Anzeige:

Do it yourself II

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Apr 2013
Oh Elli...die Halsbänder sind richtig schön. Ich liebe ja die Kombi Grau-Weiß, egal ob kariert, gepunktet oder Sterne :)

Anzeige:

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Mit Stoff habe ich auch schon einige HBs gemacht, leider sind die immer nur für "gut" und nicht für meine geeignet :D

Dabei
5 Sep 2014
@Nine: das ist mitunter der wahre Grund wieso Betty nicht so ein HB bekommt ;)
Leider sieht Matsch, diverse Hinterlassenschaften von Tieren und Grasgrün nicht so toll aus auf den Halsbändern :D

Dabei
27 Jul 2012
Super schön!
Meiner trägt alles Halsbänder auch im Matsch :) die kann man alle problemlos mit der Bürste sauber schrubben ohne das was passiert :)

Dabei
5 Sep 2014
Innen ist es ein Nylon-Webband und aussen dünner Baumwollstoff. Grundsätzlich kann man es schon waschen, aber bei solch hellen Farben sind die Flecken kaum rauszubringen und auch wenn man mit "aggressiven" Reinigungsmitteln und einer Bürste dahinter geht, geht der Fleck wohl weg aber der Baumwollstoff sieht einfach nicht mehr so ansehnlich aus.
Und ausserdem bin ich zu faul dafür :rolleyes: Wir haben unser Alltags-Halsband das eingesaut werden darf und für spezielle Anlässe zieh ich ihr manchmal ein schönes an (das dann doch keiner sieht wegen ihrem Fell)

Dabei
27 Jul 2012
hihi ok :) meiner trägt auch weiße Sachen im Wald und der ist immer braun nach dem Spaziergang :D meine sehen alle super aus obwohl ich sie dann mit der Nagelbürste schrubbe :) oft stecke ich die auch einfach mit in die Waschmaschine wenn ich zu faul bin, das macht sogar das Leder seit 4 Jahren so mit :D

hier mal paar Sachen von mir, hab viel mehr gemacht aber nicht fotografiert....

Dabei
5 Sep 2014
Hab heute meinen ersten Dummy genäht. Komplett aus Hanf.
Aussen Hanfstoff, innen Hanffasern, oben Hanfseil. Nur die Öse ist aus Metall ;-)

Betty mag ihn und hat fürs Foto brav still gehalten (wieso kann mein Hund eigentlich nur beim Fotografieren Gegenstände tragen??? :rolleyes: )

(und wer denkt bei diesem Foto von Betty nicht auch an einen Corgi oder Dackel? ;-) )

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Na der doch immer :) Aber gerade meinte ich auch den Dummy:) Zusammen perfekt, kann man das so zusammen bestellen ?=)

Dabei
27 Jul 2012
Hallo ihr Lieben :)
ich brauche mal kreative Anregungen :D ich möchte Diaz zu Nikolaus/Weihnachten was nähen, ein Halstuch, eine Fliege etc aus Weihnachtsstoff, fällt euch etwas richtig cooles, auffälliges ein? :) sollte ihn halt nicht behindern, quälen etc, das ist natürlich klar ;)

Dabei
10 Jul 2014
Also Olli hatte bei seinem Besuch auf der Hochzeit der Schwester meines Freundes eine alte Fliege meines Vaters an. Das war schon sehr cool! [emoji41] finde Fliege fast schicker als Halstuch. Kannst ja Eibe machen, die ziemlich groß ist, so Richtung Geschenkschleife.

Dabei
1 Dez 2011
Ich brauche auch mal Anregungen :rolleyes:
Ich habe ein einfaches Lederhalsband hier liegen und wuerde es gerne nett mit Paracord "ummanteln". Das Leder sollte dabei aber immernoch durchscheinen und nicht komplett verschwinden.
Mir faellt nur das Solomon/Cobra ein. Faellt euch noch die eine oder andere Technik ein?

Ich bin noch nicht lange unter den selber machern aber dieses hier finde ich so schoen, dass ich es euch zeigen moechte :eek:

Ein Farbenspiel Trilobite mit den Farben Fuchsia, Weiß, Rosa und Breast Cancer Awareness (paracord-shop.de)

Dabei
29 Sep 2013
Ich hätte nie gedacht, dass ich mich nach meinem Nähunterricht in der Schule FREIWILLIG wieder an eine NäMa setzen werde :p Ich habs getan... tatsächlich... und alles lebt noch... also ja.... hm... nein alles lebt noch :-D

Alles noch ein bissle schief und krumm, aber die Kleine hat zum Glück langes Fell - da sieht mans ned so.

Cuba's neues Halsband

12299272_1110215148991059_6846393154659016252_n.jpg

Anuk// hm.. schwierig, da kenne ich auch nur den Cobra.
Oh ja und den hier gibts noch: https://www.youtube.com/watch?v=TcTMuqTJEEw&app=desktop
davon finde ich aber gerade nicht die "originale" Anleitung...

Dabei
27 Jul 2012
mir fällt auch nur das Cobra ein :/ hab auch glaube ich noch garkein anderes gesehen bisher... die Farbe sind echt toll, ich sag ja, ich brauche eine Hündin :D

Dabei
27 Jul 2012
Hallo ihr Lieben :)
hab mal wieder Zeit etwas zu nähen, endlich!
habe eine weiße (mit roten, blauen, gelben Einflechtungen) Tauleine, die ich hier auch schon gezeigt habe, wozu ich jetzt das passende Halsband nähen möchte, es soll weißes Gurtband mit rotem Leder werden, passend zur Leine eben :D
Jetzt soll es bestickt werden, es soll ein Spruch drauf, irgendwas in Richtung "Dreckspatz" oder "ich bin nicht dreckig"... keine Ahnung :D Irgendwie fällt mir nichts gescheites ein was zu meinem Wildschwein passt (und nein, Wildschwein schreibe ich ihm nicht drauf :D).
Habt ihr Ideen? Hilfe :D

Dabei
6 Okt 2015
Dana deine Sachen sind toll
und die anderen auch.
ich Trau mich nicht ran

Das blaue Halsband ist mein favorit

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date