Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
12 Jun 2011
Jessy, das Abbinden find ich nicht so schõn, ruckflechten ist besser, ansonsten sieht man, dass du dir Mühe gegeben hast.
LISA, toll wie immer, eine Augenweide

Annegret, wie machst du den Knoten bei dem Band, ist das ne Affenfaust?

Anzeige:
Dabei
8 Jul 2013
Wollte mir heute einen schönen Nähabend machen, aber mir ist die Nähnadel von der Maschine kaputt gegangen. Habe das hochwertige Gurtband von Sabines Hundeshop gekauft, dass ist wohl für meine Maschine beim doppelt legen zu dick :( Super wollte ich mal Qualität kaufen und das geht dann nicht, also habe ich jetzt Gurtband was ich nicht verwenden kann. Muss ich wohl doch das normale bestellen....
Jemand Interesse an diesen Gurtbändern? Sind jeweils einen Meter lang und 30 mm. breit / 1,80€ pro Band

IMG_0083.jpg
IMG_0086.jpg

Dabei
21 Feb 2011
Wie wärs mit einer anderen Nadel? Eine, die für so feste Sachen geeignet ist?
Ich verwende mittlerweile für fast alles Stretchnadeln und davon die stärksten.
Bisher ist mir von denen noch keine abgebrochen.

Dabei
8 Jul 2013
Das Problem war nicht die Nadel selbst sondern eher der Fuß. Den kann man leider nicht höher stellen und das war dann einfach zu dick da drunter und das hat sich dann komplett verknotet :(

Dabei
14 Feb 2013
Hier mal mein das erste Halsband, welches ich gemacht habe, am Hund:
(Fotos nur vom Halsband hatte ich ja schon mal gepostet)

2013-08-14 Bild 001.jpg
2013-08-14 Bild 007.jpg

Heute hab ich dann nochmal eins genäht:

2013-08-14 Bild 013.jpg
2013-08-14 Bild 015.jpg

Und gestern hab ich auch eins geflochten. Es ist aber noch nicht ganz fertig, da ich die Schnüre vom Ende noch mit Perlen schmücken will.
Es ist leider kleiner geworden als ich eigentlich wollte, da mir dann doch die Schnur ausgegangen ist (muss nächstes Mal doch längere Stücke nehmen). Und die Endschnüre muss ich beim nächsten Mal auch mehr unter dem Abbinden verstecken. Hatte ich dieses Mal zwar auch vor, aber irgendwie ist dann alles unter dem Abbinden wieder rausgerutscht, wenn starker Zug drauf kam. War vermutlich nicht fest genug abgebunden:confused:

2013-08-14 Bild 016.jpg

Dabei
8 Jul 2013
Sehr sehr hübsche Halsbänder Lesley und das Model erst <3 einfach eine süße Zuckermaus und auch schon so groß geworden....
Finja wächst auch echt viel zu schnell. Gipsy ist ja genau 2 Wochen älter hab ich gerade herausgefunden ;)

Oceanic

Moderator
Dabei
15 Jan 2013
Oh, die Halsbänder stehen der Maus sooo gut und sind richtig schön geworden! :)
Besonders die "Herzensengel"-Borte find ich ja auch zu süß!

Dabei
16 Jul 2013
Sehr süße Halsbänder! Und ein noch süßerer Hund :eek: die Farben von deinem Flechthalsband find ich super! Das nächste mal könntest du den Stegring andersherum nehmen, also das Halsband von der anderen Seite anfangen rein zu schieben, dann ist das an der Stelle nicht so dick... Weist du, wie ich meine? ;) Also das du wenn man auf das Bild schaut von "oben" anfängt. Kann das nicht so gut erklären...

Dabei
27 Jul 2012
Wollte auch grade den selben Tipp geben den Stegring umzudrehen :D dann haste nicht so einen Knubbel :)
SSonst alles super schöne Sachen von euch allen :)

Und der kleinen stehen die Sachen natürlich ausgezeichnet :D

Bin auch die ganze Zeit mit mir am kämpfen neue Sachen zu bestellen :rolleyes: aber das so teuer bei Halsband und Leine und ich hab kein Geld, eigentlich :D

Dabei
18 Apr 2013
Super schön :D ich glaub ich muss doch noch neues Webband bestellen ;)
Dein Hund ist auch total süß...und sitzt so brav. :D

Meine schmeißt sich immer so schnell auf den Rücken und will knuddeln....bloß keine Fotos :D

Dabei
14 Feb 2013
Super schön :D ich glaub ich muss doch noch neues Webband bestellen ;)
Dein Hund ist auch total süß...und sitzt so brav. :D

Meine schmeißt sich immer so schnell auf den Rücken und will knuddeln....bloß keine Fotos :D
Haha, sitzt brav. Die ist bestochen mit Leckerli xD Eigentlich wollte sie ständig irgendwo reinbeißen.

Ich glaube ich hab den Tipp jetzt verstanden... hoffentlich. Ist nämlich wirklich doof mit dem Knubbel. Hab gerade noch eins gemacht (noch nicht fotografiert), allerdings noch ohne euren Tipp. Schade^^

Dabei
14 Feb 2013
oh.... ich wusste das mit den Stegringen auch nicht, wobei ich das hätte sehen müssen ....na klasse....
Jetzt lernst du auch noch was dazu :) Wie gut, dass wir das Forum hier haben ;)

@Jessy: Keine Ahnung was genau das Problem deiner Nähmaschine ist. Ich vermute auch mal, dass es ihr zu dick ist. Mir ist deswegen heute auch eine Nadel abgebrochen.
Ein Grund mehr warum ich immer mehr zum flechten als zum nähen tendiere. Dafür hab ich beim Flechten aber immer Probleme mit dem Abbinden xD Hauptsächlich weil mir, während ich Abbinden will, dann zum Teil das geflochtene wieder etwas aufgeht >. <

Dabei
27 Jul 2012
Denke eher da ist ein Problem mit der Fadenspannung, versuch da mal ein wenig rumzuspielen :) Meine macht sowas auch nur wenn die Spannung spinnt :p

Dabei
9 Aug 2012
Durfte auch Welpenhalsbänder und Leinen nähen :D dazu gab es noch passende Schlüsselanhänger. Muss mal ein Gesamtfoto machen

IMG_2851.jpg IMG_2853.jpg

Dabei
8 Jul 2013
Yeahhhh ich glaube die Maschine geht wieder :D
Hab ein bissi die Spannungen auf den jeweiligen Fäden überprüft und die Spule und alles da unten mal komplett rausgeholt. Siehe da, diese zwei konnte ich schon ohne Probleme fertig stellen:

IMG_0094.jpg IMG_0092.jpg
IMG_0097.jpg IMG_0101.jpg

Glaube das liegt mir mehr als das flechten ;)

Dabei
4 Mai 2013
Eure Halsbänder sind echt alle super. Jessy hat mich jetzt auch infiziert :p werde wohl mal mit Flechten starten, da ich auch keine Maschine besitze. Bezüglich Maschinen habt ihr da eine Empfehlung? Kennt ihr die von Ikea? Die ist ja nicht so teuer, denkt ihr die taugt was?
Hier auch noch mal das Halsband was Jessy Mogli gemacht hat :)

Dabei
4 Mai 2013
Super danke, die sieht wirklich ganz gut aus und ist auch bezahlbar.
Raphael hat eine bei sich an der Arbeit stehen :D von einem ehemaligen Nähkurs und bringt die mir heute Abend mal mit. Dann schau ich mal ob ich es noch kann ;) Ist nämlich ewig her seit dem ich das letzte Mal an einer Nähmaschine saß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610