Do it yourself III

Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
A212205F-4EBC-41CA-B5A4-D2715E9DA5D6.jpeg
DA139425-5C4A-4C5A-A802-198E60C790DC.jpeg
Wie ihr seht drehe ich grade ein bisschen durch :) jeden Abend nähe ich wie eine Irre. Das obere ist mir nicht so gut gelungen, aber das war untere kann sich schon sehen lassen finde ich. Das Halsband ist absolut winzig weil es für einen Zwergpinscher ist. Halsumfang ist kleiner als der Schnauzenumfang von Fay :)
A90E2E48-2A68-46E0-9FC9-1F03A1F0358E.jpeg
Ich bin im totalen Nähwahn :)
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
Ja echt! Es geht auch ohne Maschine. Es bedurfte ein wenig Übung weil ja die Nähte sichtbar sind und es dann bei jedem Material anders zu Handhaben ist, aber derzeit macht es mir mega viel Spaß. Irgendwie ist für mich Handarbeiten auch ein Stresskiller geworden
 
Dabei
3 Jan 2013
Beiträge
1.102
Die Kombi sieht gut aus.... hätte ich selbst wahrscheinlich so nicht gewählt. :)

Sind echt süß die Halstuch-Halsbänder
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
Danke Baroni :) ich habe mir zwei Leinen bestellt von einer Dame die mit Paracord arbeitet. Eine in braun Türkis für Paula und eine in braun rosa für Fay. Dazu werden die neuen Halsbandhalsücher super aussehen. An Paula mochte ich seit jeher Türkis. Und Fay ist einfach so ein liebes süßes nettes „Mädchen“ zu der passt rosa einfach :) und das obwohl ich nicht so der rosa Typ bin :p:p
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
7974451B-48F0-4E0A-8755-21579688AF03.jpeg
Nachdem ich zu Weihnachten für quasi alle „Hundefreunde“ welche gemacht hatte, beschwerte sich ein Bekannter dass er keines bekommen hat :) :) Ich dachte nicht dass er als echter Kerl seinem Hund sowas anziehen würde. Aber er würde :) :) Da er mit seiner Aussiedame immer ein paar Monate im Jahr segeln geht. Bekommt er jetzt halt zum Geburtstag eines :)
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
Das gefällt mir sehr, Kerstin :D

Ich habe mich am Wochenende auch zum ersten mal ans nähen von Halsbändern versucht. Bin absoluter anfänger im nähen. Bis lang habe ich nur mal eine Gardine umgenäht und 2 Loop genäht.
Ich muss sagen...ich war schon etwas am fluchen und habe einige Nadel gehimmelt. Aber mit dem Endergebnis bin ich sehr zufrieden :)
Für Kaami mit Steckschnalle und für Diggerchen Zug-Stopp.
20210301_155932.jpg
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
Danke! Ich bin auch ganz stolz und es sieht noch super aus an den Hunden :D
Jetzt bin ich natürlich total angefixt und würde am liebsten gleich noch viel mehr machen...
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
Cool. Der Maritime look gefällt mir auch. Hatte auch mal eins gemacht, aber ohne Unterfütterung.

Jetzt bekomme ich wieder Lust, nochmal eins zu machen
 
Dabei
13 Jun 2014
Beiträge
181
Ich hab mal noch ein paar Bilder von alten selbstgemachten raus gesucht.

Ein neuer Bademantel steht schon auf der To-Do.

20200222_144447_resize_69.jpg

20200222_144544_resize_11.jpg

20200222_144327_resize_25.jpg

Da war damals der Halloween -Stil angedacht

Dann hatte ich viele Impfpasshüllen gemacht da ich meine Plotter ausprobieren musste.
20191124_160429_resize_38.jpg

Und wir oben schon geschrieben, meine ersten Halsbänder, die von der neuen Nähmaschine gehüpft sind :)

20181028_141519_resize_77.jpg
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
Liebste Steffi du bist die nächste :) versprochen. Für dich habe ich mir auch schon etwas ausgedacht :cool: aber ich muss auf die Materiallieferung warten. Ich finde das jetzt selbst schon so gut, dass mir klar ist davon muss ich wieder drei Stück machen :D für meine beiden auch. Ich liebe es jetzt schon obwohl es erst nur in meinem Kopf ist :p
 
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.974
97A55404-E979-448C-B04B-399F8A01F1DB.jpeg Da ist die fertige Leine. Mittlerweile hab ich schon die zweite gemacht mit den gleichen Farben, nur das Imnenmuster etwas anders angeordnet, so dass jeder Hund seine hat :)
Ist etwas über einen Meter lang und ich kann sie einfach verstellen, weil mir 1m manchmal an der Straße schon zu lang ist. Ich liebt sie und nachdem ich den Diamant Knoten mal verstanden hatte, ging es auch echt schnell.
 
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
N Archiv 3
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610
jsscah Offtopic & Smalltalk 2776
S Archiv 11

Ähnliche Themen


Oben