Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
27 Jul 2012
Am besten aufschneiden und die Füllung rausholen und dann in den anderen Bezug, den du genäht hast, stopfen :)

Anzeige:
Dabei
10 Okt 2012
Ja das wäre wohl die einfachste Möglichkeit...habe nur Bedenken das mein zerstörischer Hund dann da die Füllung rausrupft wenn das Kissen bloß mit Klettverschluß verschlossen wird und die Füllung da lose drin liegt :D

Dabei
27 Jul 2012
am besten nähst du dann noch einen fest verschlossenen Bezug um die Füllung rum, aus irgendeinem billigen Stoff, sieht man ja sowieso nicht :) Ich habe dafür eine alte Fleecedecke benutzt :)

Dabei
12 Apr 2012
Gute Frage was das für eine Technik ist :D Einfach mal drauf los geflochten, ich habe keine Ahnung wie die heißt :D

Ich hatte bei meiner Leine noch gut 2-3 Meter übrig, ich denke das Scoubidu eng werden könnte aber ich bin ja Flechtanfänger deswegen keine Ahnung... Ich hab übrigens die 25er Stegringe genommen und die waren perfekt :)

Ich habe eben noch eine Leine und ein Halsband gemacht, passend zum Geschirr :)

Hii, habe mir ein paar Schnüre bestellt und würde gerne so eine Leine flechten. Die Frage ist nur WIE :)
Dana hast du da vlt eine Anleitung? Oder kann mir vielleicht wer anderer helfen?

Ach und ein Foto meiner Sammlung folgt ^^

Dabei
1 Okt 2012
Hier ist mal Simbas Garderobe. :)
Es hängen aber noch nicht alle Halsbänder dran und sie ist schon voll... Da muss ich wohl noch eine 2. Stange kaufen. :D
IMG_5262.jpg

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Toll Josi!! :) Da hast du ja noch locker Platz für weitere Stangen darunter ;)
Ich hab mittlerweile auch schon drei Stangen und eine Garderrobe (aus Holz) :D

Hii, habe mir ein paar Schnüre bestellt und würde gerne so eine Leine flechten. Die Frage ist nur WIE :)
Dana hast du da vlt eine Anleitung? Oder kann mir vielleicht wer anderer helfen?
Ach und ein Foto meiner Sammlung folgt ^^
Ich glaub ich kann dir helfen :) Müsste ja die gleiche Technik sein wie hier oder?
376485_514693655220067_1248518384_n.jpg 798241_517662718256494_802216064_o.jpg

Dana´s und meine sehen ein klein wenig unterschiedlich aus. Dana hat hier glaub ich mit 8 Schnürre geflochten und
ich nur mit 6. Die Flechttechnik ist aber ganz einfach :) Funktioniert genauso wie mit den Haaren. Zuerst die ganz linke
Schnurr in die Mitte legen, dann die ganz rechte Schnurr in die Mitte legen, usw. usw.
Weißt du wie ich meine? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Apr 2012
Wow Josi *.*

Danke Lisa!!
Hab meine Agi-Leine damals ja auch mit 6 Schnüren geflochten und mich gewundert wieso die so ganz anders ausschaut als deine. Tja, kein Wunder ich hab die Schüre ja auch doppelt genommen und nicht jede einzeln :rolleyes:
Aber ich denke jetzt hab ich es verstanden, danke!!

