Das sollte reichen, ja. Aber ich finde die 30mm Ringe/ Stegringe schon recht eng dafuer und groeßer gibts die bei baender24 glaube ich nicht. Habe die Materialien ja auch hier.
Gute Frage was das für eine Technik ist Einfach mal drauf los geflochten, ich habe keine Ahnung wie die heißt
Ich hatte bei meiner Leine noch gut 2-3 Meter übrig, ich denke das Scoubidu eng werden könnte aber ich bin ja Flechtanfänger deswegen keine Ahnung... Ich hab übrigens die 25er Stegringe genommen und die waren perfekt
Ich habe eben noch eine Leine und ein Halsband gemacht, passend zum Geschirr
Fuer meine Halsband-Leine (wie diese Color Lashes) habe ich 2 x 3m benutzt und hatte noch echt viel uebrig. Du musst ja auch darauf achten, dass die Leine nicht zu lang wird, sonst rutscht sie Hundi auf die Schultern/ vom Hals.
Ich habe so geflochten *klick*
Ich bin mir nicht sicher... am besten probiert man es aus hätte ich nicht schon mit meinen fertig geflochten hätte ich mal ein Probestück gemacht um zu gucken wie viel Schnur dabei drauf geht...
Oje Leute...
Jetzt hab ich nen RIESEN Problem^^ Hätt ich nur diesen Thread nie aufgemacht... oder wenigstens sofort wieder zu als ich die ersten Sachen gesehen hab... aber nein... ich konnte es ja nicht lassen^^
Das sieht echt alles so super aus was ihr da näht/flechtet!
Sachen selber machen tu ich ja wahnsinnig gerne und das mit dem Nähen muss dann irgendwie klappen.
Muss unbedingt nächstes Wochenende gleich Halsumfang messen gehen...
LG
Sabrina
Also ich glaub ich würd eher dazu tendieren ein Zugstopp-Halsband zu nähen. Aber die eine von den beiden Hundis die beschenkt werden sollen zieht manchmal so ganz blöd rückwärts und hat sich so auch schon mal das normale HB ausgezogen als es zu locker war. Das hat sie sich natürlich gemerkt und macht das auch jetzt immer mal wieder. Natürlich auch immer gerade dann wenn sie auf keinen Fall rausschlüpfen sollte. Kommt aber nicht raus weil es eng genug ist.
Meint ihr in dem Fall wär ein Zugstopp ungeeignet? Danke auf Zug ist es ja schon eng, aber wenn die das eh manchmal ein bisschen drauf anlegt... Könnt sie da bei nem Zugstopp rausschlüpfen?
Ist irgendwie schwierig zu beschreiben wie sie da rausschlüpfen will. Sie steht dann quasi frontal zum Herrchen und zieht rückwärts und dreht dabei den Kopf noch so bissle. Wisst ihr wie ich mein?
Grade beim Zugstopp schlüpft der Hund nicht raus wenn man es richtig näht
Diaz hat überwiegend Zugstopp HB's, er ist sehr ängstlich und da muss ich einfach sicher sein das er euf keinen Fall raus kommt, bis jetzt ist er mir nur auf normalen HB's rausgeschlüpft, noch nie alleridngs aus einem Zugstopp und ich habe auch nicht das Gefühl das es zu eng ist
Vllt wäre da ein Sicherheitsgeschirr angemessen, wenn sie die Tendenz hat, sich rauszuziehen?
Wenn du Pech hast, zieht sich das Zugstopp vllt mal nicht richtig zu und Hundi ist noch schneller weg ^^
Vllt wäre da ein Sicherheitsgeschirr angemessen, wenn sie die Tendenz hat, sich rauszuziehen?
Wenn du Pech hast, zieht sich das Zugstopp vllt mal nicht richtig zu und Hundi ist noch schneller weg ^^
Ja wahrscheinlich wär das besser! Nur ist Herrchen kein Fan von Geschirren... Genau das dachte ich, also das es vll mal nicht ganz zu zieht.
Aber so wie Diaz es beschrieben hat scheint das ja eher nicht zu passieren.
Grade beim Zugstopp schlüpft der Hund nicht raus wenn man es richtig näht
Ok, da liegt dann vll der Haken?^^ Wäre ja mein erstes Halsband und ich komm auch nicht so oft hin dass ich es oft probieren könnte bevor ich es richtig nähe...
Aber das Zugstopp ist doch wenn es auf zug ist ja so fest wie das normale HB, oder? Dann begreif ich nicht ganz wo der Unterschied ist. Also das Diaz da nicht rauschlüpfen kann und beim normalen evtl. schon.
Huhu es gibt Neuigkeiten zur Aussieborte. Leider verzögert sich die Lieferzeit, da die Produktion nun doch
etwas länger gedauert hat. Somit gibts die Borten wohl erst Ende Februar
Aaaaaber als kleine Entschädigung hier ein kleiner Vorgeschmack (Kathrin hat mir erlaubt ihre Bilder hier zu veröffentlichen)