Welche Zusätze füttert ihr?

Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.325
Bei uns gibt's an Zusätzen zZt. Grünlippmuschelpulver täglich eine Messerspitze als Kur. Sonst unregelmäßig ca. 3x pro Woche einen halben TL Meeresalgen, täglich 1-2 TL Hanföl oder Lachsöl im wöchentlichen Wechsel. Nüsse hat sich Paula draußen die letzten Wochen selbst jeden Tag ein paar Haselnüsse geknackt, das reicht jetzt erstmal. Sonst bekommt sie nur noch 1x pro Woche eine Prise HimslayaSalz übers Futter.
 
Dabei
19 Jan 2017
Beiträge
758
Hallo alle zusammen, :)

ich benötige euren Rat. mir wurde Optimix Nature von Futter-Medicus empfohlen. Ich soll täglich 9g ins Futter mischen.
Die Zusammensetzung sind getrocknete Petersillienblätter, Seealgenmehl, Algenkalk, getrocknete Möhrenraspeln, pflanzliche Öle und Fette (ich bin kein Freund von schwammigen Aufzählungen),Sonnenblumenöl (finde ich nicht so gut) und Hefe finde ich auch nicht gut. Für 400g 25,90 finde ich für das, was drin ist viel und ich habe 2 Aussies. Ist das Pulver wirklich nötig? Ich fütter eh Möhren, Petersilienwurzel und Petersillenblätter. An Ölen füttere ich Kokosöl, Kürbiskernöl und Hanföl. Von Lunderland wollte ich mir die Tage Algenkalk und Seealgenmehl besorgen.
 
Dabei
24 Aug 2016
Beiträge
160
Klingt für mich nach einem teuren Tun-Sie-Ihrem-Hund-was-Gutes... Mir sind solche teuren Mischungen immer etwas suspekt, vor allem liest sich die Zutatenliste ja nun nicht wie das neue Superfood. Ich persönlich würde nicht einsehen es zu geben, vor allem kannst du die einzelnen Komponenten viel individueller (und günstiger...) zusammenmischen.
 
Dabei
14 Dez 2016
Beiträge
141
Wir kaufen zusätze im Drei Hunde Nacht Shop von Swanie Simon und ich bin seit Jahren schon sehr zufrieden.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Oben