Was-habt-ihr-heut-mit-Euren-Hunden-gemacht-Thread ...

Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
wir hatten heute einen ganz normalen arbeitstag..das schlaucht smiley immer am meisten :)
morgens waren wir 3km radeln - ich liebe es morgens um kurz nach 7 durch den wald zu fahren wenn die vögel zwitschern und die sonne hervorlugt :) , dann sind wir zur arbeit - 5 std malocht, in der pause nach hause und mit beiden hunden nochmal 4km geradelt und weiter gings 5 std arbeiten. danach kurz pieseln, fressen, und ab ins bett

geht es euch genauso, jetzt wenn die temperaturen langsam steigen, die sonne scheint, die vögel zwitschern..ich hätte am liebsten den ganzen nachmittag im garten gepuzzelt und blumen gepflanzt :)
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
Ja das Wetter hat mich heute auch den ganzen Tag nach draußen gelockt und mir unglaublich gute Laune gemacht :)
Nach dem wir gemütlich aufgestanden sind, waren wir erstmal ne Stunde draußen. Sind dann noch am Kindergarten vorbei und ich hab mich mit den Zwergen unterhalten und Fragen über Remo beantwortet. Er saß/stand neben mir und musste mal wieder warten üben^^
Dann hab ich das Bad geputzt, mich mal wieder etwas mehr hergerichtet als die letzten Tage und in der Zeit hat Remo gepennt :D
Dann musste ich einfach raus, es war so warm und sonnig :)
Wir sind durch Wiesen und Wälder geschlendert und haben dann noch Remos Kumpel Paul getroffen. Die beiden haben etwas gespielt und wir waren Ca. 2,5 Stunden unterwegs.
Irgendwann hat Remo sich auf die Wiese gelegt und dann sind wir auch heim.
Seitdem is er im Koma :D
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
Wir waren gestern Nachmittag ne Stunde draußen. das ist für uns ein normaler Tag für unter der Woche. Vor allem jetzt wieder in der Lernphase.
am Wochenende ist dann wieder reichlich Action angesagt :)
ich bin froh, dass meine Hunde auch über einen längeren Zeitraum mit weniger Action noch total entspannt sind. unter der Woche ist unser großer Spaziergang selten länger als 45-60 Minuten.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Vorgestern waren wir morgens 45 Minuten spazieren, dann ist meine Tochter nachmittags mit Naila Fahrrad gefahren und ich war mit Zaro abends 3 Stunden beim Rettungshundetraining (geht in der Woche meist bis 22 Uhr). Gestern gab es morgens nur einen 30 Minuten Spaziergang und nachmittags ca. 45 Minuten Fahrrad fahren für beide (etwa die Hälfte Freilauf).
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Gestern waren wir gute 1,5 Stunden mit Emil unterwegs und die beiden waren natürlich fast ausschließlich im Freilauf, haben aber nicht so viel getobt.

Auf dem Rückweg wurde Milo aufgeregt und blieb plötzlich ganz kurz mit Blick auf ein Feld stehen.
Instinktiv habe ich plaaaatz gebrüllt. Der Hund lag und ein Hase hoppelte in gut 40m Entfernung übers Feld weg. Guuuuter Hund.
Danach ist er noch etwas im Auto mit rumgefahren - ohne Aussteigen.

Heute gehen wir es entspannt an. Wir haben nachher noch Rally Obedience.
 
Dabei
17 Apr 2013
Beiträge
380
Gestern haben wir wieder viel mit FUtterbeutel an der Impulskontrolle gearbeitet. Außerdem ist grad großes Thema, nciht alle Hunde an der Leine anzugehen :/ sondern einfach vorbei zu gehen. Wir haben also in der früh bisschen trainiert udn dann durfte sie noch mit dem Dalmatiner den wir getroffen haben noch paar Runden vollgas geben. Mittags sind wir 20 min spazieren gegangen. Haben geübt nicht den Krähen nach zu laufen und auch einfach nicht mit jedem Hund zu spielen- ist grad in der Pubertät wieder alles ein Thema. Nachmittags sind wir dann noch eine Kleine Runde gegangen.
Heute waren wir in der früh ca 30 min mit kleinen Übungen spazieren, dann war Hausarbeit angesagt. Anschließend haben wir nen kleinen Ausflug ins Einkaufszentrum gemacht- was für sie gar nicht so easy war. und am späten nachmittag gab es nochmal 1,5 STd spaziergang mit viel Impulskontrollübungen. Jetzt hat sie fertig :) gerade diese Übungen sind sehr anstrengend für sie.
 
Dabei
25 Apr 2014
Beiträge
16
Wir sind heute morgen ca 20 Minuten gegangen. Mittags haben wir für unseren 7-jährigen Sohn ein Pony gemietet, mit dem er (von mir geführt) durch den Wald reiten durfte. Sam war natürlich dabei. Anschließen gab es noch eine Portion Pommes im benachbarten Restaurant, der Hund durfte mit. Heute Abend geht mein Mann dann noch etwa 30 Minuten mit ihm.
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
Heute haben wir uns 20 min warmgelaufen und dann kam Kumpel Mino um ne Runde zu toben. Danach haben wir alle Mann vorm Ofen gelegen und uns aufgewärmt.

Kurz darauf ging es dann ne Stunde Gassi und dann auf den Bau zu Minos Besitzerin - da wurde er auch noch bespaßt.
Zuletzt hat er dann im Auto gepennt, während ich geholfen habe.

Jetzt hat er gerade gefressen und will von der Welt nichts mehr hören und sehen :)
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
Dann mach ich auch mal mit!

Heute morgen war ich eine kleine Runde draußen und dann haben wir zurück in der Wohnung ein kleines Spiel gespielt:
"Finde das Spielzeug".
Barney musste auf sein Platz, ich hab es versteckt, er durfte suchen.
Das beste Versteck war die Waschmaschine :D

Mittags bin ich dann mit einer Freundin und deren Bekannten spazieren gegangen. Wir wollten eiegntlich nur eine Stunde gehen, aber es wurden zwei draus!
Die Hunde haben getobt! :)
Im Anschluss gab es 1Kg Pansen auf der Terasse, an dem Barney arbeiten durfte - mmmhhhhm Lecker! Morgen gibt es noch den Rest!

Den Rest vom Tag wurde tief und fest geschlummert und heute Abend geht es dann nochmal zum Lösen raus! :)
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Also gestern waren wir morgens 45 min laufen, mittags waren dann zwei Gastelos da;) Zuerst bin ich mit den beiden Jüngeren (9 und 11 Monate) so ca 30 min gelaufen. Danach habe ich mir die beiden Großen geschnappt und war 45 min unterwegs.Da Jussi mittags ja nur sehr wenig laufen war, ist er abends dann noch mal ca. 50-60min gelaufen. Suki war viel zu müde nochmal rauszugehen :p Danach waren alle 4 zufrieden:)
Heute war ich morgens so 30 min unterwegs. Dann hat mich Jussi noch mit in den Garten begleitet und ist da herumgewuselt ;) Mittags sind wir dann zu Sukis Lieblingsort gefahren:) 1,5 h komplett Freilauf inklusive Ballspielen für Suki und Trainig für Jussi:) Jetzt sind beide todmüde :)
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
Nachdem wir gestern 1 STd Gehorsam unter Ablenkung mit ganz viel Hundetoberei hatten. Liege ich heute mit 40 Grad Fieber und Lassie auf der Couch. Heute Nachmittag muss eines der Mädels laufen.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
Noch ne knappe Viertelstunde und ich habe Feierabend :)

Treffe mich mit Freundin, Nachbarin und den beiden Labbis zu einem auuusgiebigen Hundespaziergang: der perfekte Start ins Wochenende :)
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
Zuerst mit Freundin und ihren 4 Hunden getroffen. Schön relaxt gassi gegangen. Danach war ich 10 km mit meinem Trio joggen. Es war so herrlich. Hunde die ganze Zeit im Freilauf.

lg
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
Nach unser Morgenrunde mussten wir leider wieder zum Tierarzt - die Untersuchung wurde mir aber nicht berechnet, yaaay! Und später habe ich mich mit Freundin + Hundekumpel getroffen und wir waren ca. 1 - 1 1/2 Stunden im Wald laufen! Im Anschluss haben wir noch kurz Bällchentraining gemacht und jetzt entspannt Barney auf der Couch während ich noch lernen muss :D
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Heute morgen das übliche ;) 1 Stunde Freilauf etc. Heute Mittag bin ich per Fuß zu einer Freundin gelaufen. Dort haben wir die Hunde (insgesamt 4) auf einer Wiese spielen lassen. Draußen waren wir dann insgesamt so ca.2-2,5h. Jetzt sind wir eben nach Hause gekommen und seitdem schlafen die beiden.:)
 
Dabei
17 Nov 2014
Beiträge
188
Heute morgen gabs eine kleine pipirunde, mittags sind wir mit ner freundin und ihrem hund in den wald spazieren und toben gewesen, gute 2h unterwegs mit badespass im brunnen. Anschliessend grillieren und wieder zurück :) jetzt liegt er gemütlich in seiner höhle und sieht dem geschehen zu mit friedlichem dösen.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
Heute morgen 30min Pippi, Zeitung lesen, paar Leckerlies suchen, heute mittag 1 Stunde mit Schwimmen und zT Handbremse laufen weil bei dem schönen Wetter so viele Fahrräder unterwegs waren, bischen Bällchen mit Impulskontrolle und Triebabbruch und dann im Restaurant abgammeln mit Bespaßung von Kindern (=Leckerlieregen), vor dem nach Hause fahren noch mal 15min lösen, davon 10 min mit nem Border übers Feld gefetzt. Jetzt komatöser Tiefschlaf, vorm zu Bett gehen wirds nochmal ne Löserunde geben.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Heute morgen ein kleiner 30-minütiger Spaziergang, mittags 1 Stunde Fahrradtour, beides auch mit Freilauf. Heute nachmittag waren wir bei super warmem Frühlingswetter 3,5 Stunden im Garten. Ohne großes Hundeprogramm, sie haben gespielt und gedöst.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Heute morgen 20min draußen gewesen zum Lösen, heute den ganzen Nachmittag dann im Garten gewesen. Das erste Mal so lang hier im Garten für die Hunde. Sie fandens klasse :D
Dann waren wir noch so ab 16.30 ne gute Stunde im Wald spazieren.
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
974
heute Nacht von 3-4 meine Tochter mit dem Auto abgeholt. Als ich Lassie weckte schaute sie mich an und schien zu fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe sie zu so einer Zeit zu wecken und aufstehen zu lassen.
Nach dem aufstehen, sind wir erst lange Auto gefahren bis wir den Idealen Startpunkt unsere "1. richtigen Fahrradtour" begannen. Wir fuhren dann ca. 6 km fast alles im Freilauf, dann kam Biergartentraining und anschließend die Rückfahrt zum Auto, hin und wieder spielte sie auch noch mit Hunden.
Ein gigantischer schöner sonniger Tag.
 
Dabei
22 Dez 2014
Beiträge
32
Heute morgen 20 minuten draussen, dann um ca. 1 Uhr bin ich mit Tiago losgegangen zur Pferdekoppel meiner Tante. Dort dann mit ihren beiden Aussies (Lucy und Amy(Tiagos Schwester)) getroffen und ca. 2,5 Stunden dort verbracht. Die Hunde durften Spielen. Danach waren alle 'Hunde'müde. Zuhause war erstmal wieder ausruhen angesagt (er hat geschlafen) und zwischendurch ne halbe Stunde im Garten noch. Grad war ich noch ne kurze Gassirunde weg. Jetzt schläft er wieder.
 
Dabei
25 Apr 2014
Beiträge
16
Von 9 bis 16 Uhr beim dritten und letzten Teil des Zughundeworkshops teilgenommen (Teil 1 vorgestern, Teil 2 gestern). Heute war ausschließlich Praxistraining angesagt und dementsprechend sind wir jetzt beide fix und fertig. Eben gab es noch eine kurze Pipirunde, das war's für heute.
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
36
@radelschnauzerl: Biergartentraining - das fehlt mir definitiv noch, was für eine famose Erfindung!

Wir waren heute fast 2 Stunden am Vormittag draußen. Da heute Sonntag ist, also noch vor dem Frühstück xD
Entspannter Spaziergang und danach Frühstück bei mir und Pennen beim Hund. Nachmittags dann erst den dicken Schiwawa getroffen und dann mit dem Fahrrad zu meinen Eltern, wo sich das Hundi noch im Garten nützlich machen konnte. Gezupftes Unkraut in der Gegend verteilen und so. Dann eben mit dem Fahrrad wieder zurück und jetzt ist Nachtruhe. Gehorsam oder Training hab ich heute gar nichts gemacht, wir waren viel zu faul und tiefenentspannt :D
 
Dabei
17 Jun 2013
Beiträge
564
Wir waren gestern am Donauufer unterwegs in einer Hundefreilaufzone. Da wir ja eher ländlich wohnen treffen wir ja beim spaziergang ab und an vl. mal mensch oder hund. Dort war sooo viel los, wahnsinn. Aber sie haben sich total vorbildlich benommen!
Danach waren sie beide total platt!
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.911
Am Samstagmorgen hab ich mich mit 2 lieben Freunden und ihren beiden Bergermaskern getroffen und sind eine lange gemütliche Runde gelaufen. Danach waren wir noch gemeinsam frühstücken. Hunde haben sich vorbildlich verhalten. So solls sein :) Rest des Tages war Haus und Hof angesagt.
Sonntagmorgen hab ich mit Fenya alleine eine große Runde gedreht. Mittags gings 3 Stunden in den Garten und es wurde gespielt und trainiert mit beiden Wuffis :) Später gings nochmal zum pieseln raus :)

Heute wird es eher ruhig. Vorhin waren sie im Garten und später laufen wir zu Fuß das Auto abholen. War in der Werkstatt zum Spureinstellen.... Vllt wird dann noch ein wenig im Garten geübt und das wars dann, bis aufs obligatorische nachtpinkeln :)
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
Heute war ich mit den Wuffs 11 km joggen und heute Abend treffe ich mich noch mit einer Freundin und ihrem Hund zum arbendspaziergang. Dafür gab es heute Morgen nur den Garten und kein gassi.
Eben haben die Hunde mal kurz 500 Gramm knabberkram verputzt und jetzt ist hier Pause.

lg
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Heute Morgen waren sie erst nur eine kleine Pipirunde (15min) und haben dann noch einwenig gespielt(15-20)
Eben sind wir bis zum nächsten Wald gelaufen (1h) dort haben die zwei gespielt und sich abgekühlt (30min) und dann wieder die selbe Strecke zurück:) Insgesamt waren das 2, 5h bei schönstem Sonnenschein:eek: Jetzt gibt es gleich Abendessen und dann war es das für heute ;)
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
418
Alter
31
Gestern war viel los bei uns. Das schöne Wetter hat mich geweckt. Und so ging es morgens schon für etwa 30min ne kleine Strecke durch den Wald mit anschließendem Frisbee spielen auf ner Wiese. Mittags waren wir dann nochmals ca 1std im Wald. Dummy und Fotoshooting ;)
Abends hatten wir dann noch 1std Stadttraining.
Danach hat der kleine dann auch friedlich geschlummert :)
 
Dabei
22 Dez 2014
Beiträge
32
Gestern hatte ich lang Schule, weshalb ich erst um 5 Heimkam. Also war Tiago morgens und mittags mit meiner Oma draussen, als ich dann heimkam musste ich das schöne Wetter nutzen und bin noch mal ne schöne Runde spazieren gegangen, durch den kleinen Wald und an der Pferdekoppel meiner Tante vorbei, die auch da war. Dann konnten Tiago und seine Schwester noch ein bisschen spielen. Beim Heimlaufen hat Tiago noch ne neue Hundefreundin gefunden. Also ein Schöner spaziergang.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
Gestern waren wir vormittags schon 1,5 Stunden im Garten, nachmittags nochmal ne' Stunde und dann gegen Abend noch 1 Stunde im Feld spazieren. :)
 

Ähnliche Themen


Oben