Anzeige:

Wie seid ihr auf die Namen Eurer Hunde gekommen?

Dabei
5 Sep 2014
Mia hieß bei der Züchterin noch Daisy!! Was ich eigentlich auch ok fand.
Aber da mein Freund und ich lang überlegt haben wie unser erster Hund heißt. Und dann auf Mia kamen wollte er natürlich auch, dass sein erster Hund Mia heißt!!
Und so kam Mia zu Ihrem Namen!!

Eines Abendes haben wir The Fast and the Furious angeschaut. Und da spielen nur zwei Frauen mit, die eine heißt Mia und die andere Letty!!
Mein Freund aus Spaß falls wir mal eine Zweithündin bekommen, dann muss Sie Letty heißen!!
Aus Spaß wurde Realität.
So wurde aus Fine Letty. :eek:

Anzeige:
Dabei
22 Dez 2014
@Polo6n Dog
Als ich das erste mal deine beiden Hundenamen hier gelesen habe, ist mir auch sofort The Fast and the Furious eingefallen ;) Ich liebe diese Filme haha

Dabei
30 Mrz 2015
Milo ist eine Abwandlung von seinem Zucht Namen Milan. Das bedeutet der liebliche, angenehme,brave
Da die Bedeutung genau auf meinen Schmuser passt, wollte ich nur eine kürzere,bessere Version zum rufen.
Dann hab ich gegoogelt und heraus kam Milo (Meilo gesprochen) alle anderen Schreibweisen waren ohne Bedeutung und das wollte ich nicht

Dabei
30 Mrz 2015
Außerdem wollte ich einen Namen den es nicht ganz so oft gibt.
Tja Pustekuchen! Mittlerweile kenn ich sogar hier im Ort einen und egal wo ich hin komme, es war schon mal ein Milo da. Egal welche Schreibweise...

Dabei
1 Jun 2015
Als wir unseren Lupo nach Hause holten, hiess er von der Züchterin noch Romeo. Das hat irgendwie nicht gepasst. Keine Ahnung wo da betonen. Eher so vielleicht: Romeo oder Romeo. Da wir uns aber nicht einigen konnten und unsere Tochter weinend unsere Vorschläge quittierte, mussten wir ihn erstmal ohne neuen Namen nach Hause holen. In der ersten Nacht in der Box hat er mich kaum schlafen lassen und geheult wie ein Wolf. Keine Ahnung wie, aber mir kam mitten in der Nacht der Name Lupo in den Kopf. Ich dachte zuerst noch an das Auto der Marke VW (Lupo). Gleich am nächsten morgen besprachen wir dies, und wie das Internet uns belehrte ist Canis Lupus = Wolf. Für uns passt, auch wenn wir nicht die einzigen auf der Welt sein werden die auf diese Glorreiche Idee gekommen sind.

Dabei
13 Mai 2014
Der Züchtername unseres Aussiebuben ist Sternenwanderer stars `n stripes. Also suchten wir was mit Stern und fanden auf spanisch Lucero.
So heisst er jetzt zwar, allerdings verwenden wir die Kurzform Luc.

Dabei
15 Jul 2014
tja das war gar nicht so einfach. mir ist ja geist oder ghost vorgeschwebt, nachdem ich zwar nicht unbedingt GoT serien fan, aber fan der bücher bin :) hat dem mann gar nicht gefallen. django gefiel uns beiden, gibt's aber dann auch schon öfter. und nachdem wir beide gern jonny cash hören, wurde es dann "cash".

Dabei
13 Aug 2015
Oh man, ich bin so einfallslos:
Mein Großer heisst Chacco, weil er mit 10 Wochen den Namen schon super kannte hat er ihn behalten. Hatte mir zuerst überlegt, ihn Delko zu nennen, aber wenn er doch schon so gut darauf hört...
Und meine Kleine heisst mit Rufname Frieda. Musste ich mich erst dran gewöhnen, aber auch sie hört super drauf.

Ich sage ja: Einfallslos. Oder einfach zu faul, um nochmal neue Namen zu etablieren :)

Dabei
20 Jul 2015
Als wir Rosi das erste Mal gesehen haben, hieß sie noch "Röschen"....wohl wegen der Zeichnung auf der Brust.....Fanden wir doof, das kann man nicht rufen....Also rief ich sie Rosi (auch als noch nicht feststand, ob wir sie überhaupt nehmen)....als dann klar war, dass sie zu uns kommt, fragte meine Schwägerin,ob es bei Rosi bleibt.....Mir fiel nix besseres ein, ich wollte keinen typischen Hundenamen (Menschennamen sind ja für Hunde inzwischen auch Gang und Gebe) und daher blieb es bei Rosi....Werden wir öfter drauf angesprochen, weil es ein ungewöhnlicher Name ist...Und er passt zu ihr ;-)

Dabei
5 Apr 2014
Tja, unsere Kleine heißt einfach nach uns :eek:. Sprich, unsere Anfangsbuchstaben bilden den Namen und auf Wunsch unseres Sohnes wurde auch unsere verstorbene Katze bedacht. Das Ergebnis: SAMMI (und auch so gesprochen). Nur, das nahezu jeder (außer uns) daraus das englische Sa(ä)mmy macht .... :p

LG
SammiA

Dabei
1 Mrz 2016
Also ich würde Diesel oder Turbo den rüden benennen. Kommt von der Serie "Mc Leod´s töchter" von Stivie Hall

Dabei
22 Sep 2015
Mina hießt ursprünglich "Marina" das fanden wir aber als Namen für einen Hund eher mäßig. Wir wussten allerdings nicht wie gut sie den Namen schon kennt und wollten etwas ähnliches haben und sind dann auf "Mina" gekommen <3

Suri hieß eig. Josy. Den Namen konnte sie nicht behalten, denn so heiße ich ... Wir haben viele Namen angeschaut aber keiner sagte und so wirklich zu. Dann auf der Fahrt nach Hause kam und "Suri" in den Kopf. Ich hab vor 2 Jahren 2 Tigerbabys in Südafrika kennen gelernt und sie hießen Suri und Sitara. Da sie ja auch Streifen hat passte das auch :)
Zuhause hab ich den Namen dann mal durch Google gejagt und nach der Bedeutung geschaut. U.a. ist es die jiddische Form von Sarah.
3 mal dürft ihr raten was mein 2. Name ist ? Genau Sarah :D

Dabei
20 Sep 2015
Da ja die Aussie´s bekanntlich viel "will to please" haben sollen und zudem auch noch lachen können, fiel uns Willi ein. Damals gleich beim dritten Besuch in der Hundeschule haben wir dann festgestellt, dass ziemlich viele Willi heißen. In unserer Welpengruppe waren 2 und in der Trickdog Gruppe noch ein Aussie mit gleichem Namen.

Viel Grüße
Doris mit Willi

Dabei
25 Feb 2016
Svipp hiess der Hund von den Kindern aus Bullerbü, den sie vom Schuster mitgenommen haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Apr 2016
Letty ist wirklich ein schöner Name!

Manchmal frage ich mich, wie viele Rassehunde mit einem "komischen" Namen vom Züchter einen neuen bekommen haben. :D Meistens ist das wirklich notwendig! Und dann beginnt die Suche nach einem passenden Namen..
So viel sei verraten, ich finde Namen meistens in Büchern, die mich total gefesselt haben. :D wie heißen eure Aussies noch so?

