haben manchmal sogar die Kamera mit, aber vergessen es dann trotzdem, aber egal ein paar Fotos haben wir ja schonmal :p

Jap das mit seiner Lieblingsseite sieht man sehr deutlich. Er ist da auch echt stur. Ne Zeit lang wollte er ja gar nicht away gehen und hat auf Biegen und Brechen immer irgendwie gekreuzt. Jetzt geht er, ist aber immer sehr eng. Aber auch das wird langsam aber sicher besser.
Er kommt halt nicht aus einer Arbeitslinie und dafür kann ich schon ganz zufrieden sein. Wir kommen langsam aber sicher voran, wenn wir wohl auch niemals perfekt werden, aber son paar Sachen kriegen wir auf jeden Fall hin - und er macht ja auch keinen schlimmen Blödsinn.

Ich bin auf jeden Fall gut vorbereitet für den nächsten ;) Wenn ich denn dann iiiiirgendwann mal darf oder ausgezogen bin ;)
Und Milo ist schon soooo viel cooler geworden im Alltag! Einfach toll!

Yeah ich will auch 4 Tage zu Sandra fahren! Hüteurlaub - großartig! (Manchmal frage ich mich echt, wie ich meine Freizeit so ohne Hund gestalten würde... für den geht echt mega viel Zeit drauf :p )

Cool Bina, wie hat sich Robin gemacht? Ihr hattet ja wunderbares Wetter!!! Was habt ihr denn so vor nächstes Jahr? Hast du auch das Glück nen Trainier in einigermaßen naher Nähe zu haben?

Dabei
27 Mai 2012
Robin hat sich prima gemacht! Jedenfalls hat das Sandra gesagt. Ich habe ja so gut wie noch keine Ahnung von der Materie. :D
Ihr liegt das auf jeden Fall, ich nehme an da hat sich die Mama Seite gut durchgesetzt. haha. Am Ende gab es einen kleinen Applaus für uns zwei Matschklumpen.

Unter 150 Km ist da nix. Nicole und Elke sind in etwa gleich weit entfernt. Bei Nicole waren wir auf dem Seminar und zum Training würde ich nächstes Jahr auch gerne dorthin. Zu Elke möchte ich nächstes Jahr mit einer Freundin und Natascha hat uns eingeladen. Und ich hoffe ich schaffe es im Herbst noch mal auf ein Seminar bei Nicole mit Sandra. Aber das will ich mir erst nach einigen Trainings gönnen damit wir möglichst viel davon haben. ;)

Hier sind alle Bilder unserer Schlammschlacht:
https://plus.google.com/u/0/photos/104110228159407662480/albums/5884977297949374161

Robin war teilweise etwas... schnell... noch... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Jan 2012
Mh 150km ist natürlich schon ein ganzes Stück - oder hast du wen, mit dem du dir die Fahrerei teilen kannst?

Wir haben echt ein riesen Glück, dass Natascha "nur" um die 100km weit weg wohnt und wir zu zweit sind!!! Also sag mal bescheid, wenn du sie besuchst. Vielleicht haben wir dann ja auch Zeit.

Ich finds auch immer gut, wenn man zwischen den Seminaren auch Training hatte - wie du meinst - man hat dann mehr vom Seminar.

Ich hab glaub so... 20 mal Training gebraucht, bis ich so eingermaßen begriffen hatte, was ich tun soll :p (kann daran liegen, dass ich blond bin - muss es aber nicht)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben