Was-habt-ihr-heut-mit-Euren-Hunden-gemacht-Thread ...

Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
90
Alter
43
Die 3 Mädels liefen am Rad mit und Lynn durfte noch an die Schafe.
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Wir waren heute Morgen erstmal eine schnüffelrunde (30min), danach eine längere Runde 1-1,5h mit Spielen, Rennen usw.;)
Danach waren beide müde. Heute AbenD ging es dann nochmal 45-60 min nach draußen.
Jetzt wird geschlafen.....Zzz:rolleyes:
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.197
wir waren heute morgen 10 minuten draußen, dann wurden sie von meinem vater abgeholt da wir zu einer taufe eingeladen waren. dort ist mein pa 2x mit beiden unterwegs gewesen und jetzt sind beide richtig müde - ist aber auch anstrengend woanders :)
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
521
Alter
27
Das Wochenende bei uns war anstrengend. Sa showseminar bei seiner Züchterin, da könnte man natürlich auch in den pausen nicht schlafen sondern höchstens mal ruhen, er musste auf "seine" Mädels aufpassen ;)
Gestern dann Geburtstag von meiner Oma. Über mittag war er allein und konnte schlafen, zum Kaffeekuchen haben wir ihn nach dem gassi dann mitgenommen. Meine Cousine (5) lief da mitunter rum aber gibbs lag unter dem Tisch und war am schlafen <3
Ich bin echt stolz auf ihn! An den 2 tagen war zwar nicht viel Action aber es war schon aufregend und anstrengend für ihn. Das er dann so ruhig war war ein super Feedback, dass wir im letzten Jahr viel wert auf Ruhe gelegt haben!
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
221
Alter
19
Bei uns geht das Wetter momentan gar nicht, gestern hat es aus Eimern geschüttet, so laut, dass die beiden drinnen schon ängstlich raus geschaut haben und heute stürmt es so sehr, dass die beiden nur kurz im Garten waren. Ich weiß grad nichts mit den beiden anzufangen... wir werden nachher wohl drinnen noch ein paar Kommandos und Tricks üben und sonst einen faulen Tag machen..:p
 
Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
195
Ich hatte Geburtstag und gestern einige Freunde inkl. Kids eingeladen. Das Haus war rappel voll. Da es ständig geregnet hat, wollten wir Yuno nicht in den Garten lassen. Yuno hat alles super gemeistert und war den ganzen Nachmittag/Abend voll gechillt. Er hat sich sogar zu uns unter den Tisch gelegt und tief und fest geschlafen. Bin froh und stolz, dass er auch solche Situationen so gut mitmacht. Die Spaziergänge fielen dementsprechend kurz aus, dafür waren wir heute Morgen eine extra Runde unterwegs.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.898
@Yuno14
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich :)

Bei uns ging es heute morgen 15 Minuten in den Garten und dann waren die Hunde ausnahmsweise von 7.30-15.15 alleine. Normalerweise kümmern sich meine Eltern ab der Mittagspause um die Zwei aber die sind seit gestern Abend in Frankfurt und kommen erst heute Abend wieder.
Heute Nachmittag ging es dann eine gute Stunde spazieren mit viel Schnüffeln und ohne Eile. Alles ganz entspannt :)
Merlin war bis auf den Teil innerorts frei und Yankee, das Mistbienchen, war heute nach langer Zeit mal wieder den Großteil an der Leine.
später machen wie vielleicht noch ein paar Suchspiele. Mal sehen :)
 
Dabei
27 Nov 2012
Beiträge
203
Das ist ja ein toller Thread
Dann Reihen wir uns hier auch mal mit ein

Wir sind heute nach dem Frühstück raus zum Feld und waren ca. 45 Minuten unterwegs (einmal rum). Die Hunde haben schön getobt, aber das Trainieren mit dem Junggemüse durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen, aber das ergibt sich ja eh von selbst durch Fußgänger , Radfahrer, etc.
Heute Mittag waren die Hunde zum Training 30 Minuten alleine. Joy kann das ja, aber für Crazy muss es ja zur Routine werden
Danach waren wir fix Pippi machen und auf dem Weg zurück hab ich mit Crazy Aufmerksamkeit an der Leine trainiert durch ständige Richtungswechsel. Den restlichen Tag schlafen die Hunde aber jetzt ist mal Zeit fürs Fressi
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.064
Gestern vormittag war ich (im Dauerregen:() 40 Minuten mit beiden spazieren, am Nachmittag mit Zaro 6 km Fahrrad fahren (besseres Wetter) und danach bin ich mit Naila nach Hamburg gefahren (Sparkasse, belebte Straße, Spaziergang am Kanal und mehrere Freunde in 2 unterschiedlichen Wohnungen besucht). Kurz nach 12 waren wir dann wieder zu Hause.
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
221
Alter
19
Ich war gestern mit Mali 1,5 Stunden Spazieren, meine Mama hat Elmar mit in die Stadt genommen. Mali hat die volle Aufmerksamkeit sehr genossen und hat sich vorbildlich benommen! Zuerst sind wir durch den Park gelaufen, dann zur (leider leeren) Hundewiese, wo ich mit ihr den Rückruf geübt hab. Das hat super geklappt gestern! :) Dann sind wir weiter zu den Weiden, sie durfte frei laufen und hat sich auch wenn andere Hunde kamen toll verhalten :). Die Hunde und Hundehalter die wir gestern getroffen haben, waren auch alle total entspannt und freundlich. Später bin ich das erste mal mit BEIDEN Hundis zusammen Fahrrad gefahren, was im großen und ganzen super geklappt hat und danach war ich mit den beiden noch eine halbe Stunde im Park. :) War ein sehr schöner Tag!
Ich würde gerne mal Elmar mitnehmen, wenn ich Inliner fahre, aber so ganz trau ich mich noch nicht, weil ich nach 10 Jahren immer noch nicht die Bremse bedienen kann :D
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.064
Wie hältst du denn die Hunde beim Fahrradfahren, wenn du beide mitnimmst? Ich habe mich da bisher noch nicht rangetraut:confused:.
 
Dabei
26 Sep 2013
Beiträge
90
Alter
43
Ich hatte gestern zuerst noch einiges auf der Schafweide zu tun, aber danach bin ich mit allen drei eine schöne Runde Rad gefahren. Meine laufen immer frei am Rad, da hier keine Straße ist, ist das auch gut und machbar.
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
221
Alter
19
Ich mach die Leinen am Fahrrad fest, vorne an der Stange unter dem Lenker (nicht AM Lenker ;) ), das klappt sehr gut!:)
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.139
[OT]Habe mittlerweile eine Stange von Trixie und bin damit sehr zufrieden, könnte mir vorstellen, das auch zwei Hunde daran befestigt werden könnten wenn sie gewohnt sind mit einader zu laufen.[/OT]
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
221
Alter
19
Oh, heute war ein toller Tag! *g* Wir haben die erste größere Radtour unternommen und die beiden hatten einen Riesen Spaß! Da haben wir aber ein neues Hobby gefunden :eek:. Echt super, dass die zwei endlich beide fast/über 1 Jahr alt sind :):) Ich hab natürlich ganz viele Fotos gemacht: http://elmarmali.jimdo.com/blog/
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.139
Heute vor der Kirche hat Lassie Ostern gespielt. Sie hat ihre Kopfhaut immer im Wohnzimmer versteckt und dann wieder gesucht.

Am Nachmittag haben wir heute einen wunderschönen 2 Std Spaziergang mit der Verwandtschaft gemacht. Tolle Sonne, schöne Umgebung und ein Hund der 98 % gehört hat und die Pubertät zu Hause vergessen hat. Einfach nur traumhaft. Da wir das Schicksal nicht überstrapazieren wollten parkten wir Lassie im Auto, was ihr auch nichts ausmachte.

Jetzt ist ihr gerade langweilig, und sie versucht uns zu erziehen. Als sie durchs Fenster gebellt hat, aber sofort auf Komm hergekommen ist, hatte ich nur lasche Salzstangerl zur Belohnung. Jetzt nimmt sie sich ein Salzstangerl geht zum Fenster bellt und kommt sofort. Haben ein paar Durchgänge gebraucht bevor wir bemerkt haben das sie uns manipuliert. Armer Hund, jetzt gibt es keine Salzstangerl mehr.
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
166
Wir waren heute vormittag gut 2 Stunden spazieren. Nach einer kurzen Pause zu Hause, sind wir zum ersten Mal seit einem Jahr ins Obedience Training gefahren. Dort waren wir zuerst noch eine knappe halbe Stunde mit einer anderen Hündin spazieren. Das Training selbst war super, Hilda hat man die lange Pause kaum angemerkt. Danach waren wir noch mit ein paar Leuten und 5 anderen Hunden eine gute Stunde spazieren. Hilda ist jetzt platt! Nachher geht's nur noch mal kurz zum Lösen raus. ImageUploadedByTapatalk1428261158.470515.jpg
 
Dabei
27 Feb 2015
Beiträge
61
Wr waren heute morgen im Stall und haben die Pferde versorgt und über Mittag waren wir zwei Stunden mit der Bullidame meiner Mama im Wald, die zwei haben wie immer getobt wie verrückt. Gerade gab es einen Putenhals und nun ist Madame happy. Später noch Abendgassi und ab morgen wieder zurück ins Bürohundeleben....
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
1.885
Nachdem unser See-Spaziergang gestern abgesagt wurde und wir stattdessen Rad "fahren" in der Einfahrt geübt haben, fahr ich heute mit meiner Mama und Hundi an den See. Hab sie gerade spontan angerufen, weil das Wetter so toll ist :)

Morgen gibts dann wieder ne See-Runde. Treffe mich wieder mit Freundin und Labbi-Hündin und dann darf nach Herzenslust geflitzt werden.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
4.247
Wir waren heute 3,5 Stunden unterwegs und sind ca. 16km zusammen zügig gelaufen.
Nachher werden wir grillen, da dürfen die Hundis in den Garten und da mach ich sicher noch Tricks/UO mit ihnen, je nachdem worauf wir so Lust haben. Wahrscheinlich einfach Tricks und Spielchen. Ist ja Urlaub :D
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.064
Wir sind für ein paar Tage nach Fehmarn gefahren. Heute vormittag waren wir mit den Hunden am Deich, mittags waren wir erst in Burg shoppen und später am Strand. Danach haben wir noch in einem Cafe Waffeln gegessen:eek:. Die Hunde waren überall mit.
AmStrand.jpg ZaroimSand.jpg
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.139
Wir haben heute Nachmittag Shoppingtour gehabt. Lassie war nur lieb, am Schluss war sie nur wenn sie Hunde sah aufgedreht, und wollte hin, ließ sich aber immer zurückholen. In Geschäften war sie ruhig und nur etwas nervös wenn die Mädls in der Umkleide verschwanden, in der Umkleide hat sie aber geschlafen. Jetzt schläft sie auch schon wieder.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
734
Wir waren heut' früh ne Stunde gemütlich im Feld... danach noch ne' weitere Stunde im Garten, den ganzen Nachmittag im Garten und abends noch kurz zu Edeka zu Fuß. Jetzt ist er platter als platt...
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.139
Oh unser Highlight des Tages: Lassie hat sich von einer Verkäuferin streicheln lassen aber keine Leckerlies genommen. Einmal ein Traumhund, von mir nämlich schon.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
4.247
Wir waren heute vormittag ne Stunde gemütlich unterwegs, den Großteil davon dürften die Hundis in der Tauber planschen.
Dann sind wir zu unserm Stückle auf der Ostalb gefahren, dort durften die Hundis viel toben, und es gab UO, Fotoshooting, Tricks und v.a. Frisbee. :D
 
Dabei
26 Jun 2014
Beiträge
187
Alter
32
Wir haben ausgeschlafen, heute Vormittag ein wenig UO trainiert und heute Nachmittag waren wir zwei Stunden in der Frühlingssonne unterwegs.
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
4.247
Heute morgen waren wir ne gute Stunde draußen. Davon 35 min gute 5km Canicrossen (also Chili und ich, Arkos ist "nur" mitgelaufen, dem wär das zu warm geworden). Chili zieht immer besser *freu*. Zwar nicht durchgehend, aber immer mehr und stärker.

Heute nachmittag waren wir dann ne gute halbe Stunde im Garten und haben RO-Übungen gemacht.

Ein schöner Tag! :)
 

Ähnliche Themen


Oben