winterjacke für den hund?

Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
also wenn dann würde ich eine nehmen die auch Brust schützt (2 Link von Solaris z.B)
 
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.266
Alter
36
der von Diaz ist toll. Schützt Brust und Oberschenkel. Für einen Hund nach dem Sport ideal
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
Den Reflektierenden Mantel von Zooplus habe ich, solaris :D
Ich mag ihn gern udn habe fuer Anuk Gr. 55 bestellt. Ich glaube sie ist von den Schulterblaettern bis zum Rutenansatz 53cm lang. Der Mantel ist ihr etwas zu groß, sowohl im Bauchumfang als auch in der Laenge. Aber da Nuki die Rute eh nie oben traegt ist das schon i.O so und wegen des Bauchumfangs habe ich einfach nen KLettverschluss angenaeht udn kann den Gurt so problemlos enger stellen.
Wasserdicht ist das Ding 100%ig, reflektieren tut er auch schoen :eek: IMG-20121030-WA0019.jpg IMG-20121030-WA0021.jpg IMG-20121030-WA0018.jpg
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
Ich hab auch einen wasserabweisenden und winddichten Mantel für meinen, den gibts aber nur bei extremer Witterung und wenn wir bei 0°C oder kälter im Training sind. Mit einem frierenden Hund trainiert es sich einfach schlecht, auch wenn er sich beim Training aufwärmt.
Ich hab meinen bei Zooplus bestellt und kann die Seite für Mäntel nur empfehlen, da es wirklich viele verschiedene gibt und auch für den etwas größeren Geldbeutel schöne Designs.

Bei meinem hab ich nur leider nicht aufgepasst, dass die Farbe (außen und innen), genau denen meiner Winter-Wendejacke entsprechen. Ja, ich laufe jetzt mit meinem Hund im Partnerlook. Ja, mir ist das peinlich.
 
Dabei
29 Dez 2011
Beiträge
54
Ich habe den Back on Track Mantel sitzt Super und auf der Seite mobility in harmony auch bezahlbar für unseren Dobi in 63 57 Euro bezahlt.
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
Die Schulterblätter beim Hund sind die in der Höhe der Beine? Ich hab für meinen letzten Hund im dort wo das Halsband sitzt bis zur Schwanzspitze gemessen.

Wenn ich bei Zooplus bestellt muß ich ja wenn der Warenwertrücksendewert unter 40 Euro liegt ja die Versandkosten selbst übernehmen und wenn ich mir von der der beiden Jacke 2 Größen bestelle und je eine die nicht passt wieder zurück schicke muß ich ja keine Versandkosten bezahlen wenn der Warenwert über 40 Euro liegt oder? Ist das ne blöde Regelung, grad bei den Mänteln.
Die bei Fressnapf konnte mir auch nicht helfen, die sagte zu mir es kann sein das ein 55, 60 oder 65 passt das kann man pauschal nicht sagen toll oder. Soviel zu dem Thema Fachgeschäft (zumindestens bei uns der Fressnapf)
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
Ist wirklich etwas doof mit den Maenteln.
Der 55er Reflektormantel ist Anuk zu groß, der 55er Grizzyl II passt super und der 55er Hurtta ist zu klein :(
Wie das mit den Versandkosten bei Warenruecksendungen bei Zooplus ist weiß ich gar nicht.
Ich wollte mal nen kaputte Buerste reklamieren udn habe da angerufen. Da wurde mir gesagt, ich solle die kaputte Buerste weg schmeißen. Ich bekomme ne neue ^^ Habe die Buerste dann gekebt und hatte 2 :D
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
WOW O.O Ich will den Hurtta Mantel haben. Bei so einem Angebot muss man doch zuschlagen. :( Aber ich hab schon so viele Ausgaben diesen Monat.
 
Dabei
27 Feb 2011
Beiträge
159
@Solaris: Das Schulterblatt ist sozusagen der Widerrist ;-). Zwischen Genick u. Rücken des Hundes ... ja man könnte sagen auf Höhe der Beine ;-)
mhm so wie das mit der Versandücksendung geschrieben hast, versteh ich das der Rückwert über € 40,- haben muss (egal um welchen Preis du vorher bestellst).

Werd heut mal probieren Fotos von meinen Beiden mit den Mänteln zu machen u. zeig euchs dann wie der Eisbär am Aussie ausschaut *gg*.

lg
 
Dabei
21 Sep 2012
Beiträge
164
Ohje jetzt konnte ich auch nicht mehr widerstehen. Ich musste beim Fressnapfangebot für den Hurtta Wintermantel zuschlagen :) Es kommt doch relativ oft vor, dass Yala aufgewärmt nach dem langen Spaziergang im Stall so ca zwei Stunden auf mich warten muss und ich muss sagen, dass mir ca 4 Wochen Zwingerhusten gereicht haben :( Ich habe den blauen in Rückenlänge 55cm genommen. Hoffe mal, dass der passt... Ein kleines bisschen schlechtes Gewissen habe ich ja doch...43 Euro für so einen kleinen Mantel und eigentlich ja sogar 80Euro. Fürs Pferd sind die Decken kaum teurer, haben aber bei weitem mehr Stoff :p
 

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Beiträge
185
Also unsere würden uns umbringen, wenn wir ihnen was anziehen würden.
Die lieben den Winter.
Bei minus 16 Grad haben sie sich auf die steinharten Dachlawinen gelegt und wollten am liebsten da schlafen.
Jack ist zu gern draussen und letztens habe ich übersehen, dass es zu schneien angefangen hat.
Er ist eine halbe Stunde wie ein Husky schlafend eingeschneit worden, dann aufgestanden, von der Nase bis zum Schwanz weiss und hat sich nicht mal geschüttelt.
Er war eher sauer, dass ich ihn reingerufen habe ....
Schlafen auch am liebsten auf dem Holz- oder Steinboden, nicht im Korb (haben sie natürlich).
 
Dabei
9 Jul 2012
Beiträge
298
Smilla ist auch total gerne im Schnee. Sie friert auch nicht. Wenn wir reinkommen, wird abgetrocknet und sie brutzelt vor dem Ofen bis sie trocken ist. Ich dachte eher an einen Regenmantel, weil sie vorgestern nicht trocken wurde. Aber vielleicht ist auch ein bisschen Faulheit meinerseits mit dabei. Aber bestellt ist noch keiner...
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
KLar geht auch lila fuer nen rueden. Sam ist doch sogar black-tri, wie der Hund auf dem Bild!
Sieht doch klasse aus!
 

Heidewölfe

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
7 Jan 2013
Beiträge
185
Unsere Züchterin (gibt es jetzt nicht mehr, wegen privater Schwierigkeiten) war etwas seltsam angehaucht, was die Namensgebung betraf.

Johnny ist aus dem L-Wurf und hat den Züchternahmen LILALAUNEBÄR. Scheinbar geht Lila.....:p
 
Dabei
2 Sep 2011
Beiträge
177
Alter
34
Ich habe hier noch einen lila Eisbär Mantel, den ich gerne verkaufen möchte. Größe 65 :)
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
38
Huhu ihr lieben,

am Sonntag geh ich auf die CACIB bei unsin Nürnberg und ich hoffe ja mal das die dort auch solche Regenmäntel von Hurrta anbieten... :
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
War heute auch im Freßnapf auf Regenmantelsuche aber die Hurrta waren nicht reduziert oO und sonst gabs nur Pullis ( Emmy hat jetzt einen Norwegerpulli da die sooft kalt ist ...) oder eben Wintermäntel die wir nicht brauchen :( Schade
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
Hy, hab mir jetzt den Eisbär in Lila (bei Fressnapf) bestellt und den Reflextierenden Mantel bei https://www.bitiba.de (da bekommt man noch 3 Euro Rabatt zur Zeit). Bin mal gespannt wenn er kommt.

Ich war am Montag nochmal in einer anderen Stadt im Fressnapf (die hatten fax nix reduziert nur die ganz kleinen Größen bis 27 cm und Futterhaus die waren noch schlimmer als die bei Fressnapf) Die Frau beim Futterhaus hat mir einen Mantel geholt (ähnlich dem Eisbär) und hat ihm Sam angezogen und meinte der passt. Der hatte einen großen Krangen der nicht beschichtet war. Ich habe dann zu der Frau gesagt wenn es richtig regnet zieht sich der Krangen ja voll Wasser innerhalb von ein paar Minuten dann bekommt er einen ganz nassen Hals, daraufhin rümpfte Sie die Nase und meinte das glaubt Sie nicht Sie kann mir einen reinen Regenmantel bestellen(wollte ich ja auch) das würde 2 Wochen dauern und den gibt es nur in hellrot Rot/grau (sie war angefressen weil ich Ihr vorher das mit dem Mantel gesagt hatte, hat man deutlich gemerkt). Ich hab Ihr dann freundlich gesagt dass sie nix bestellen soll, rot/grau möchte ich nicht (der hätte noch ne Kapuze dran, für was brauch man sowas?).
Sie meinte dann ziemlich schnippich dann kann Sie mir nicht weiterhelfen, es länge dann an mir weil ich ja nicht so viel Geld ausgeben möchte! Sie hätte noch andere Modelle die sind aber deutlich teurer ca. 80 Euro und ich hab ja vorhin gesagt dass mir das zu teuer ist.
Ich hab mich so aufgeregt und hab Ihr dann gesagt dass der Mantel für 80 Euro genau gepasst hat und Sam ja bestimmt noch ein bissel am Umfang zulegen wird (er ist ja erst 9 Monate) und ich dann die Befürchtung habe dass er in ein paar Monaten nicht mehr passt. Sie hat dann die Augen hochgezogen und gemeint, er wäre wohl dick genug und Sie ist der Meinung dass er nicht mehr wächst und breiter wird! Okay dachte ich, das wars in das Geschäft gehe ich nicht mehr, das hat mich total aufgeregt und später hat mich dann noch aufgeregt dass ich Ihren Namen nicht habe!

So dass mußte mal raus
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
Unser Regenmantel ist gekommen, sieht a bissel lustig aus in Gr. 60 bei bitiba, turboschnelle Lieferung

Sam mit Mantel 1.jpg Sam mit Mantel 2 von oben.jpg Sam mit Mantel.jpg

Hauptsache er schützt ihn vor dem Dauerregen (im Moment regnets nicht :(, ausprobieren können wir ihn dann noch net.

In der Länge passt er gut, der Bauchlatz ist a bissel lang, da muß ich mir noch was überlegen (vielleicht schlag ich ihn einmal rum) sonst kann er kein Pipi machen. Es ist nur einer halber Zentimeter. Im Umfang ist er noch sehr weit, naja kann ja noch a bissel zulegen mit dem Gewicht
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
das war die erste Anprobe. Den Halsumfang kann man noch verkleinert mit so einem Tunnelzug, dann sitzt er besser.
Sam ist im Umfang noch ziemlich schmal ich könnte den Mantel unten am Bauch übereinander schlagen. Ich denke er nimmt noch a bissel an Umfang zu dann wird er besser sitzen. Ich wollte zuerst noch die 55 bestellen die war aber nicht auf Lage und die vom Kundendienst meinten dass er im Umfang gleich ist nur in der Länge kürzer.

Heute Abend hatten wir Dauerregen der Mantel ist echt super.
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
644
Ich habe den Mantel ja auch und kann dir sagen, dass er, wenn du ihn bei 40°C waeschst er etwas einlaeuft. Nukis Mantel war anfangs auch sehr weit, schrieb ich ja schon und sieht man auf den Fotos auch.
Aber mitlerweile (2 Mal waschen) passt er super ^^
Ich mag den Mantel auch sehr.
 

Ähnliche Themen


Oben