Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Feb 2011
Nee :D
Ich weiß nur, dass die, die ich kenne, immer viel zu lockere Halsbänder umhatten ;)
Ist das denn sehr dringend? Sonst würde ich die mal fragen

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
Joa, könnte hinkommen
Kommt natürlich auf den Hund an ^^
Ich kannte eine sehr kleine und eine eher große Hündin ;)

Dabei
9 Feb 2011
Dann entsprechen die mehr der Größeren *gg*
Die andere, die leider auch an Nierenversagen gestorben ist, war nicht soo viel größer als Amy jetzt, dürfte also unter 60cm gewesen sein

Dabei
12 Apr 2012
Mich hat wieder das Nähfieber gepackt :)
Heute gab es folgendes:

Ein Set
DSC_0479.jpg
Und das gleiche HB was ich schonmal genäht habe nur breiter
DSC_0480.jpg

Und dann wollte ich euch noch um eure Meinung bitten bei folgenden Kombinationen:

DSC_0482.jpg DSC_0483.jpg

und mal wieder die Lovechirp Borte :) (Das Neopren ist dunkelblau)

DSC_0480.jpg

Finde alle 4 schön und kann mich einfach nicht entscheiden!

Dabei
1 Okt 2012
Bei beiden Borten würde ich orange farbenes Gurtband nehmen. Oder beim oberen vielleicht schwarz?
Ist Neopren eigentlich besser als Leder? Schön sieht es ja aus. :)

Dabei
12 Apr 2012
Echt Orange? Oder dieses helle braun wie bei der Spitzenwerk Borte?
Würde sicher gut ausschauen in Orange! Nur doof dass ich orange nicht mag und schwarz irgendwie nicht zu Madoc passt :)
Naja beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich finde Leder ist wesentlich leichter zu verarbeiten aber gut ausschauen tut beides :)

Dabei
1 Okt 2012
Ach das ist braun? :D
Auf dem Bild sieht es irgendwie nach orange aus. Aber die Kombi mit dem braun ist schön. :)

Dabei
12 Apr 2012
hihi nein nein ist so ein komisches Kupfer Braun aber du hast Recht es könnte echt auch als orange durchgehen :)
Ich tendiere auch eher zu der Kombi. Das grün hebt sich vom türkis irgendwie zu wenig hervor.

Dabei
9 Feb 2011
Zu der Neo-Leder Frage kann ich eig Aleks zustimmen.
Neo ist etwas nervig zu verarbeiten, weil man es erst umständlich "vorbereiten" muss, bevor man es drunter nähen kann, ist dafür aber natürlich besondern für Hunde, die gerne schwimmen, geeignet. Für Geschirre ist es sicher auch besser
Leder ist einfach zu verarbeiten, sieht mMn auch schicker aus

Dabei
27 Jul 2012
Ich finde beides gleich zu verarbeiten wenn man's einmal richtig verinnerlicht hat :)

Leder finde ich einfach schicker, Neo ist für Wasserratten besser, meiner wird jetzt wieder mehr Neo bekommen wenn es Richtung Sommer geht :D

Dabei
9 Feb 2011
Kommt drauf an, wie man es macht :D
Da Neo sich ja noch widerspentiger ist und sich leider durch Stylefix nicht kleben lässt (;P), nähe ich das erst mit der Hand zusammen, was schon recht lange dauert. Für ein HB geht es ja noch, bei der Leine hat es ewig gedauert...

Dabei
27 Jul 2012
Ich nähe es ja nie zusammen und fixiere auch nie. Nähe es einfach so wie alle anderen Polster frei Hand unter das HB ;) klappt super und hab damit nur bei den ersten 2-3 HB's Schwierigkeiten gehabt :)

Dabei
27 Jul 2012
Ich klappe das ein und nähe, klappe ein nähe, so ganz normal :D Hab da noch nie was zusammengenäht, fixiert oder ähnliches...

Dabei
12 Apr 2012
Ich verarbeite auch beides gleich indem ich es vorher zusammenklappe und mit Büroklammern fixiere. Mich stört es bisschen, dass das Neopren irgendwie bisschen an diesen Zähnchen unten bei der Nähmaschine hängenbleibt und ich aufpassen muss dass dich da nix verschiebt. Das Problem hab ich beim Leder zB garnicht.

Dabei
27 Jul 2012
Ich fixiere das auch nicht, bin da ehrlich gesagt zu faul für und ich hab auch keine Probleme das es sich verschiebt :)

Gegen das hängen bleiben an den Zähnchen habe ich anfangs Backpapier drunter gelegt, das Probleme habe ich jetzt aber nicht mehr seit ich die neue Maschine habe :)

Dabei
12 Apr 2012
Aber näh ich das Backpapier dann nicht mit? :rolleyes:

Nennt mich verrückt aber ich habe jetzt noch was genäht :)
Danke für die Entscheidungshilfe!

DSC_0499.jpg

Dabei
27 Jul 2012
Sieht wirklich sehr schön aus in der Farbe :)

Ja, nähst du, aber du kannst es abziehen, ich hab es auch immer nur die ersten 1-2cm drunter gelegt dann "flutschte" es :D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Schön Aleks!! :) Wann gibts mal ein Foto von deiner ganzen Sammlung? ;)
Müssten wir hier eigentlich alle mal reinstellen haha ;)

Dabei
12 Apr 2012
Lisa sobald ich in der neuen Wohnung bin muss sowieso eine Halsband und Leinen Garderobe her und dann wird fotografiert :)
Obwohl, ich weiß nicht ob das so ne gute Idee ist. Dann hab ich es schwarz auf weiß dass ich verrückt bin ^^

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Hahaa aber das ist doch bei uns (ebenfalls) Verrückten gar kein Problem :D Darfst es nur nicht auf Facebook und Co. posten haha :D

Dabei
22 Mrz 2013
Ihr Lieben, Ihr habt mich so angesteckt, dass ich es jetzt unbedingt in meinem Urlaub nächste Woche auch mal ausprobieren möchte. Hab mir grad alles nötige dafür bestellt!

Dabei
10 Okt 2012
Ich hab mein erstes Kissen genäht und bin eigentlich ganz zufrieden :)

und noch ein Halsband (gefällt mir aber irgendwie nicht mehr so :D )

Anhang anzeigen 22631 Anhang anzeigen 22633

Anhang anzeigen 22632

Anhang anzeigen 22634
Wow das Kissen ist ja toll ! Das ist mal eine tolle Idee !! Was hast du denn da als Füllstoff reingetan ?

Glaube sowas will ich auch mal machen. Ist das ein besondere Stoff und hast du da einen Reißverschlußreingenäht ?

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Dankeee :) Als Kissenfüllung hab ich einfach zwei so 80x80 Billigkissen (gibts bei Mömax, Ikea und Co.) gekauft und als Stoff nen schönen, weichen Fleecestoff. Hat mir beides jemand hier aus dem Forum so empfohlen (Danke nochmal SKS ;) ) und ich bin echt super zufrieden damit :) Zum Verschließen hab ich Klettverschluss genommen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610