Jessy, das Abbinden find ich nicht so schõn, ruckflechten ist besser, ansonsten sieht man, dass du dir Mühe gegeben hast.
LISA, toll wie immer, eine Augenweide
Annegret, wie machst du den Knoten bei dem Band, ist das ne Affenfaust?
Wollte mir heute einen schönen Nähabend machen, aber mir ist die Nähnadel von der Maschine kaputt gegangen. Habe das hochwertige Gurtband von Sabines Hundeshop gekauft, dass ist wohl für meine Maschine beim doppelt legen zu dick Super wollte ich mal Qualität kaufen und das geht dann nicht, also habe ich jetzt Gurtband was ich nicht verwenden kann. Muss ich wohl doch das normale bestellen....
Jemand Interesse an diesen Gurtbändern? Sind jeweils einen Meter lang und 30 mm. breit / 1,80€ pro Band
Wie wärs mit einer anderen Nadel? Eine, die für so feste Sachen geeignet ist?
Ich verwende mittlerweile für fast alles Stretchnadeln und davon die stärksten.
Bisher ist mir von denen noch keine abgebrochen.
Das Problem war nicht die Nadel selbst sondern eher der Fuß. Den kann man leider nicht höher stellen und das war dann einfach zu dick da drunter und das hat sich dann komplett verknotet
Hier mal mein das erste Halsband, welches ich gemacht habe, am Hund:
(Fotos nur vom Halsband hatte ich ja schon mal gepostet)
Heute hab ich dann nochmal eins genäht:
Und gestern hab ich auch eins geflochten. Es ist aber noch nicht ganz fertig, da ich die Schnüre vom Ende noch mit Perlen schmücken will.
Es ist leider kleiner geworden als ich eigentlich wollte, da mir dann doch die Schnur ausgegangen ist (muss nächstes Mal doch längere Stücke nehmen). Und die Endschnüre muss ich beim nächsten Mal auch mehr unter dem Abbinden verstecken. Hatte ich dieses Mal zwar auch vor, aber irgendwie ist dann alles unter dem Abbinden wieder rausgerutscht, wenn starker Zug drauf kam. War vermutlich nicht fest genug abgebunden
Sehr sehr hübsche Halsbänder Lesley und das Model erst <3 einfach eine süße Zuckermaus und auch schon so groß geworden....
Finja wächst auch echt viel zu schnell. Gipsy ist ja genau 2 Wochen älter hab ich gerade herausgefunden
Sehr süße Halsbänder! Und ein noch süßerer Hund die Farben von deinem Flechthalsband find ich super! Das nächste mal könntest du den Stegring andersherum nehmen, also das Halsband von der anderen Seite anfangen rein zu schieben, dann ist das an der Stelle nicht so dick... Weist du, wie ich meine? Also das du wenn man auf das Bild schaut von "oben" anfängt. Kann das nicht so gut erklären...
Haha, sitzt brav. Die ist bestochen mit Leckerli xD Eigentlich wollte sie ständig irgendwo reinbeißen.
Ich glaube ich hab den Tipp jetzt verstanden... hoffentlich. Ist nämlich wirklich doof mit dem Knubbel. Hab gerade noch eins gemacht (noch nicht fotografiert), allerdings noch ohne euren Tipp. Schade^^
Jetzt lernst du auch noch was dazu Wie gut, dass wir das Forum hier haben
@Jessy: Keine Ahnung was genau das Problem deiner Nähmaschine ist. Ich vermute auch mal, dass es ihr zu dick ist. Mir ist deswegen heute auch eine Nadel abgebrochen.
Ein Grund mehr warum ich immer mehr zum flechten als zum nähen tendiere. Dafür hab ich beim Flechten aber immer Probleme mit dem Abbinden xD Hauptsächlich weil mir, während ich Abbinden will, dann zum Teil das geflochtene wieder etwas aufgeht >. <
Anhang anzeigen 34704
So zweite Nadel kaputt und so sieht es aus, wenn ich es rausziehe
Ist es deswegen, weil es zu dick ist oder was kann da das Problem sein?
Yeahhhh ich glaube die Maschine geht wieder
Hab ein bissi die Spannungen auf den jeweiligen Fäden überprüft und die Spule und alles da unten mal komplett rausgeholt. Siehe da, diese zwei konnte ich schon ohne Probleme fertig stellen:
Eure Halsbänder sind echt alle super. Jessy hat mich jetzt auch infiziert werde wohl mal mit Flechten starten, da ich auch keine Maschine besitze. Bezüglich Maschinen habt ihr da eine Empfehlung? Kennt ihr die von Ikea? Die ist ja nicht so teuer, denkt ihr die taugt was?
Hier auch noch mal das Halsband was Jessy Mogli gemacht hat
Super danke, die sieht wirklich ganz gut aus und ist auch bezahlbar.
Raphael hat eine bei sich an der Arbeit stehen von einem ehemaligen Nähkurs und bringt die mir heute Abend mal mit. Dann schau ich mal ob ich es noch kann Ist nämlich ewig her seit dem ich das letzte Mal an einer Nähmaschine saß