Hallo
Also vor fast nem Jahr hatte ich mit Simba auch die Begleithundeprüfung.
Und ich sag dir. Es war der Horror xD nein nicht ganz so schlimm. Aber ich war super nervös, weil ich wusste, dass Simba nicht der 1a Unterordnungshund ist/war.
Morgens um 10 war Treffpunkt auf dem Hundeplatz. Ingesamt waren es 10 Teilnehmer, alles von unserer Hundeschule.
Als erstes mussten wir ins Haus die Sachkunde machen. Alles kein Problem. Teamwork ist ja bekanntlich effektiv *g* Alle bestanden und los ging es.
Ich war die erste, die dran war und ich wollte auch die erste sein, denn an dem Tag war es super heiß (morgens um 10 schon im T-Shirt) und Simba macht, wenn es warm ist, gar nichts mehr.
Also...bei mir lief es so lala...Manche Sachen gut, manche nicht.
Ich weiß grade gar nicht mehr so ganz wie der Ablauf war, aber ich weiß noch, dass Simba beim Sitz aus der Bewegung stehen geblieben ist... -.-
Die Ablage klappte für meine/seine Verhältnisse relativ gut. Er ist die ganze Zeit auf der Stelle geblieben, hat sich aber nach ner Zeit hingesetzt.
Im Allgemeinen war der Richter super fair und nett und auch ein wenig großzügig. Ich weiß nict, ob man Namen nennen darf, deshalb lass ich es lieber...
Nach der Prüfung direkt wurde mir gesagt, was gut bzw schlecht war. Ja und da war ich ganz knapp vorm durchfallen *duckundweg* Aber er meinte, wenn Simba sich in der Stadt benimmt hat er bestanden.
Ich natürlich in voller Panik...Inliner geschnappt und 2 Runden mit ihm gefahren, sodass er kaputt war (bei dem Wetter)
Wir sind dann in die Innenstadt gefahren (macht nicht jeder Richter). Dort sind wir einmal hoch und wieder runter gelaufen. An einer Bank haben wir Stopp gemacht. Dort sollten wir einem seinen Hund in die Hand geben und einmal eine Runde laufen und der Hund sollte bei der fremden Person liegen bleiben (man durfte Platz+Bleib sagen). Dann ging es noch durch die Passage und ja. das warsa uch schon.
Im Endeffekt haben alle Bestanden
Allerdings meinte der Ríchter, dass er von einem Jack Russell Terrier nicht die Leistung erwartet,wie von einem Border Collie...vor allem, weil ich vor einem Jahr gerade 14 war und er es schon ne starke Leistung fand, dass Simba so gut auf mich hört.
Was du beachten solltest ist, dass du ruhig bleibst und alles nur einmal sagst und das beste draus machst. Üb am besten noch ein paar alltägliche Situationen.
Ich denke dass Amy sicher keine Probleme im Alltag zeigt

Deshalb, du machst das
Lg
Jasmin