Was lag heute im BARF-Napf?

Dabei
7 Aug 2017
Beiträge
76
Bei uns gab es heute Kaninchen gewolft mit Geflügelinnereien. Dazu Gemüseflocken (Rote Beete, Hagebutte, Möhre, Sellerie), Banane, Honig und getrockneten Löwenzahn. Zusätzlich gab es wieder Welpenkalk, Seealgenmehl, Holundersaftkonzentrat, Kokosöl und einen Löffel Hüttenkäse. Als Leckerli gab es obendrauf getrockneten Fisch :eek:

 

Anhänge

Dabei
12 Nov 2015
Beiträge
173
Dieser Blick, zum Schmelzen Fly!

Hier gab es T-Bone Steak & Sprotten.


Ohne Foto dazu gewollten Organmix (Leber, Niere, Milz & Herz) vom Rind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei
7 Aug 2017
Beiträge
76
Oh wow Frau Pferd! T Bone :eek: lecker! Da bin ich ja glatt neidisch. ;)

Ist das nicht unglaublich teuer?
Ja, Shay’s Blick...die denkt sich: „nun fotografier endlich, ich hab Hunger!“ :D
 
Dabei
12 Nov 2015
Beiträge
173
Das Kilo liegt bei H a u s t und r k o s t bei knapp 4€. Also völlig ok. Bekommt er meist so 1x / Woche ein Stück. Ansonsten nehmen wir als Knochen meist Lammunterbeine, Hähnchen (vom Geflügelhof nebenan) und Kalbsbrustbein. Die Sprotten sind aber sehr unbeliebt beim Hund. Da muss ich ihn am Besten vorher etwas hungern lassen [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.978
Hab heute für den nächsten Monat eingekauft und es gab heut wieder Wild im Barfshop, bekommt sie von einem befreundeten Jäger, so gibt es diesen Monat mal Rehrippen als RFK. Yummi. Ich hoffe sie schlachtet bald mal wieder ne Ziege, da geht Paula so richtig drauf ab. Und als Kauspaß hab ich mal ein paar Lappen Rinderkopfhaut mitgenommen :) ich wär gern Hund bei mir. Gestern gabs zum Abendbrot Seelachs, mein Hund fährt total drauf ab.
 
Dabei
19 Sep 2016
Beiträge
125
IMG_20171103_060914.jpg

Also bei uns gibt es gerade 200g Rinderzungenabschnitte, grob gehackt, Hähnchenfett und einen Möhre-Eisbergsalat-Gurke-Birne-Banane-Matsch. Dazu etwas Grünlippmuschel und Seealge...
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
611
Rinderzunge lecker! Esse ich selbst auch gerne :) Knödel und Puma hatten auch vor zwei Wochen Rinderzunge. Wir wollten in der Familie demnächst Rinderleber und Kartoffelpüree mit Röstzwiebeln machen...aber wir bekommen nirgendwo Leber vom Rind. Wo geht die ganze Leber hin? Ich habe schon gescherzt und meinte ich bestelle nächstes Mal bei der Bestellung für die Schnuffels einfach mehr Leber vom Rind mit. :p

Bei uns gab es heute ein ganz herbstliches Menü:

Muskelfleisch und Fett: Hirsch
Innereienmix: Leber, Niere, Lunge vom Rind
Milchprodukt: Kefir mit 3,5 % Fett
Gemüse-Obstmix: Steckrübe, Pastinak, Knollensellerie, Birne
Zusätze: Knochenmehl, Hanföl und Chashewkerne

Morgen muss Knödel leider wegen der OP auf sein Frühstück verzichten. :(
 
Dabei
19 Sep 2016
Beiträge
125
Ich fasse es nicht... Sie hat heute morgen Fisch gegessen!!! Jippie!!:rolleyes:

Es gab:
200g Seelachs
200g O/G-Matsch (Karotte, Gurke, Kopfsalat, Apfel, Blaubeeren)
Kokosöl
etwas körnigen Frischkäse

Fand sie so super, dass sie auch noch die letzte Ecke sauper geleckt hat. :eek:
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
1.978
Hier mal ein Bild für die die immer frozeln :) es kann auch mal wie Matsch aussehen.
Heute Wild, Fett und Innereien gewolft, mit gemahlener und gekochter Ameranthpampe.

aus unterschiedlichen Gründen, denke ich dass sie derzeit doch ein paar Kohlehydrate extra gebrauchen kann.
 

Anhänge

Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
611
Bei uns gab es heute Fisch:

Muskelfleisch und Fett: Rotbarsch mit Hühnerfett
Innereienmix: Leber und Niere vom Rind, Hühnerherz
Milchprodukt: Joghurt
Gemüse-Obstmix: Topinambur, Chicoree, Kaki
Zusätze: Knochenmehl, Rapsöl
 
Dabei
7 Aug 2017
Beiträge
76
Heute gab es Blättermagen vom Rind und Herzgulasch vom Hirsch. Dazu Möhren-, Sellerie-, Rote Beete-Schnitze und 1 rohes Eigelb mit Schale. Bierhefe, Welpenkalk und Seealgenmehl + Leinöl.
 
Dabei
12 Nov 2015
Beiträge
173
Zum Frühstück gab es hier Lachshaut vom Fischstand. Der schmeißt die Reste (so 500-1000g) sonst immer weg [emoji846]. Heute Abend gibt es fettige Kalbsfleischabschnitte mit Leinensamenschrot und Öl.

Gestern 1 großes Stück Lammrippe, Spinat (war über vom Mittag) und Pansen mit Rinderorgane (Niere, Milz, Leber). Dazu Öl und ein Stückchen Butter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
144
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber jetzt hab ich endlich das Bild von Emmas Geburtstagstorte auf den Rechner gezogen!
Die Tortenschichten waren aus Rinderhack mit Amaranthpuffs und Karottenraspeln, dazu eine Creme aus Frischkäse, Quark und Kräutern, und eine Deko aus Würstchen, Trockenfisch und Flusskrebsen (die waren allerdings noch übrig ;) )
 

Anhänge

Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
144
Der Blick von den Katzen war göttlich, eigentlich hätte die Torte mitsamt Hund und mir in Flammen aufgehen müssen...
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
611
Ich schubs das Thema mal wieder hoch und nun endlich mit Fotos. :)

Muskelfleisch: Huhn mit Haut und grüner Pansen vom Rind
Innereienmix: Leber, Niere und Milz vom Rind
Gemüse-Obstmix: Endiviensalat, Fenchel und Staudensellerie
Zusätze: Knochenmehl, eine Prise Meersalz und Hanföl

Guten Hunger! :eek:



Und dann schieb Puma seinen Teller so nah an Knödels Teller- natürlich ganz heimlich ;), dass er die Stückchen mopsen kann, die durch Knödels Zahnlücke flutschen.:p


Zu guter Letzt der Nachtisch in Form einer gerollten Stange aus Rinderhaut.
 

Anhänge

Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
195
Scheint geschmeckt zu haben :)
Bei uns findet man kaum mehr frische Milz...
Hat wohl was mit den hygienischen Bestimmungen zu tun :-(
 
Dabei
7 Aug 2018
Beiträge
4
Bei uns gab es heute morgen Pansen, Joghurt mit etwas Honig. Zusätze plus Nüsse, Öl und Obst Gemüse - Mix.
Heute Abend gibts dann den Rest davon, da Henry ein seeehr schlechter Esser ist
 

Ähnliche Themen


Oben