Anzeige:

Komische Ticks eurer Aussies

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Das ist ja entzückend von Cara, an Blumen riechen - dafür hat Mato keine Zeit - der kaut lieber bissl Gras drumrum :eek:

Anzeige:
Dabei
24 Mai 2014
Luna ist auch ein Geräusche-Hund. Gähnen geht immer lautstark, außerdem "heult" sie rum, wenn ein Spielzeug was sie gerade will auf dem Wohnzimmertisch liegt. Dann stampft sie auch förmlich mit den Pfoten auf den Boden. :D Hab davon irgendwo noch ein Video.^^

Gestern hat sie die auf der Couch liegengelassene Zeitung zerfetzt während wir drüben in der Küche gegessen haben. ;o Also sie nimmt zwar so ganz gerne Sachen auseinander, aber das ist mal garnicht ihre Art gewesen. Nee nee. :D Und apropo Couch. Abends liegt Luna mit meiner Mum entweder zusammen auf der Couch, wobei Luna dann eher am anderen Eck liegt, oder sie liegt in ihrem Körbchen oder auf dem Teppich. Sobald meine Mum dann aufsteht um nochmal ins Bad zu gehen, wacht sie aus dem tiefsten Schlaf auf, um sich dann genüsslich auf dem vorgewärmten Platz breit zu machen. Glaub mal ja nicht, dass die sich dann da wegbequemt, wenn man wiederkommt und sich da hinlegen will. :cool:

Dabei
15 Okt 2012
Haha das was Luna macht macht Cara auch. Wenn ich noch schlafen will und ihr langweilig ist grummelt sie die ganze Zeit rum gähnt ganz laut und demonstrativ und stellt sich vor mich hin und stampft mit den Vorderpfoten auf den Boden. Das Video wäre echt lustig zum Sehen ich kann mir das so richtig vorstellen.
Cara hat sich am Anfang auch immer auf den Polster von mir gelegt wenn ich kurz aufgestanden bin. Aber dann habe ich mich ein par mal auf sie drauf gelegt. Das mag sie gar nicht. Seitdem räumt sie den Platz freiwillig.

Gestern habe ich auch was lustiges erlebt. Der Hund war so kaputt und müde das sie im 1. Stock liegen geblieben ist während ich im Erdgeschoss in der Küche hantiert habe. Schon mal sehr ungewöhnlich. Eine halbe Stunde später mache ich die Käse Packung auf. Der Hund hat das anscheinend obwohl ich mir echt nicht vorstellen kann wie gehört und ist wie von der Tarantel gestochen aufgesprungen und stand auf einmal putzmunter neben mir.
Außerdem hat sie den Tick, dass sie wenn ich oben am PC Salat esse immer genau merkt wenn ich den letzten Bissen esse. Da springt sie scheinbar auch aus dem Tiefschlaf auf und legt ihren Kopf auf meinen Oberschenkel. Ich gebe ihr meistens nämlich wenn ich mit dem Essen fertig bin (nur wenn ich am PC esse und das weiß sie auch) noch eine Kleinigkeit.

Außerdem fordert sie obwohl sie jetzt 20kg und 55cm hat noch immer das Recht ein auf meinen Schoß sitzen zu dürfen. Da habe ich ja schon mal ein Foto gepostet. Irgendwann wird ihr das Sitzen zu unangenehm und sie legt die Pfoten um meine Schultern und will mich überall im Gesicht abschlabbern.
Hier Morgenkuscheln mit noch verschlafenen Frauchen.

Dabei
7 Feb 2014
Oh wie süß :D behindert dich bestimmt auch gar nicht bei der Arbeit, dein kleines Schoßhündchen! :D

Sally sperrt im Wasser immer ihr Maul ganz weit auf und geht so durchs Wasser :D oder beißt ab!
Das macht die manchmal sogar in ihrem Trinknapf :D

Anhänge

Dabei
12 Dez 2012
Hehe, Arkos beißt auch gern ins Wasser :D. Allerdings nicht am Trinknapf, sondern v.a. bei bewegtem Wasser draußen.

Dabei
24 Mai 2014
So mal schnell das Video zusammengeschustert, musste zwischendurch den Ton rausnehmen, weil ich da mit meinem Vater über die Laustärke des Fensehers diskutiert hab. :D Ganz am Ende stellt sie sich auch so schön auf die Couchlehne und kann von da aus aus dem Fenster ganz genau ihren Garten beobachten. Und wehe da läuft mal ein Vogel oder eine Katze durch. Ist auch so einer ihrer "Ticks". :eek:

https://www.youtube.com/watch?v=LACRuNnF8s4

Dabei
15 Okt 2012
Das mit dem Schoßhund geht sogar... so lange sie liegt und sich nicht aufrichtet.

Haha das Video ist großartig. Genau so führt sich Cara auf wenn sie in der Früh ungeduldig ist und sie unbedingt will das ich aufstehe.

Dabei
5 Mai 2013
Knox hat einen interessanten Tick.
Als pubertierender Junghund meinte er von ein paar Monaten, er müsse uns zurechtweisen, wenn wir ohne ihn das Grundstück verlassen (und sei es nur 3 Meter bis zur Mülltonne in Sichtweite). Wenn wir wieder durch die Gartentür kamen, sprang er uns an. Das haben wir natürlich gleich unterbunden. Er macht das zwar jetzt nicht mehr, aber dafür macht er was anderes: Sobald wir den Garten wieder betreten läuft er zum Schilf und kaut darauf rum, um Dampf abzulassen. Das schlechte Verhalten haben wir ihm zwar abtrainiert, aber das Adrenalin scheint immer noch da zu sein. Ich hab mal ein Video davon gemacht:
[video=youtube_share;4Ku9EwaUmsg]http://youtu.be/4Ku9EwaUmsg[/video]

Dabei
27 Aug 2014
:D Eure Hunde sind ja herrlich... Ich hab mich köstlich amüsiert, bitte mehr davon! (Und ich dachte schon nur die Hunde meiner Eltern sind verrückt.)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Touch hat momentan auch wieder einen etwas komischen Tick entwickelt. Morgens/Nachmittags hole ich immer die Futterschüsseln, gehe damit in die Küche, stelle sie ab, hole das Fleisch aus dem Kühlschrank, fülle es in die Näpfe, wische kurz mit dem Zewa noch einmal die Fläche ab und trage das ganze in den Hausgang und dann gibts dort Fressen. Beide laufen immer mit in die Küche und stehen dann sabbernd und wartend da, bis ich mit den Schüsseln wieder nach draußen gehe. Seit aber 2 Wochen ungefähr läuft Touch zwar auch noch mit in die Küche, wartet aber nur noch kurz bis ich das Fleisch aus dem Kühlschrank hole, steht dann aber plötzlich auf, läuft in den Hausgang und steht dort an der Tür und wartet :D So ganz nach dem Motto "ohgott ich hab hunger und kann gar nicht mitansehen, wie du unser Fressen herrichtest" :D

Dabei
10 Mrz 2014
Lassie schluckt den letzten Schluck Wasser nicht runter sondern verteilt es im Zimmer.

Trotz ihrer Größe knapp 50 cm und ihres Gewichtes 19 kg fühlt sie sich immer noch als Schoßhund. Wenn ich heimkomme und mich hinsetze und ihr verbiete hochzuspringen, klettert sie "ganz heimlich" hoch. Mert man ja nicht.

Außerdem kann sie ohne Gute Nacht Lied nicht eischlafen. Sie bellt dann wütend, jault und jammert, sobald ich im Bett liege. Wird ihr vorgesungen schläft sie die ganze Nacht friedlich.
LG
Michaela

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Ich stocke unsere Ticks mal auf... :eek:D

Mato schlabbert Wasser am liebsten aus der Flasche, Napf mit frischem Wasser najaaaa... Regenwasser schon eher... aber Wasser aus der Flasche, mit schööööööön viel Spritzsauerei - daaaa geht ihm das Herz auf *lach*

Dabei
16 Jul 2014
Haha musste grade so lachen, eure Wuffs sind echt der Hammer :D

Der Hund einer Freundin hatte auch 2 Eigenarten, die wir als Kinder gaaanz witzig fanden ^^
Manchmal haben wir ihm einen Spiegel auf den Boden gelegt und er hat immer ganz verwirrt nach dem zweiten Hund gesucht, wollte immer unter dem Spiegel nachsehn, weil da doch noch einer sein müsste :D
Und das zweite, wenn er im Körbchen geschlafen hat und pupsen musste ist er immer tierisch erschrocken und wie von der Tarantel gestochen aus dem Körbchen gehüpft. Dabei hat er noch ganz verwirrt geschaut ^^ Danach wurde das Körbchen immer ganz genau inspiziert, ob sich da nicht doch etwas versteckt hat, was diese komischen Geräusche macht :p

Dabei
14 Aug 2014
Wenn jemand von uns irgendwo rumliegt, dann beschlabbert Ivy uns, ist ja noch bissl normal. Aber wenn wir dann so halb im Bett oder auf der Couch liegt und sich mit was beschäftigt (Laptop, Handy, Buch...), dann wird sie richtig aufdringlich und krabbelt auf einen drauf, bis wir uns mit ihr beschäftigen bzw Handy, Laptop etc. weglegen, um für die nächsten 20min durchgesabbert werden...:rolleyes:
Das ist aber nur ein Tick von Crazy Ivy :D
Ich würde sagen, unsere Hunde haben uns gut im Griff :eek:

Dabei
22 Sep 2014
Ich lach mich hier gerade schlapp! Otis springt neuerdings in die Dusche, wenn jemand vorher drinnen war. Dann wird wie wild das Restwasser gesüppelt und schnell rausgerannt, sobald Herrchen kommt...

Und morgens werde ich (und wirklich nur ich, mein Freund wird verschont) per Schnute gesucht. Sobald man mein Gesicht findet, gibt es Guten Morgen-Küsse:rolleyes:

Dabei
6 Nov 2014
Lennox war ganz scharf auf Plastikflaschen, es wurde schon geheult bevor überhaupt die Flasche leer war und wehe dem sie lag leer auf auf dem Tisch, es wurde solange geknottert bis er sie bekam. Schleppte sie in die Küche und dort wartete er auf sein Leckerlie.
Bei Gewitter legte er sich immer in die Duschwanne, keine ahnung warum.
Auch hatte er die angewohnheit, einem immer bis ins Bad zuverfolgen und hat vor der Dusche darauf gewartet das er das Wasser aus der brause schlabbern darf.
Kamen wir vom Gassie zurück guckte er vorm Eingang mich immer an um mir zu signalisieren seine Leine zutragen, ebenso das gleiche mit der Geldbörse wenn wir vom einkaufen kamen.

Komisch sind unsere Fellnasen ja schon ein wenig. ;)

Dabei
7 Okt 2014
Finn hat neuerdings beschlossen, das jede streichelnde Hand zuallererst mal seine Brust kraulen muß .
Er zieht die Hand dann vehement dahin und wehe, man streichelt dann nicht, dann hakt er die krallen unter vorhandene Ringe.
Und er schlägt einen beim begrüßen, springen darf er natürlich nicht, aber so ganz ist er damit nicht einverstanden und patscht mit der Pfote auf mein Knie.
Gestern habe ich ihn gerufen und mich auf den Boden gehockt.
Plötzlich kam mein Hund wie eine Kanonenkugel angeschossen und rannte mir mit dem Kopf voll vor den Bauch...wir sind dann beide k.o. Gegangen und auf dem Hintern gelandet.

