Anzeige:

Alles über BARF - was keinen eigenen Thread benötigt ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich würde dann eher noch Lunge füttern. Herz ist immer noch keine Innerei Sonja, sondern reines Muskelfleisch (also zu füttern wie Rindfleisch oder Huhn). ;)
4x Leber finde ich echt heftig, würde ich nicht machen.

Anzeige:
Dabei
7 Dez 2012
Lunge und 4x die Woche Leber wäre mir auch zu viel. Sonst versuche es doch mal mit Niere. Vielleicht bekommst die.

Dabei
19 Aug 2011
@Linda: mir ist gestern auch eingefallen, dass er ja Herz morgens bekommen hat (Gedächtnis wie ein Sieb) und dann heute wieder Herz, wäre zuviel.
Mal sehen ob er Lunge dann wenigstens da hat.

@ Tanja: er würde dann, 2x die Woche Lunge und 2x die Woche Leber bekommen. Aber Niere wäre ja auch noch eine allternative.
Naja, eins von Beiden wird er ja wohl da haben.

Dabei
15 Jan 2013
Hm, aber ist es nicht so, dass grade Leber ein sehr wichtiger Vitamin B12-Lieferant ist? Ich meine, entscheidend ist da doch nicht die Frage wie oft/Woche füttere ich Leber, sondern auch wie viel Leber füttere ich. Denn 4x50g ist ja das gleiche wie 2x100g. Hm oder finde ich nur den passenden Beitrag nicht, wo die Menge erwähnt wird? Aber ich habe eben schon gelesen, dass es ratsam wäre 200-300g Leber die Woche (bei einem ausgewachsenen Aussie) zu füttern. Vor allem, weil Vitamin B12-Mangel ein erhebliches Epilepsie-Risiko darstellt.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also Leber ist wichtig, aber soll auf gar keinen Fall in großen Mengen gefüttert werden. Loki bekommt keine 300g Innereien die Woche, da würde er Dauerdurchfall bekommen. 4x höchstens 50g, Milz oder Leber ... Mehr gibt's bei uns nicht. :)

Dabei
15 Jan 2013
Naja aber über Milz wird sich kein Vitamin-B12-Bedarf decken lassen, denn das wird halt in der Leber gespeichert. Hm bislang haben wir keine Durchfall-Probleme...

Dabei
19 Mrz 2013
Hey ihr!!

Ich hätte ne kurze Frage. ...wie und wann/wie oft füttert ihr denn knoblauch?

Liebe grüße!

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Leber in größeren Mengen ist halt nicht gut, da sie ja ein Entgiftungsorgan ist. Und ihr wisst sicher, was Rinder so alles reingepumpt bekommen. ;)
Ansonsten kommt Vitamin B12 in allen tierischen Erzeugnissen vor, vor allem in Leber und anderen Innereien sowie im Fleisch und in Bierhefe. Aber auch Milch und Käse liefern dieses Vitamin. Deswegen haben Veganer oft einen Vitamin B12-Mangel, den sie anders ausgleichen müssen.
So kenn ich das und nicht nur aus der Leber. ;)

Piu, Nutz doch bitte die Suchfunktion!!! Die Frage hat sogar bereits ein eigenes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Dez 2011
Is ja nich viel was sie bekommt 5mal die Woche irgendwas in die 30g und einmal irgendwas in die 50g hab von anfang an weniger gegeben wie da stand.Milz gibts leider nich bei dem Händler wo ich bestell

Dabei
15 Jan 2013
Na das sind doch dann insgesamt 200g Leber. Ich denke jetzt schon dass das ok ist.

Hm und soweit ich gelesen habe ist es doch so dass die Schadstoffe nicht im Entgiftungsorgan also der Leber selber gespeichert werden sondern im Fettgewebe.

Dabei
23 Aug 2012
hi, noch mal ein kleiner zwischenstand :)
mittlerweile klappt es mit der knochenfütterung wirklich super.
sie hat abends vorm schlafengehen einfach noch eine kleinigkeit bekommen und dann hatte es sich erledigt.
hab jetzt auch kleinere knochenstücke da, so dass ich diese auf die woche gut verteilen kann.
hatte erst zweifel, dass sie sie nicht kaut, sondern gleich runterschlingt.
aber sie beißt auch auf den kleinen ein paar mal rum, und dann sind sie weg...
ist aber auch noch reichlich fleisch dran, denke dass ist schon ok, bisher hatte sie auch kein problem damit.

Dabei
12 Dez 2012
Darf man einem Hund Möhrenkraut verfüttern? Ich finde darüber nix. :(
Ich hab hier gerade so einiges und frage mich. ob ich damit seine tägliche kleine Gemüse-Nudel-Ration aufpeppen könnte oder es in Leckerlis mitbacken...

Dabei
15 Jan 2013
Also ich habe irgendwo mal gelesen, dass empfohlen wurde es an der Möhre dran zu lassen, weil es gesund wäre, weiß nicht leider grade nicht mehr wo.

Dabei
14 Feb 2008
Vielleicht könnte man das irgendwo zentraler platzieren? Ich finde, es beantwortet sehr viele Fragen, die hier im Forum immer wieder gestellt werden.

Dabei
21 Sep 2012
Hmm... Was mit gerade irritiert und ich weiß nicht, ob das schon gefragt wurde: In dem Link steht, Frostfleisch füttern ist kein echtes Barfen weil wichtige Enzyme etc. fehlen? Ich kann eigentlich nur gefrorenes kaufen, außer ab und an mal was auf dem Wochenmarkt oder so. Der Rest ist immer gefroren und ich taue die Portionen für den nächsten Tag auf. Pansen und Blättermagen bekomme ich auch nicht frisch und total ungewaschen. Da fehlen mir einfach die Bezugsquellen hier :-(
Wie macht ihr das?

Dabei
14 Feb 2008
Wir machen es wie Du. Wenn was frisches da ist, gibt es frisch, sonst aus der Truhe. Wir sind aber auch keine Hardcorebarfer, eher Teilbarfer.

Dabei
19 Aug 2011
Ein sehr interessanter Link.

Bei uns gibt es nur Leber und Knochen frisch, sonst ist auch alles Frotstfleisch.
Ich denke so schlimm kann es nicht sein, sonst würden unsere Barf-Läden nicht überwiegend Frost anbieten.

Dabei
7 Dez 2012
Guter Link!

Also bei uns ist alles gefroren. Bestelle immer für ca. 4Wochen im Internet. Frisch würde ich es hier gar nicht alles bekommen. Einen Barfladen in der Nähe...? Nicht das ich wüßte

Dabei
12 Sep 2010
Hallo,bei uns gibt es auch hauptsächlich TK.Ich versuche aber an 1-2 Tagen in der Woche frisches Fleisch zu verfüttern,dann gibt es Geflügel z.B.Flügel,Magen,Herz u.s.w.Ich sehe das ganze aber nicht so eng und denke"lieber TK-Barf als garkein Barf"

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wir barfen auch TK, logischerweise.
Ich bekomme immer 2-4kg Pansen frisch, aber auch den friere ich portioniert ein ...

Ach ja Georg ... Ich schau mal wo ich's platziere!

Dabei
30 Apr 2012
hey! kann ich forelle mit gräten füttern? bis jetzt gab es fisch immer nur fein gewolft...
liebe grüsse

Anzeige:
Empfehlungen: