Anzeige:

Suche Aussie Züchter

Dabei
18 Mrz 2012
Eben, ich würde mir so einen auch niemals holen, aber schön sind se :)

Anzeige:
Dabei
5 Mai 2012
Danke Rumo,
wenn die Züchter ihre Welpen sowieso nicht an NICHT- Hüteleute abgeben, hat sich das ja erledigt. Ich finde das auch vollkommen in Ordnung. Eine Arbeitslinie gehört an die Schafe oder Rinder und das kann ich halt nicht bieten.
:)

Dabei
20 Feb 2011
doch für Mitte August ist was geplant, aber hab zumindest von anderen "Hüter" gehört dass die nur noch an bekannte gehen und die eigenes Vieh haben. Finde das aber auch ok.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Doch für Mitte August ist was geplant, aber hab zumindest von anderen "Hütern" gehört, dass die nur noch an Bekannte gehen und die eigenes Vieh haben. Finde das aber auch ok.
Könnte mir auch vorstellen, dass sowas eher dann über Vitamin B geht, wenn man unbedingt einen JJ-Aussie möchte. ;)Ich frage mich auch immer, wie das Las Rocosa macht. WER will denn NICHT einen Las Rocosa-Aussie haben???? Also ich würd sofort einen nehmen!!! Egal welche Farbe, egal welches Geschlecht, der MUSS toll sein! :p
Ich glaube auf der HP stellen sie auch gar keine Würfe ein, oder? Da würden sicher MILLIONEN Menschen dann Anfragen schicken ...

@caprisonne
Lust nen Aussie zu importieren? :D

Dabei
19 Aug 2011
Ich würde glaube ich nie einen Hund Importieren (würde ich Zucht gedanken haben, wäre es was anderes aber als Privat, muss ich das nicht haben).
Bei mir kam vor der Rassewahl auch der BBS bzw GWSH in betracht.
In Europa gefällt es mir nicht, wie Gezüchtet wird (Geschwister dürfen verpaart werden, zumindest sah ich es mal in einem Pedigree und das ist unter aller sau), daher wäre wenn überhaupt nur einer aus den Staaten gekommen, aber mir war es dann auch viel zu viel Papierkram gewesen (zumindest soweit das erzählte stimmte, aber davon gehe ich aus, da die Person dies selbst mit einem GWSH machte :)).
Und da dann eh noch der Aussie, der DSH und zu anfangs der BdP zur auswahl stand, war klar, dass ich nicht unbedingt einen Hund importieren muss um meinen Traum zu verwirklichen :)
Aber das ist jetzt meine persönliche Ansicht :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Frag doch die Christina (Rockstar) sie hat nen Las Rocosa importiert.
Weiss ich doch Kathi - daher auch der Wink mit dem Zaunpfahl. :p

Och Jenny, ich will ja immer noch meinen Kanadier - nach den zwei tollen Würfen umso mehr! Ich bin sooo gespannt, wie die drei black bi-Rüden sich entwickeln ........ Ich muss dann einfach die Sommerferien über nach Kanada - dann lohnt sich's wenigstens. Und danach braucht mein Freund 4 Wochen Urlaub, damit der Welpe auch ordentlich ankommen kann. :D

Dabei
20 Feb 2011
ich würde gern importieren, weil ich schon was bestimmtes möchte. Und wenn man sowas in D. nicht hat, warum nicht woanders holen?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ist halt immer so, dass man dann einen Welpen "geschickt" bekommt, den man oft nicht mal gesehen hat bzw. sich für einen Welpen aufgrund eines schnellen Fotos entscheiden muss, wenn man einen unkupierten Hund möchte.
Es gibt wohl auch viele Züchter, die Hunde importiert haben, die das nie wieder machen würden (auch wenn das auf den Webseiten nicht immer so rauskommt), weil du halt echt ein Überraschungspaket bekommst.

Dabei
27 Mai 2012
Also wenn das Geld hätte und ich einen Hund aus der USA haben will, würde ich den Welpen abholen und mit einem Urlaub verbinden.
Hach, das wär sicher toll! :D

Dabei
20 Feb 2011
tja damit muss man rechnen. Entweder man kennt jemanden da und vertraut. War evtl. schonmal zu Besuch, einen kupierten Hund nehmen oder halt ne Überraschung :)

Dabei
27 Mai 2012
Weil man sich dann nicht nach 3 Tagen entscheiden muss welchen Welpen man nimmt. :)
... denn der ausgesuchte Welpe wird dann auf Wunsch von kupieren "verschont".

Dabei
18 Mrz 2012
Wieso bitte ist das dann weniger schlimm???? Von allem anderen mal abgesehen finde ich kupierte Aussies echt hässlich, ich mein bei NBT ist ja noch was da, aber bei kupierten sieht man ja oft gar nichts mehr, verstehe dieses Schönheitsideal überhaupt nicht

Dabei
20 Feb 2011
auch wenn es jetzt Kritik hagelt. Also rein optisch mag ich Aussies ohne Rute. Würde aber dann nie deswegen kupierten nehmen bzw. nicht als Welpe wünschen. Erwachsenen übernehmen der neues zu Hause sucht ist dann was anderes und der Hund kann nichts dafür.

Es gibt aber auch NBT mit so eine kurze Rute dass man denkt die sind kupiert worden

Dabei
18 Mrz 2012
Wieso sollte es Kritik hageln, ist doch Geschmackssache, ob man es schön findet. Kritik würde es dann hageln, wenn du einen Welpen kupieren würdest ;) Was ist denn mit NBT, das ist doch ne annehmbare Alternative oder?

Dabei
19 Aug 2011
Naja, beim GWSH ist es so, dass sie in den Staaten keine eigene Rasse sind (zumindest mein letzter Stand von vor ein paar Jahren) bzw. sie werden nicht so krass herraus gezüchtet wie hier in Europa (mein schon genanntes Beispiel der Geschwister verpaarung), dort dürfen sie auch mit dem GSH verpaart werden, da dort eben überwiegend die Leistung interessant ist und nicht die Farbe und ob ich nun einen GSH aus einer guten Deutschen Zucht nehme oder einen GWSH aus einer guten amerikanischen Zucht man nun nicht einen sooooo krassen unterschied (da sie sich eben noch so ähnlich sind, hier sind die weißen extrem gesamt "schoßhündchen" und die aus den Staaten werden im Polizeidienst eingesetzt eben wie den GSH). Klar gibt es auch dort Zuchten, die sich expleziert auf die Farbe konzentrieren, aber auch diese Zuchten sind meilen weit besser als die Europäischen, da sie dort eben schon weit aus länger gibt als hier in Europa.

Und ich lehne es ja nicht strickt ab oder bin komplett dagegen ;)
Sollte es mal wirklich einen Hund im Ausland (sei es nun aus der Umgebung wie Holland oder aus Übersee) geben, wo ich sage "Wow, davon eine Nachzucht" wäre ich nicht ageneigt, daher schrieb ich oben schon "ich glaube", das heißt ja nie wissen und wie man es bei mir gesehen hat, trifft es bei mir absolut zu "erstens kommt es anders, zweitens als man denkt" ;)

Dabei
18 Mrz 2012
@Pinot: NBT mag ich mittlerweile auch sehr gern, aber die sind ja meistens nicht ganz so kurz wie kupierte, die ganz kurzen gefallen mir gar nicht, aber ist ja GEschmackssache

Dabei
18 Mrz 2012
:D keine halben Sachen ja? Ich finde Joeys ist echt das Kürzeste was noch schön ist, noch kürzer fänd ich nicht mehr hübsch

Anzeige:
Empfehlungen: