Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
28 Sep 2012
Also ich habe meines (siehst du oben) von Falkenberg. Weich ist es, wie ich finde, sehr und 12mm ist auch nicht sehr schmal, für Mylie finde ich es sogar schon grenzwertig. Man kann es dort aber auch bis zu 19mm Breite bekommen. :)
http://web44.server38.publicompserver.de/Shop/product_info.php?info=p412_fettleder---meterware-12mm-breit.html

Ansonsten soll das von Klin sehr, sehr geschmeidig sein:
http://hund-sport-shop.de/de/396-fettriemen-softriemen-meterweise

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Dez 2012
@Dana
Ja ich meinte Dich entschuldige bitte.
Kannst Du mir mal bitte verraten, wie das geflochten wird? Oder hast Du einen Namen für die Flechttechnik?

Dabei
28 Sep 2012
Ob man es schwer findet oder nicht, liegt denke ich am Talent. :D Ich fande es schwer und hätte, obwohl es glaube ich eine eher leichte Felchtart ist, es wohl nicht ohne Hilfe (die neben mir saß und alles ganz genau gezeigt hat) rausgekriegt. Jetzt wo ich weiß, wie es ungefähr geht, kriege ich nur noch bei den Ringen Schweißausbrüche. :D Ihr könnt es ja einfach mal ausprobieren. ;)

Die Schnüre sind Paracord und das bestelle ich immer bei www.tacticaltrim.de.

Dabei
28 Sep 2012
Ich sage ja, es liegt an der Begabung. Ich bin bei sowas scheinbar wenig begabt. :D Deswegen, probiere es aus, Annegret, vielleicht fällt es dir so leicht wie Dana. ;)
Also meine Flechttechnik heißt "vierfach rund". Einfach mal danach g**glen, dann findest du auch Anleitungen und kannst dir die aussuchen, mit der du am besten klarkommst. :)

Dabei
2 Feb 2013
Was für Unterschiede gibt es zwischen pp Schnur und Paracord?

Wenn ich es für HB´s und Leinen verwenden will was ist besser?

Sorry habe überhaupt keine Ahnung was ich da nehmen soll.

Dabei
27 Jul 2012
Also seit ich meine ersten Sachen mit Paracord gemacht habe würde ich PP oder olyester nicht mehr benutzen, das sieht im Gegensatz zu Paracord echt billig aus und fühlt sich für meinen Geschmack auch so an :/

Hab eben neues Paracord bestellt und will jetzt mal endlich neues Gurtband, Borten usw weiter bestellen, wird mal wieder Zeit finde ich :D

Dabei
2 Feb 2013
Danke Dana, dann werde ich das auch mit Paracord versuchen. Wo bestellst du immer das Paracord?

Borten und Gurtband muss ich jetzt auch mal bestellen. Bin leider sehr viel im Moment wieder arbeiten und Simba muss noch das Stillhalten üben für die ersten Erste Hilfe am Hund Kurse.

Dabei
15 Jan 2013
Also ich hab jetzt mal ein bisschen im Internet rumgesucht, zum Glück gibt es ja gewissen Seiten wo sowas fast idiotensicher erklärt wird ;D.
Jetzt sagt mal, ist das Band, also Paracord, echt so günstig? Dann währe ja selber machen echt das beste!

Mein Frage ist jetzt noch, wo bekommt ihr die Ringe her? Und die Stopper für Zugstopps! Schon einmal vielen Dank <3!

Dabei
27 Jul 2012
baender24 hat sowas alles :) Paracord kommt halt drauf an wie viel man kauft, das schwankt zwischen 55-30 Cent pro Meter ;)

Dabei
9 Nov 2012
ich hab mich gestern mal an einem leckerchenbeutel versucht :) innen mit abwaschbarem wachstuch.
image.jpg

liebe Grüße,
Dorie

Dabei
18 Mrz 2012
Dorit der ist ja mal schick =)

Miriam den gleichen hat meine Mama auch für ihren Schlüssel =)

@Annegret ich bestell Ringe/Schieber etc. immer bei Sabines Hundeshop das ist immer innerhalb von 1-2 Tagen da.

Bei Baender24 musste ich bei der ersten Bestellung eeeewig warten seitdem bestell ich da nur noch ungern.

Dabei
18 Mrz 2012
Wie gesagt ich hab letztes Jahr dort bestellt gehabt, das war das erste Mal das ich Material bestellt habe für Halsbänder und da hab ich 1-1/2 Wochen auf die Lieferung gewartet. Bei der zweiten Bestellung dauerte es fast ne Woche also auch 4 Tage nach Zahlungseingang. Ist an und für sich nicht schlimm. Ich hab dort die Erfahrung eben so gemacht. Ist aber ja gut wenn sie bei euch nicht so lang gebraucht haben =)

Dabei
15 Jan 2013
Vielen, vielen Dank ihr Lieben! Ihr könnt mich als infiziert betrachten und ich glaube ich versuche jetzt auch mal mein Glück!

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610