Dabei
19 Aug 2011
Wer mich hier schon ein bisschen kennt weiß, dass die Namen meiner Hunde immer eine Bedeutung haben sollen und auch keine Namen sein sollen, wo Gefühlte 7268374693 Hunde auf mich zu kommen, wenn ich meinen Hund rufe und so kam ich dann auf folgende Namen:

Pangari = Damals suchte meine Freundin für die 10 Handaufzuchtswelpen Namen mit Bedeutung, bevorzug aus verschiedenen Mythologien, dies war aber kein muss. So habe ich und einige andere Freunde uns auf die Suche nach Namen gemacht die besondere bedeutungen haben. Ich stieß unteranderem auf "Pangari". Dieses Wort kommt aus Australien und ist ein Wort einiger Ureinwohner und bedeutet Seele.
Meine Freundin fand den Namen super und als sie für die 10 Welpen Namen hatte, hat sie aus dem Bauch heraus entschieden welcher Welpe welchen Namen erhält, meine Freundin wusste zu dem Zeitpunkt aber auch noch nicht, das ich total in Pangari verliebt war und hat, wie es der Zufall so wollte, ihr den Namen gegeben, den ich vorgeschlagen hatte.
Ihrem Namen macht sie auch alle Ehre, denn sie ist mein absoluter Seelenhund, mein ein und alles, mein ganz besonderes etwas.

Seripa = Auch hier wollte ich eine "Bedeutung" haben, jedoch habe ich sie nach einer erfundenen japanischen Kriegerin benannt. Ich fand es lustig, einen kleinen Nackthund nach einer Kriegerin zu benennen und auch bei ihr schlug die Redensart "omen est nomen" zu, denn so unscheinheilig wie sie sich benimmt, so kann sie auch wie eine Kämpferin kämpfen.
Da sie so niedlich ist, hat sie aber auch noch den Spitznamen "kleine hummel". Ich liebe Hummeln und ich liebe meine kleine Maus, es passte (bis auf das Aussehen xD) super zusammen <3

Kulpunya (Nya) = Den Namen Kulpunya sollte auf jedenfall mein Kelpie bekommen, der Name stand auch schon fest, ehe Pangari eingezogen war, also seit mehr als 1 Jahr *pfeif*
Kulpunya ist ein Dingo ähnlicher Teufelshund aus der Entstehungsgeschichte des Ayers Rock. Diese Entstehungsgeschichte ist auch unter dem Namen "Dreamtime" bekannt. Es war mir sehr wichtig, dass Kulpunya mit in den Pappenamen kommt und ich bin froh, dass die Züchterin das genehmigt hat, aber zum rufen war mir dieser Name einfach zu lang und ich überlegte mir, wie ich den Namen abkürzen konnte und so kam ich auf "Nya" und habe durch Zufall beim googlen erfahren, dass "Nya" auf Schwedisch Neuanfang bedeutet.
Auch dies passte super zu mir und meinem Leben, das Nya ein Neuanfang ist, der mich sehr viel Überwindung gekostet hat (nicht die Rasse, sondern da sind andere Umstände gewesen).
Aber auch dem Namen Kulpunya wird die kleine gerecht, sie trägt nicht umsonst den Spitznamen "Terror Zwerg" xD

Joar... so kam ich jedenfalls auf die Namen meiner drei Chaoten :D

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Apr 2016
Bucky heißt Bucky nach dem Winter Soldier aus Captain America. :) Der Name passt einfach super, da er ja so schwarze "ringe" um die Augen hat und eine Seite vom Kopf komplett schwarz ist und die andere "Silber". Wie Bucky Barnes Augen-Make up im Film und eben farblich passend zu seinem Metall-Arm. Bucky ist zudem einfach ein schönes Name für einen Hund :)

Unsere Katzen heißen: Akasha (nach der Vampir-Göttin), Shiva (nach der Indischen Gottheit) und Freya (Hier sogar sehr passend: Fruchtbarkeitsgöttin. Wir hatten sie als Zuchtkatze gekauft, jedoch hat sie die Rolligkeit nicht vertragen und musste somit leider trotzdem kastriert werden).

Dabei
4 Jan 2025
Wir haben für unseren Hund "Chino" auf verschiedenen Websiten geschaut und dann einfach einen passenden Namen rausgesucht.

Liebe Grüße

Anzeige:
Empfehlungen: