- Dabei
- 7 Sep 2012
Ich hab nur manchmal das Gefühl das es zuviele Extreme in der Hundezucht gibt.... entweder die ganz schlimmen Züchter die den Ruf von allen kaputt macht oder solche wo du 2 jahre auf dein Hund warten musst und am besten vorher noch ne Blutprobe abgeben musst...
Mich wundert es nicht das die Leute dann den Hund von neben an nehmen wo die Menschen auch ganz lieb sind und sich viele Gedanken um die Aufzucht gemacht haben... Kommt für mich nicht infrage aber bei dem was man alles aus der Züchterszene so mitbekommt wundert mich das gar nicht.... Und übel nehmen kann ich es ehrlich gesagt auch nicht...
Meine Züchterin hatte im letzten Jahr auch so einen "Spaß". Ein Interessentin wollte einen Welpen aus einer angekündigten Verpaarung u. reservierte sich einen Welpen vor der Geburt. Es fielen die "passende" Welpen (Rüde), aber trotz Auswahlmöglichkeit, nahm die Interessentin den Welpen nicht ab. Später stellte sich raus, das sie bei 3 (!) verschiedenen Züchtern einen Welpen reserviert hatte, bei Würfen, die fast zur gleichen Zeit fielen.
Tja, dann guckten dann 2 in die Röhre u. die Welpen blieben erstmal über.
Anzeige: