Was lag heute im BARF-Napf?

Dabei
16 Aug 2018
Beiträge
7
Hallo! Ich mische nun auch mal mit... :D
Bei uns gab es heute mogen Innereien-Mix (Niere, Lunge, Leber)mit Obst/Gemüse Pampe und Mittags Rindermix (Rindfleischabschnitte, Rindereuter,Rinderherz,Pansen) dazu Trockengemüse.
Abends gibt es Rinderkehlen.

Ich finde das mit den Bildern super, da kann man sich immer Inspirationen holen! :)
 
Dabei
7 Aug 2018
Beiträge
4
In Henrys Napf ist heute Pansen, Rote Beete, Fenchel und Obst/Gemüse aus dem Mixer. Kräuter und Omega Öl.
Das gleiche wie gestern und das gleiche wie wahrscheinlich morgen auch, da der liebe Mann mal wieder keine Lust hat, aufzuessen. :D
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
666
Bei uns gab es in letzter Zeit auch sehr oft Fenchel. :)

Heute gibt es:

Muskelfleisch: Ganze Sardinen und grüner Pansen vom Rind
Innereienmix: schon im Fisch drin ;)
Gemüse-Obstmix: Eisbergsalat, Gurke und Mirabellen
Zusätze: Eigelb
 
Dabei
7 Aug 2018
Beiträge
4
Bei uns gab es heute zum Frühstück 3 Hühnerhälse.
Abends Rindermuskelfleisch, Rinderinnereien, Hüttenkäse, Petersilie und Gemüsemix, Rote Beete und Leinöl.

Morgen gibts Rind und Hirschfleisch, Rinderinnereien, Hühnerherzen. Gemüsemix, Omega Öl, Zusätze und Kalbsbrustbein.
 
Dabei
16 Aug 2018
Beiträge
7
Heute Morgen und heute Mittag steht bei uns gewolftes Hähnchnfleisch auf dem Speiseplan. Morgens mit Reis und Schwarzkümmelöl und Mittags mit Obst-/Gemüsepampe aus Banane, Möhre und Gurke, dazu Lachsöl.
Heute Abend gibt es Hähnchenhälse :)
 
Dabei
16 Aug 2018
Beiträge
7
Gestern Morgen gab es grob gehacktes Rindfleisch mit Gemüse und Obst und Mittags Innereien Mix (Lunge, Niere, Leber) mit Olivenöl, Abends gab es Kalbsbrustbein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Aug 2018
Beiträge
7
Heute Morgen gab es Lamm Mix, heute Mittag wird es das Gleiche geben, jeweils mit püriertem Obst/Gemüse,
Abends bekommt Juna heute Kalbsbrustbeine :)
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
666
Wir machen heute einen Tag mit Rindfleisch :)

Muskelfleisch: Maulfleisch und grüner Pansen vom Rind
Innereienmix: Rinderleber und Milz
Gemüse-Obstmix: Salatherz, Möhren und Apfel
Zusätze: Hanföl, Kokosraspeln
 
Dabei
16 Aug 2018
Beiträge
7
Gestern gab es bei und Gänsehack mit Kräutern und Kokosflocken und Abends ein Stück Hähnchenrücken. Dazu Lachsöl und Leinöl.
Bei uns gab es heute morgen Hähnchen mit Innereien gewolft, heute Mittag das gleiche. Dazu gibt es einen Mix aus Banane, Nektarine, Möhre, Zucchini und Gurke, Olivenöl und Schwarzkümmelöl. :)Für heute Abend liegt ein Putenhals zum Auftauen bereit! :D
 
Dabei
17 Sep 2018
Beiträge
8
Alter
26
Der Threat is ja cool!

Bei uns gibts heute 250g T-Bone-Steak mit 250g Saumfleisch für den Großen
und Welpi bekommt nebst täglicher PansenInnereienmischung heute 250g Lamafleisch mit Herzkranzfett vom Rind und nen Gänsehals
Dazu beide jeweils ne Portion Kürbis-Kohlrabi-Selleriemix mit Bierhefe, Kokosöl, Lachsöl und für 3 Tage ne Kräutermischung mit Torf und Bitterstoffen gegen Würmer (vorrausgesetzt der Postbote kommt wie geplant)
 
Dabei
16 Aug 2018
Beiträge
7
Guten Morgen,
heute Morgen gab es bei uns grob gehacktes Rindfleisch mit Banane und etwas Trockengemüse mit Öl,
heute Mittag gibt es Blättermagen/Euter/Sehne gewolft,
und Abends Hähnchenrückenteile am Stück :)
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
666
Hhm, hört sich sehr lecker bei allen an. :)

Muskelfleisch: Lammkeule und grüner Pansen vom Rind
Innereienmix: Hühnerleber- und Herz
Gemüse-Obstmix: Eisbergsalat, Gurken und Nektarinen
Zusätze: Kokosöl, Löwenzahnhonig
 
Dabei
17 Sep 2018
Beiträge
8
Alter
26
Lecker :) da landen ja feine Sachen im Napf, ich glaub Nektarinen sollt ich auch mal holen, bei uns gabs zuletzt an Obst nur Melone.

Der Große hatte heute:
Innereienmix (Lammleber, Lammniere, Rindermilz, Kaninchenlunge u. -herz) mit Lammpansen

Der Kleine:
Sprotten, Gänsehals und Inereien/Pansenmix

Dazu beide Wirsing, Kürbis, Zucchini, Gurke und Kokosöl
 
Dabei
16 Aug 2018
Beiträge
7
Guten Morgen!
Bei uns gint es heute Putenleber mit Putenstücken.
Dazu Banane, Möhre und Zucchini püriert, ein Ei, Leinöl und ein paar Zusätze :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.118

Zum Frühstück gibts heute eine Suppe aus Spinat, Waldbeeren, Ameranth, Haferflocken, Lachsöl, Seealge und Zahnsteinpaste. Dazu Lammlunge, Rindermilz, Truthahnleber, n Kleks Lammpansen, Lammfett und Lammfleisch gewolft.

Heute Abend gibts n ordentliches Stück Pferdebacke und den Rest vom gewolften Lammfleisch.
 

Anhänge

Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.118

Ne Bekannte hatte mir davon erzählt. So richtig geglaubt hab ich es nicht, dann aber trotzdem gekauft. Es bringt tatsächlich sichtbare Ergebnisse (wir hatten leichte Belege, bei Richtig dollem Zahnstein bringt es nix, sagt sogar der Hersteller). Gekauft auf der Hundenesse in Dortmund
 

Anhänge

Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
666
Die Paste hört sich interessant an. Wäre was für Puma. Er neigt sehr schnell zu Belägen und auch Zahnstein. Vor allem die kleinen Zähne hinter den Eckzähnen im Unterkiefer sind immer schnell befallen. Trotz Kauartikel. :( Sogar seine Milchzähne waren damals schon betroffen. Was ist den in der Tube so drin, dass es funktioniert? :)
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
666


Muskelfleisch: Hirsch und Blättermagen vom Rind
Innereienmix: Milz, Niere und Leber vom Rind
Gemüse-Obstmix: Fenchel, Zucchini und Kiwi
Zusätze: Dorschlebertran, Eigelb und Knochenmehl
 

Anhänge

Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.118

Da ich sonst fast nur Paulas Frühstpcksnapf hier zeige, heute mal die gesamt Ration für den Tag, vor dem mixen. Im linken Napf: Spinat, Himmbeeren, Blaubeeren, Seealge, Lachsöl, Ameranth. Im rechten Napf: Pferdebacke stückig, etwas Lamm gewolft, etwas Lammpansen gewolft, etwas Lammfett, ein Stück Lammniere. Gesamtfuttermenge für den Tag: 540g, das sind in unserem Fall 3% von 18kg. Das bekommt sie immer (die Menge, der Inhalt wechselt natürlich), zzgl Trainingsleckerlies. Dennoch schwankt ihr Gewicht damit je nach Jahreszeit und Aktivität zwischen 16,5 - 18,5 kg. Derzeit liegen wir ca. bei 17,5 kg.
 

Anhänge

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.118
In Barfgruppen ließt man fast täglich: Hilfe was soll ich tun? Mein Hund frißt kein Gemüse, mein Hund frißt kein Obst, mein Hund frißt keine Innereien.“

Nun ja, Pippilotta frißt immer erst die Innereien, immer erst das Gemüse/Obst. Seht selbst, der Napf wird sogar so ausgeröumt, dass sie erst an O/G ran kommt :)

 

Anhänge

Dabei
4 Sep 2017
Beiträge
25
Haha cool,
Holly lässt den Knochen auch immer bis zum Schluss. Wenn der zu viel Platz weg nimmt wird er auch immer raus geräumt, damit man ja an den Rest ran kommt.
Anfangs war sie auch kein Fan von Innereien. Die musste ich immer unglaublich klein schneiden. Abarth mittlerweile isst sie alles. :)

Bei uns gab es heute Fisch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
666
Hihihi lustig. :) Ähnliches kenne ich von meinen auch. Wenn Eigelb, oder Milchprodukte im Napf sind, kann alles andere erst mal warten. Erst müssen die zwei Dinge genüsslich geschlürft werden, dann folgt der Rest. :D
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.118
568EC083-F568-4C52-8677-397AD8B96506.jpeg
Paula wiegt immernoch 18 kg ist mittlerweile 4,5 Jahre alt und bekommt 3% der KM, auf dem Bild sieht man die Tagesration, die bei Paula auf 2 Mahlzeiten aufgeteilt wird. Für Paula fehlen auf dem Bild noch die Kohlehydrate.
Im Napf ist ein Stück Pferdebacke und Lamminereien. O/G Mix aus Blattsalat, Gurke, Beeren und Apfel

Fay derzeit 12 Wochen und 7,3 kg schwer bekommt 8% der KM. Im Napf sind Rinderpansen, Rindfleisch, Huhn, Rinderinnereien alles in Stücken. Die RFK gibts noch gewolft ein Mix aus Kanninchen-, Puten- und Hühnerkarkassen. O/G Mix wie bei Paula. Fays Ration wird auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.118
228E7564-83B4-454E-9ED4-031DE06C78D1.jpeg
Frühstücksnäpfe

O/G Mix: gelbe Kiwi, Banane, Gurke und gekochte Möhren.

Paula: Entenhals, etwas Lammfett und Innerein, Dinkelflocken.

Fay: Rind, Huhn, Pansen, Innereien , Karkassen gewolft.

Ich trau mich bei Fay noch nicht so richtig, aber bald werd ich auch mal Hühnerbollen ausprobieren.

Zusätze: Seealge, heute eine Prise Salz, Dorschlebertran.,
 

Ähnliche Themen


Oben