Dabei
14 Mai 2012
Riley hat seit ein paar Tagen den Tick, dass sie, wenn sie dann auf die Couch darf, sich auf die Rückenlehne hingelegt und pennt:rolleyes:

Hab schon gesagt, dass ich keinen Hund, sondern eine Bergziege hab;) sieht dann in etwa so aus:

13.03 (2).jpg

Dabei
15 Okt 2012
Cara schmeißt sich gerne so halb auf mich drauf dreht sich auf den Rücken und lässt sich dann den Bauch kraulen. Bauch kraulen lassen geht immer nach kurzer Zeit damit einher dass sie anfängt sich am Rücken rumzuwälzen den Kopf und die Augen überzudrehen und in die Luft zu schnappen. Irgendwann steht sie dann auf schüttelt sich rollt sich ein und legt sich schlafen^^ :rolleyes:

Dabei
11 Dez 2014
Yuno hat den Tick, dass er uns wenn wir nach Hause kommen, immer mit einem "Geschenk" in Form eines Schuhs begrüsst...wohlgemerkt, er hat noch nie einen Schuh beschädigt, sondern trägt sie nur ganz stolz mit sich rum:)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Okt 2012
Mato schlabbert Wasser am liebsten aus der Flasche, Napf mit frischem Wasser najaaaa... Regenwasser schon eher... aber Wasser aus der Flasche, mit schööööööön viel Spritzsauerei - daaaa geht ihm das Herz auf *lach*
:D Das kenne ich auch - die Reihenfolge ist: Dreckpfützen (am besten so richtig gatschig), Wasser aus der Flasche mit "Spritzsauerei" (und da ist egal ob Leitungswasser oder Mineralwasser ohne Kohlensäure), Regenwasser und wenn es den sein muss der Napf zuhause, doch dann bitte kühl. Dazu geht sie immer ins Schlafzimmer, weil dort ist es am kältesten und nur dort schmeckt das Wasser.... Während die Dreckpfütze natürlich gerne in der Sonne vor sich hingären kann... Versteht einer den Hund *gg*

Und dann kann ich noch ein Tick bieten - Emma schläft am liebsten auf den kalten Fließenboden und das auch mitten am Winter. Jetzt hab ich eine Kudde gekauft, weil so toll ist halt der kalte Fließenboden auf Dauer nicht für die Gelenke. Also so hin und wieder ist mir das egal, doch auf Dauer...
Also Kudde liebt sie, doch der Kopf MUSS am Fließenboden liegen :D oder zumindest die Schnauze drückt sie auf den Boden und schläft tief und fest... Warum? Keine Ahnung...

Dabei
27 Jan 2015
Amy hat auch so eine Art Tick aber das kennt ihr sicher auch von euren Wuffs. Wenn Amy mich eine Weile nicht gesehen hat, kommt sie "grinsend" auf mich zu getapst und wackelt so stark mit dem Hintern, dass sie fast umfliegt. Ich habe leider kein Foto, aber das bringt mich doch immer wieder zum lachen ;)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
@Yuki
Mato liegt auch gern kühl und am liebsten auf den Fliesen, aber der größte Knall in dem Zusammenhang ist, dass er seine Zunge immer mal wieder an die Fliesen drückt zum kühlen *staun* also er leckt erst bissl feucht und dann verharrt er mit Zunge raus auf der Fliese, manchmal ne halbe Minute und auch mal länger. Das Find ich auch echt schräg ;) und kalten Wind in die Ohren Wehen ist auch ganz toll, macht er bei starkem Wind selbst einfach die Ohren so hin halten, dass der Wind sie aufstellt.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hihiii das mit dem Wasser kommt mir auch seeeehr bekannt vor :D Wenn wir spazieren waren und nach Hause kommen, rennt Touch nicht zur Haustür sondern schnurrstraks zum Gartentürchen und wartet bis ich es aufmache... Da dahinter stehen nämlich zwei Gießkannen, die meistens voll sind und er liiiebt es daraus zu trinken :D

@Yuki, der Emma Tick ist einfach soooo genial :D

Anzeige:
Empfehlungen: