Anzeige:

Disc Dogs - Foto-Thread

Dabei
17 Jul 2012
@Loki,
Wahnsinn!!!!!!!!! Was für ein toller Hund!!!! So schön glänzendes Fell! Wie alt war Loki da?
Sharie und Herrchen haben auch vor kurzem angefangen Frisbee zu spielen :)))) Leider sind in ganz kurzer Zeit schon zwei Scheiben kaputt gegangen.Könnt ihr welche empfehlen die gut zum spielen sind???

Viele Grüße,
Celine&Sharie

Anzeige:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hey, ich finde die Fotos bzw. das Training cool Kathy!!! :) Und schön, dass ihr mit Takes beginnt - oder hast du dich an die Heber nicht rangetraut? ;)

@Celine
Loki war auf den ersten Fotos (auf der ersten Seite) erst 9 Monate alt ....

Zu den Scheiben gibt es in einem anderen Frisbee-Thread Tipps. Ich such mal kurz ...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
HIER ist der Thread. Seite 1 und 3 geben einige Tipps zu geeigneten Scheiben. Falls du noch Fragen hast kannst du sie ja dort noch stellen. :)

Dabei
11 Apr 2012
Hey, ich finde die Fotos bzw. das Training cool Kathy!!! :) Und schön, dass ihr mit Takes beginnt - oder hast du dich an die Heber nicht rangetraut? ;)

Hihi doch getraut hätte ich mich, zumindest im Sitzen. Ich hab den Heber bis zum Verrecken geübt und ich würd mal behaupten, DEN kann ich! ;) Nur im Liegen hab ich den Heber noch nicht probiert und nicht das Wickey dann blöd springt, weil ich doof werfe. ;) Deshalb übe ich grad Heber im Liegen. ;)hehe Aber wir haben halt erstmal so angefangen, was ich aber auch ok finde! :) Hach es macht sooo Spass!!!! :)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Bitte bitte! :)

Naja, du wirst selten im Liegen einen Wurf machen, eher so im Sitzen bzw. "Halb-Sitzen-halb-Liegen" ....

Dabei
15 Jul 2012
Voll coole Fotos! Ich bin begeistert.

Zudem: Loki ist sooo bildschön!!

Ich glaube Maja und mir würde Disc Dog auch Spaß machen, aber bisher habe ich leider noch kein Trainingsangebot in der Nähe gefunden und ich möchte nichts falsch machen..

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Okay .... ich habe in Facebook auch mal geschaut. Bist du dort? Da gibt es eine Gruppe, wo man Trainigsgruppen finden oder zusammentrommeln kann.

Dabei
15 Jul 2012
Das ist nett von dir! Danke! :)

Nein bin nicht bei Fb ^^ Aber das wären auch nur Privatleute und nicht unter Anleitung eines professionellen Trainers ne?

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Öhm, ein professioneller Trainer ist beim Discdogging auch nur eine Privatperson. ;)
Unsre Trainerin Julia spielt sehr viel länger als wir sehr professionell, trotzdem können wir einige Dinge, die sie nicht kann. Das ist nunmal so. Und jeder Hund ist auch anders... Wir können vielleicht Sachen mit unsren Hunden machen, die sie eben nicht kann - oder umgedreht. :D
Mein Freund trainiert mittlerweile auch eine kleine Fun-Truppe, das bringt schon was ....

Dabei
15 Jul 2012
Du hast recht, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich möchte Disc Dog einfach bei jemanden erlernen, der tatsächlich Ahnung von der Sache hat. Damit ich ihr durch falsche Wurftechnik keinen Schaden zufüge.

Dabei
26 Jan 2012
Wir starten jetzt voll durch.

Haben bald nen Workshop beim Wolfgang (Trainer von Kathy) und dann sehen wir mal weiter... hier sind ja eher keine Trainer vor Ort -.-

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich würd sowas auch sau gern machen, aber ich wär schon froh, wenn mein Hanswurst auch im richtigen Moment den Schnabel aufmachen würde. Bisher kriegt er seine Frisbee eher vor den Kopp.

Aber sobald es wieder wärmer ist, hol ich unsere wieder raus. Jetzt ist er ja vielleicht ein wenig klüger und geschickter^^

(muss mal gucken, ob ich mir hier wenigstens ein paar Grundlagen anschauen kann - für Turniere will ichs eigentlich erstmal nicht machen, aber ein paar kleine Sachen sind immer ganz hilfreich)

Dabei
24 Feb 2013
Tolle Bilder ihr alle :)

Auf meiner HP hab ich eine Discdogging-Galerie vom BCC 2012: *klick*
und hier ein paar vom tollen Loki :) In Jimdo ist aber glaub die Qualität besser.

IMG_6918 aufgebessert.jpg
IMG_6919 aufgebessert.jpg
IMG_6920 aufgebessert.jpg
IMG_6926 aufgebessert.jpg

Empfehlungen: