Hmm, ich hab dir ja schon mal geschrieben, dass wir alle Untersuchungsergebnisse von den Eltern hier zu Hause haben, das finde ich auch ehrlich gut, wenn man mal schnell nachgucken will!
das mit der Hüfte bei Mini aussies, kann ich nicht beurteilen, ich weiß nur dass rumo auch geröngt werden wird, obwohl die Elterntiere auch frei sind, man weiß ja trotzdem nicht

auch der Stress bei der augenuntersuchung, weiß ich nicht was ich davon halten soll... Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, meine Züchterin hat auch alle eingepackt und ist ca. 2 Stunden zum nächsten DOK Augenarzt gefahren, hatte de Mama sowieso dabei und den liebsten welpenonkel den es gibt, das vermittelt auch Sicherheit, wenn alle dabei sind
die trainerstunde könnt ihr nehmen, oder auch nicht, ganz wie ihr wollt und euch SICHER fühlt, wenn dir das wichtig ist, dann mach es
wir haben rumo in der zweiten Woche beim Tierarzt vorgestellt (er war da aber schon 14 Wochen alt), aber der kleine wird auch "draußen" mit anderen Hunden Kontakt zu Krankheiten haben, das finde ich jetzt ehrlich etwas übertrieben von deiner Züchterin
ich kann mich nur wiederholen, wenn ihr euch mit den Kopien Sicherheit verschafft, dann verlangt diese (ich versteh das eh nicht, die meisten Züchter packen da so eine eine welpenmappe, in der das alles drin ist)... Wie sieht's denn mit seinem pedigree aus? Den bekommt ihr hoffentlich schon mit, oder? Ist sehr interessant die Vorfahren seines Hundes zu suchen