@ Cloud of Alaska:
Ich weiß nicht, wie dein Frage genau gemeint ist, deswegen schreibe ich dir einfach mal, was ich mit Öl so mache:
Öl wird zum Ausgleich für die ungessättigten Fettsäuren (Omega 3& 6 sagen dir vielleicht etwas) gegeben. Das Verhältnis macht hier Unterschied. Deswegen benutzen wir beim barfen "hochwertige" Öle mit vielen (teilweise mehrfach) ungesättigten Fettsäuren. Gute Öle, die man auch relativ leicht besorgen kann sind: Leinöl, Rapsöl, Wallnussöl, Lachsöl. Wenn du diese Öle abwechselnd (entweder morgens einen TL von dem und abends ein TL anderes Öl
oder Flaschen nacheinander aufbrauchen) gibst, ist der Hund optimal versorgt. Kauf am besten kleinere Flaschen (nicht mehr als 500 ml), denn gerade diese Öle werden schnell "ranzig" (gammeln ab) und müssen am besten dunkel gelagert werden (deswegen werden sie auch meist in dunkeln Flaschen verkauft).
Das Öl ist nötig, damit das Fleisch besser verwertet werden kann und u.a. auch gut fürs Fell und Haut.
@ Nele16: Frage 1) Ich portioniere Fleisch immer zu ca. 100 oder 200 Gramm. So kann ich die Portionen in der Welpenzeit am besten zusammenstellen. Auftauen: Am besten FLeisch aus der Dose/ Tüte/woimmerdumitportionierst herausnehmen und
im Napf im Kühlschrank auftauen. Manchmal, wenn ich es vergesse, dann werf ich meine Beutel auch in lauwarmes Wasser (SchandeübermeinHaupt). Im Sommer sollte man aber so schonend wie möglich auftauen. Vakkuumiertes Fleisch auch erst aus der Verpackung entfernen, da in der anaeroben Phäre gerne besonders schlimme Keime entstehen, mit denen der Hund nicht umgehen kann. Durchfall sind oft die Folgen.
Frage2) kommt drauf an, was du mit Übergang meinst. Ich würde mich einlesen, einen Wochenplan erstellen (aufschreiben: mit Grammzahl, Calciumzufuhr, etc.), von jemandem gegenchecken lassen und dann von heute auf Morgen umstellen. Ein gesunder Hund verträgt das locker! Also brauch vorher noch das Trofu auf

Ich bin ein Gegner von Teilbarf, da es hier auch zu Magendrehungen kommen kann. Jederzeit.
3) Vom Schlachter ist es am Besten! Zum Portionieren schrieb ich ja oben schon was. Mischen würde ich am Anfang eher nicht sofort, denn am Anfang soll man nur eine Sorte Fleisch pro Mahlzeit füttern, damit man sieht, was vertragen wird. Und ja, du wirst süchtig werden und dir einen saugroßen Tiefkühler zulegen müssen