Angeregt von dem Thread hab ich mir gestern eine Effilierschere gekauft und hab heute den Kraut und Rüben Arkos einmal durch frisiert. Sein Fell war ja wirklich nur noch fusselig und franzig. Ich bin echt alles durch, aber v.a. Ohren und die Hosen, ach, und die Pfotis natürlich. Ansonten hab ich eben versucht die Haare am Bauch auf eine schöne Linie zu bringen und im Kragen Unebenheiten rauszumachen. Die "Fahnen" an den Pfoten mussten auch dran glauben. An den Hinterläufen steht das Fell immer so franzig ab, das ist leider noch nicht ganz weg. Da muss ich auf jeden Fall nochmal dran. Ich werd es eh nochmal durchgehen müssen in ein paar Tagen. Aber fürs erste Mal bin ich schon mal froh, dass ich keine riesen Ecken in den Hund geschnitten habe und er jetzt ordentlicher aussieht als zuvor.

Vor allem bin ich auf den Arkos stolz. Mein Zappelphilipp hat echt toll mitgemacht und ist ruhig hingestanden. Hatte ich ihm gar nicht zugetraut.

Nur an die Rute hat er mich nicht recht lassen wollen (da wollt ich die Haare an ein unschönes Eck angleichen, wo ich mal ne verfilzte Stelle rausschneiden musste), das sieht man leider. Da werd ich morgen nochmal ran müssen. Hab ihn da nicht mehr nerven wollen. Er war so lieb, man muss es ja nicht überstrapazieren.
