Läufigkeit

Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#31
Meine wird jetzt erst mit ihrer 3.Läufigkeit erwachsen,sie hat vorher nie Anstalten gemacht sich über den kleinen zu stellen,aber seit sie jetzt läufig ist macht sie das.
Sie hat auch bei der ersten und zweiten Läufigkeit kaum markiert,was sie jetzt aller paar Meter macht...Das is sooooo nervig...
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#32
Helft mir mal bitte weiter.Meine Dicke scheint in den Stehtagen zu sein.
Sie bietet Gonzo immer ihren Hintern an,stellt sich auch so hin wie es bei der Beschreibung weiter vorn steht.
Aaaber sie blutet trotzdem weiter.Ist das normal?
Das Blut ist auch nicht heller,es ist genauso wie vorher.
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#33
Hey! Ich weiß nicht ob es "normal" ist, aber die Hündin einer Freundin hat bei ihrer ersten Läufigkeit eigentlich auch fast durchgehend Blutstropfen verloren. Die zweite steht noch aus, müsste aber demnächst soweit sein, Kibo "kontrolliert" sie jetzt hintenrum immer häufiger, wenn sie zusammen unterwegs sind, mal sehen wie es dieses mal abläuft. Ich glaube aber nicht, dass du dir irgendwie Sorgen machen musst. Bei uns verläuft doch auch nicht jeder Zyklus absolut gleich ;)
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#35
Kann es sein das Hündinnen sich vermehrt kratzen wenn sie in den Stehtagen sind?Sie hat sich noch nie so gekratzt wie die letzten Tage.
 
Dabei
4 Mrz 2012
Beiträge
537
#36
Aaaalso Maggy wurde heute mit fast 12 Monaten (am 1. März wird sie ein Jahr alt) zum ersten Mal läufig :D Verhaltensänderung gab es nicht wirklich davor - sie hat ziemlich gut gehört in letzter Zeit, aber diese Schwankungen gab es bei ihr von Anfang an, und sie hat sich halt häufiger saubergemacht...
 

Starbucks

CountryStyle
Dabei
27 Jan 2010
Beiträge
346
Alter
36
#37
Raley war das erste mal läufig mit 14 Monaten und dann 8 monate später wieder! hoffe es bleibt so =))
 
Dabei
17 Sep 2012
Beiträge
5
Alter
56
#38
Hallo, meine Maus ist seid gestern offensichtlich läufig , sie ist jetzt 9,5 Monate alt, jetzt die Frage: sie macht sich nicht wirklich sauber.. soll ich das übernehmen und wie ist das mit Bakterien beim abduschen, ist alles sehr spannend ... sie schaut sich nur um aufs Hinterteil aber sauberlecken findet sie scheinbar doof, wie habt Ihr das gehandhabt?
 
Dabei
28 Dez 2012
Beiträge
26
Alter
47
#39
Hallo,
Fluffy ist seit gestern das erste mal läufig. Mit knapp 9 Monaten (wird sie am Freitag nächste Woche)..
Sie hält sich super sauber, ist aber sehr sehr sehr kuschelig, sehr unlustig beim Gassi gehen und hat extrem weiches Fell. Mein Mann hat sie heute bei der Abend Runde kaum 200 Meter weit gebracht...Dann sind die beiden umgedreht und wieder heim...
Rückblickend ist mir aufgefallen, dass sie die letzte Woche bei Training nicht mehr so richtig bei der Sache war und extrem gehaart hat.
Sind Eure Hund auch so schlapp in der Läufigkeit?
LG
Sabl
 
Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#40
Jenna ist jetzt mit 10 Monaten seit ca. 1,5 Wochen läufig. Sie haart nicht und ist auch nicht so schlapp. Sie ist eigentlich wie immer, zumindest im Moment noch... Bald beginnen die Stehtage, mal sehen, ob sich dann etwas ändert. Es ist schon eine aufregende Zeit!
 
Dabei
1 Mai 2012
Beiträge
149
#42
Wie war das bei euch mit der 2. Läufigkeit? Die Rüden interessieren sich schon seit Anfang Mai sehr stark an Allegra und versuchen sie zu bespringen. Das liess dann wieder bisschen nach. Ihr Fell ist jetzt weicher geworden, aber ich warte und warte und sie wird einfach nicht läufig, obwohl sie ja schon ewig gut zu riechen scheint. Die erste Läufigkeit war am 26.11.12. Bisschen komisch finde ich es schon.
 
Dabei
16 Mai 2013
Beiträge
533
#43
Hallo!
Heute morgen meinte mein Freund Abby (7 1/2 Monate) sei läufig... Ich hab mir das dann angeguckt und finde nicht, dass da eine wirkliche Veränderung ist. Gut, es ist rosa, das ist es aber schon seid 1-2 Monaten.
Wenn ich so drüber nachdenke pinkelt sie auch sehr oft und eben hatte sie Durchfall. Sonst kann ich eigentlich nicht sagen, dass sich von ihrem Verhalten irgendwas verändert hat und bluten tut sie auch nicht.
Eigentlich wollte ich gleich mit ihr in die Hundeschule, bin mir jetzt aber unsicher... Was meint ihr?
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#44
Wie ist die Interesse der Rüden in letzter Zeit ....daran kann man sehr gut erkennen ;-)
 
Dabei
16 Mai 2013
Beiträge
533
#45
Also ehrlich gesagt kann ich das nicht so gut beurteilen. Wir haben letztens zwei Rüden getroffen, der eine wollte Abby besteigen, laut der Besitzerin macht der das immer und der andere hat sich garnicht interessiert.
Sonst treffen wir aber auch selten Rüden.. außer halt in der Hundeschule und da waren wir jetzt ca. 3 Wochen nicht mehr wegen Urlaub. Soll ich jetzt mit ihr in die Huschu gehen oder nicht :confused: Bin mir soo unsicher..
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#46
schön das es den tread schon gibt :)

bin mal gespannt wann smiley läufig wird - bisher tut sich nix (kann gern noch dauern..hihi). sie ist knapp 11 monate alt. aber anscheindend ist zwischen 8monaten und 2 jahren fast alles möglich beim aussiemädel
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
132
#47
tja - Peewee ist morgen 20 Monate (meine Güte - wo ist die Zeit nur geblieben?!)
alt und bis jetzt is nix mit Läufigkeit.
 
Dabei
6 Mai 2013
Beiträge
1
Alter
55
#48
Hallo zusammen,
unsere Abby ist heute auf den Tag 11 Monate alte und wir hatten heute das erste mal hellrote Blutstropfen auf dem Boden.
Klar hat sich das durch Fellwechsel Verhaltensänderungen und auch durch die körperlichen Veränderungen schon angekündigt.
Wir haben sie öfter mal "abgewischt" da sie sich so oft geputzt hat aber bisher blieben die Tempos immer weiss.
Nun habe ich aber dazu auch noch eine Frage an die erfahreneren unter Euch.

Ich habe gelsen das das Blut in den Ersten Tagen dunkelrot sein solle. Danach dann wässrig rosa in der Stehzeit.

Kann es mir passiert sein das ich durch Abbys Sinn für Hygiene die 2 Wochen der Läufigkeit verpasst habe?
Sie blutet hell wässrig und eben nicht dunkel. Ist sie schon in der Stehzeit?

Vieleicht weiss von Euch jemand was dazu und hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke Euch und Grüße aus dem Hegau
 
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
20
#50
Amy ist mit ihren 15 Monaten noch immer nicht läufig. Mal sehen ob überhaupt noch was kommt :p Aber meine Züchterin meinte schon sie hatte mal eine Hündin in der Nachzucht, welche erst mit 2 Jahren läufig war und das es auch mal vorkommen kann, dass sie gar nicht läufig werden, auch wenn dies eher selten ist.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#51
Punkt war vor ca 2 Wochen läufig, da hat sie schon kaum gefressen und jetzt die letzten 2 Wochen auch sehr sehr schlecht.
Trinken tut sie auch kaum was, sie jammert auch viel und ist anhänglich.
Sie schaut immer was ich in der Küche mache, ansonsten is sie eigentlich an sich normal.

Muss ich mir Gedanken machen?
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#52
Also bei sehr, sehr schlechter Ess- und Flüssigkeitsaufnahme würde ich so bald wie möglich den Tierarzt aufsuchen. Vor allem wenn dann noch ein Jammern dazu kommt!

Gerade ein Flüssigkeitsmangel kann schnell sehr ernst werden.

Natürlich kann das ein hormonelles Thema sein (Scheinschwangerschaft), doch es kann genauso gut etwas Ernstes sein wie zB eine Gebärmuttervereiterung - welche auch vermehrt nach der Läufigkeit auftritt.
Doch Gewissheit kann Dir nur ein Tierarzt geben.

Gute Besserung für Punkt!
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#53
Sie trinkt schon halt wenig und das des öfteren, auch wenn sie nicht läufig ist oder war.
Sie ist generell in der Sache sehr eigen.
Also nicht direkt richtiges jammern, mal kurz winseln lässt sich blöd erklären.
Werde trotzdem mal zum ta gehen, sicher ist sicher.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
367
#54
Meine Kleine ist mit fast 13 Monaten läufig geworden.
Erste Anzeichen waren ein furchtbares Haaren.....Ich kam mit dem Bürsten nicht mehr hinterher ;-)
Sue ist ja meine erste Hündin. Finde das blutige Spektakel etwas nervig und hoffe, dass es nicht soooo lange dauert. Bluten tut sie seit 9 Tagen. Gott sei Dank säubert sie sich sehr penibel, aber wenn sie draußen ist tropft immer alles ins Fell... :( naja ist halt so mit einer Hündin ;-)
Ich füttere Himbeerblätter, um eine evtl. Scheinschwangerschaft zu mildern (verhindern?!)
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#55
himbeerblättertee ist für die gebärmutter, dass diese sich besser zusammen zieht. glaube nicht das es einfluss auf eine evtl scheinschwangerschaft hat? meine ist gerad leicht scheinschwanger..gesäuge ist leicht knotig. ich geb ihr pulsatilla. bisher hat sich zumindest nichts weiter verschlechtert
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#57
Hazel ist auch gerade das erste Mal läufig und irgendwie völlig wirr im Kopf. :D Kommandos, Erziehung, was war das nochmal? Und jeder Grashalm wird gemeldet, vor allem im Dunkeln. Meine Kleine ist völlig im Hormonchaos. Verhalten sich eure auch anders?
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
37
#58
Ich glaub ich weis jetz woran es liegt, , wieder mal am Futter, Leckerlies nimmt sie.
Ihr Futter nur aus der Hand, beim Futersuchen lässt sie es liegen, aber Leckerlies werden aufgehoben.
Trinken tut sie normal, so wie immer, wenig aber für sie anscheinend ok.

Werd es mal einweischen mit Quark und Obst mal sehen ob sie sich austricksen lässt.

Sie mäkelt immer am Fressen,bei der Sorte besonders schlimm, so eine Socke aber auch.
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
250
Alter
36
#59
Also Iwa ist seit 2-3 Tagen läufig und ehrlich gesagt plötzlich mega lieb. Ich hatte die Woche vorher plötzlich extreme Probleme, weil sie auf den Rückruf nahezu gar nicht mehr reagiert hat. Ich hab nicht mehr gewusst was ich machen soll, war total deprimiert, weil ich das echt viel geübt hatte. Das hat sich dann innerhalb eines Tages schlagartig gedreht, so dass ich ihr draussen manchmal mehrmals das Freigabe-kommando geben musste, weil sie so gerne bei mir war. Ich hab meinen Hund nicht mehr erkannt :D. Jetzt ist sie gerade total schlapp, sehr folgsam und relativ empfindlich und leidend. Ich glaub sie wundert sich ganz schön, was da los ist.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#60
Naila hat gerade (22.Tag) ihre erste Läufigkeit mit 9 Monaten hinter sich. Eine Woche vor der ersten Blutung fing sie an, in Spielhaltung begeistert vor allen möglichen Hunden herumzuhüpfen (mehr als sonst). Dann fing die Blutung an und sie putzte sich sehr sorgfältig. Das hörte leider mit den 11-12 Tage andauernden Stehtagen auf, so dass sie uns schon manchmal die Wohnung vollkleckerte. Glücklicherweise wurde die Blutung schnell schwächer. Während der Läufigkeit war sie extrem anhänglich und mochte gar nicht alleine sein. Sie futterte wie immer mit Begeisterung (wir barfen) und blieb auch aufmerksam und interessiert. Ihr Fell wurde merkbar weicher und seidiger.
 

Ähnliche Themen


Oben