Motivation Unterordnung

Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#61
Also diese Elefanten-Übung mit den Vorderbeinen erhöht funktioniert super. Freund muss mal wieder ein Video machen. Vorher hab ich sie von mir weggetrieben und sie hat sich von mir wegbewegt. Jetzt lock ich sie zu mir. Da hat ihr Köpfchen echt geraucht.XD Die wollte immer ins Fuß gehen indem sie vom erhöhten runtergestiegen ist. Jetzt hat sies aber kapiert und geht super mit und bleibt oben. Ihr macht es sichtlich Spaß.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#62
[video=youtube;YEd4wcILkKg]http://www.youtube.com/watch?v=YEd4wcILkKg&feature=youtu.be[/video] Ihr wolltet ja Videos sehen. Hier mal auf dem Hundeplatz, gleich viel motivierter.
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
508
#63
Liegt wahrscheinlich daran, dass sie es mit dem Platz verknüpft hat. :)
Wenn Du jetzt auch öfters woanders trainierst, wird es dort genauso werden.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#64
und noch eines. [video=youtube;cdXo9GfujSs]http://www.youtube.com/watch?v=cdXo9GfujSs&feature=youtu.be[/video] Nein, nicht weil sie es mit dem Platz verknüpft hat, wir sind ja nur wenig auf dem Platz, sondern weil sie dort durch die anderen Hunde gepusht wird. Sie sieht andere Hunde arbeiten und ich lass sie erster mal ein bissel liegen und dann baut sich eine Spannung auf und dann arbeitet sie auch richtig schön mit.
 
Dabei
22 Mrz 2013
Beiträge
508
#65
Achso, das ist der Grund! :D
Auf jeden Fall ist sie auf dem 2.Video voll spritzig und so was von süß! :)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#66
Nur weiß ich nicht wie ich diese Spannung zu Hause irgendwie aufbauen könnte. Hab leider keine Leihunde zum motivieren.XD Dankeschön.=)
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
50
#68
Sie läuft das wirklich total aufmerksam und voller Power, WOW. Bist du selbst denn zu hause auch so gut drauf dabei und bestätigst auch so viel?
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#69
Ja, zu Hause bin ich noch mehr bei der Sache und bestätige noch mehr weil sie sonst nicht so aufmerksam ist. Einer auf dem Hundeplatz meinte, ich soll mir mal einen Hund ausleihen, mit dem Übungen machen und Chanti warten lassen, dann sollte sich auch eine gewisse Spannung aufbauen. Er meinte auch das HuPla einfach ein Arbeits-Platz ist. Man merkt total wie aufgeregt sie ist wenn wir den HuPla betreten, dann hat sie vor nichts mehr Angst, nicht mal vor den großen breiten Männern- dann geht sie sogar schwanzwedelnd auf diese zu und will von allen gekuschelt werden.XD
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#74
[video=youtube;pUcN_cqhiBY]http://www.youtube.com/watch?v=pUcN_cqhiBY&feature=youtu.be[/video] Hier unsere Elefanten-Übung für die Bewusstwerdung der Hinterhand
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#75
und jetzt ohne Erhöhung nur mit Hilfe des Deckels: [video=youtube;3DO3bsdDqWQ]http://www.youtube.com/watch?v=3DO3bsdDqWQ&feature=youtu.be[/video]
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#77
Diese Übung hilft wirklich sehr, da ich ja auch mit ihr im Fuß rückwärts gehe und auch schon das seitswärts versuche.- Videos folgen irgenwann mal wenn Freund wieder Lust hat.XD
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#79
Ja, genau aus dem Grund mach ich es auch und weil sie seid der Übung erst kapiert hat das man Fuß auch seitwärts machen kann.=)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#80
Hier mal unsere Arbeit auf dem HuPla.
Er war zu dem Zeitpunkt schon etwas müde, da wir vorher ca. 6,5 km Fahrrad gefahren sind und hatte nicht so viel Pause zwischen Fahrrad fahren und UO.
Ich muss auch nach wie vor noch einen bis zwei Schritt(e) schneller laufen, aber das bekomme ich auch irgendwann noch hin *pfeif*

So hier dann das Video :)
[video=youtube;ok9dOUXG6gw]http://www.youtube.com/watch?v=ok9dOUXG6gw&feature=youtu.be[/video]
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#82
Danke :)
Mal schauen, wir müssen nun lernen durch eine Gruppe zu laufen und das ablegen muss ich auch noch lernen, wenn das Sitzt starten wir zur BH im November O.O
Mit bleiben lediglich nur noch 16 HuPla "Tage", ich habe schon was bammel :S
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
50
#83
Ich habe beide Hunde für Oktober angemeldet und habe totalen Bammel. :eek: Keine Ahnung wie das wird. Ich versuche mich immer damit zu beruhigen, dass es ja NUR ein Hobby ist und wir das im Frühjahr wiederholen können ;)
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
#84
Das meinte meine Trainerin auch, sie meinte aber auch, man müsse schauen, dass er nicht "weg läuft" (hatten wir leider bei der letzten Prüfung auf dem Platz gehabt, nicht ich mit Biko sondern wer anderes), sie meinte dann auch besser durchfallen, weil er kein sitz, platz oder sonst was nicht gemacht hat, als wenn der Hund an den Rand zu den Leuten läfut.
Ein Grund, warum niemand aus meiner Familie, Bekannten und Freundeskreis bei der Prüfung dabei sein darf :D
"Fremde" Leute auf dem Platz sind ihn bisher egal, aber wir wollen auch vorher schauen, dass wir alle Leute einmal zusammen raufen und einen Tag wie eine Prüfung ablaufen lassen, ich hoffe das klappt irgendwie vorher noch O.O
Aber vor der Prüfung selbst also wie ich mit Biko der aktive Figurant bin, habe ich weniger angst, viel mehr beim ablegen wie jemand anderes das Schema läuft und hinterher beim Straßenteil, wenn ich ihn an einen Pfosten anbinden muss :S
Muss auch vorher alles schön geübt werden O.O
Ihrgendwie mache ich mir immer mehr in die Hose, wir ich darüber schreibe O.O
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
50
#85
Oh ja, der Straßenteil, Q ist ja ein wenig Leinenagressiv (ich glaube, weil er seinen ganzen Körper zur Hundebegrüßung braucht und das an der Leine nicht kann) ... Wenn uns da der falsche Hund entgegenkommt - Gute Nacht :(

Puhh, und ich hoffe, dass er nicht so gut drauf ist, dass er erst mal das nächste Revier nimmt, wenn wir auf dem Platz sind. Das sollte ich vielleicht erst mal nicht üben :D
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#86
hihi, Chanti ist auf dem HuPla auch immer so gut drauf das sie anfängt zu spinnen.XD Dann will sie so schnell in die Fußposition das sie so schnell läuft und dann 3 Meter an mir vorbeiläuft.XD
 

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Beiträge
449
Alter
50
#88
Weil Q ein so witziger Hund mit vielen Einfallen ist :D
Ich spiele auch viel mit den Hunden auf dem Platz, auch mit beiden gemeinsam, ich lasse sie auch manchmal zusammen revieren, oder laufe mit beiden gleichzeitig Fuß. Wir haben viel Spaß, aber der Haken ist natürlich, dass mein mangelnder Ernst machmal zu Spontanaktionen führt ;)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#90
hihi, da ist Chanti auch so.XD die hat auch immer tolle Einfälle, auf dem Hundeplatz ist ne Schräge, sie darf dort auch rumlaufen und Spaß haben. Kommt sie auf die Schräge und vor lauter Freude springt sie und versucht zugleich sich im Kreis zu drehen- vollkommene Bruchlandung und lustig wars.XD
 

Ähnliche Themen


Oben