Dabei
1 Okt 2012
Danke! :D
Ja, es ist noch ein bisschen Platz da. Ich denke aber , dass nur noch eine Stange drunter passt, weil dort auch Simbas Futterbar steht. :)
Oder er muss dann an einem anderem Ort fressen.. :D

Dabei
1 Okt 2012
Wie viele Meter braucht man denn da pro Schnur? :)
Ich bin schon seit Ewigkeiten dabei eine rot-beige Scoubidouleine zu flechten. Es dauert aber sooo lange , dass ich nur selten weiterflechte. :D

Dabei
12 Apr 2012
Beim Scoubidou oder beim Flechten?
Ich hab für meine ca 1,5m lange geflochtene Leine jeweils 5m Schnur von jeder Farbe gebraucht (und die dann doppelt genommen also eig 2,5m pro Schnur)

Dabei
15 Mai 2012
Hihi, ich muss euch ja erzählen, dass ich sobald ich fertig mitm studium bin, mir auch endlich eine Nähmaschine kauf :D WEIL IHR immer so tolle Dinge näht!!!
Eure sachen sehen einfach super aus!!! bin jedes Mal begeistert wenn ich hier reingucke :)

Dabei
1 Okt 2012
Ich meinte für das Flechten. Dann ist es gut. So viel habe ich locker noch da. :)
Für das Scoubidou brauche ich insgesamt 20 Meter Schnur für 1,10m Leine. :(

Dabei
25 Dez 2012
Im Knotenrausch :D

Und einzeln:

Und weil es soooo schön bunt ausschaut:

Ein normales rund geflochtenes Halsband:

Liebe Grüße Lissy

Dabei
1 Okt 2012
Schööööön. :)
Meine geflochtenen Halsbänder sind Simba alle zu groß. Kann man die evtl noch einmal auf machen?

Dabei
25 Dez 2012
Ja klar, kannst Du die nochmal aufmachen.
Am Anfang waren meine auch immer zu groß, aber je öfter man das macht, desto besser klappt es auch :D

Dabei
4 Jan 2012
Lissy, genau mein Beutschema :) braun mit türiks, braun mit pink fehlt nur noch braun mit grün und ich muss mit Dir in ernste Verhandlungen treten :cool:.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Tolle Halsbänder ! :) Flechten muss ich demnächst auch unbedingt wieder.

Ich hab letztens noch ein paar Zergel gemacht...

Spieli (2).jpg

und auch wenns ins Forum vielleicht nicht so reinpasst, aber ich hab endlich mein erstes Halfter genäht *freu* :)

Halfter (11).jpg

Dabei
9 Feb 2011
Das Halfter ist super !!
Hätte ich noch mein Pflegepferd, hätte ich das auch mal probiert ;)

Einen Zergel bräuchte ich eig auch mal *gg*

Dabei
6 Nov 2012
hast recht! ist nur nicht einfach hier alles zu bekommen. ( soll keine ausrede sein) und ich hab kein geld oder sowas genommen dafür:) wollte erstmal schaun ob meine olle maschine das mitmacht. aber vom genähten her, ist alles supi. ich werde mal über das internet das ganze zubehör bestellen und das geht`s los.... oh ihr seid aber auch kritisch:p aber ich lehrne eh gern nur von den besten!!!!!!!!!

Dabei
27 Jul 2012
Hat einer von funfabric so 12x40cm dunkelblaues Neopren für mich? :D Bin irgendwie zu geizig grade so ne ganze Rolle zu kaufen weil die Farbe nicht so der Renner bei mir ist :/

Ich nehme auch bei den 30er HB's immer die graden Verschlüsse, gibt es auch leider nicht in gebogen... aber mich stört es nicht :)
Für die ersten Halsbänder sieht das finde ich wirklich gut aus :) Da sahen meine richtig schlecht gegen aus :D

Dabei
6 Nov 2012
jodi, die wollte ich auch mal ausprobieren aber ich weiß noch nicht so genau wie! und warum lieber gerade stecker? bin neugierig:eek:

Dabei
27 Jul 2012
Also ich nehme bei 25er die gebogenen, da ich aber für meinen jetzt immer 30er Gurtband nehme muss ich gerade nehmen weil es die nicht gebogen gibt... aber ich bin damit sehr zufrieden, da steht nichts ab :)

Was ich ganz vergessen habe: Das Halfter sieht echt klasse aus!!!

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610