Anzeige:

Was-habt-ihr-heut-mit-Euren-Hunden-gemacht-Thread ...

Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#91
Ich war mit anderem gasthund und meinen dreien zuerst eine Runde Berg auf und Berg ab im Tiefschnee unterwegs 1 1/2 Stunden. Alle Hunde die ganze Zeit im Freilauf. Dann sind wir gleich danach zu einer anderen Freundin treffen gefahren und waren mit ihr und ihren vier Hunden nochmal fast 1 1/2 Stunden im Wald unterwegs. Alle acht Hunde im Freilauf. War super schön. Kopfarbeit steht morgen wieder an.

plan für morgen

treffen mit Jenny und ihren beiden aussies. Große freilaufrunde von mindestens 2-3 Stunden bei ihr im Wald drehen und danach nach kurzer Pause, ins Gewerbegebiet fahren und dort auf einem der großen Parkplätze für die bh trainieren bzw. uo für die anderen hunde. Ich freu mich schon drauf. Danach sind wir alle fix und fertig.

Lg
 

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#92
Ooohh das hört sich ja toll an Hudson :)

Wir waren heute wieder mit meiner Cousine und deren Hund unterwegs :) wiesen , Felder und Wälder und das alles ohne Leine...4 Stunden warens dann zum Ende fast :)

Wir haben UO gemacht, Dummy gesucht und zwischendurch auch noch ein paar Tricks gefestigt ;)

Morgen steht in etwa das gleiche wieder an :)
 
Dabei
26 Jan 2012
Beiträge
799
#93
Wir lernen immer noch. Nachdem wir, wegen der Katze, die halbe Nacht mit Tierarzt verbracht haben, mussten wir erstmal ausschlafen.

Seitdem sitze ich jetzt am Schreibtisch und habe meinen Freund und meine Bruder eben auf ne kleine Runde mit dem Hund geschickt.


Im Moment ist es wirklich viel zu wenig für Milo, aber ab Donnerstag ist es vorbei und dann gilt alle Zeit der Welt ihm :)
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
#94
Ja, das Wochenende gehört ganz meinen Hunden. Ich liebe das einfach. Heute waren wir 12 km unterwegs.

einfach nur schön und wenn dann das Wetter noch mitspielt, herrlich.

Lg
 
Dabei
10 Jul 2014
Beiträge
36
#97
Heute früh gabs die obligatorische Samstag-Morgen runde mit Herrchen allein. Danach gabs was neues zum Üben daheim mit mir und heute nachmittag noch ne runde mit meiner Schwester und mir. Leider im Moment wieder vermehrt an der Leine bzw. an der Schlepp, weil sich ein paar Baustellen und dazu noch interessante Rehe eingeschlichen haben. Aber wir sind dran und üben fleißig, natürlich auch mit unserer Trainerin.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
#98
Heute sind wir 15,5 km Fahrrad gefahren (wir haben immer noch keinen Schnee). Mit ein paar Pausen waren wir 2,5 Stunden unterwegs, etwa die Hälfte im Freilauf. Ansonsten gab es noch ein paar Spiele im Garten.
 
Dabei
22 Sep 2014
Beiträge
546
#99
Wir waren heute früh ein knappes Stündchen unterwegs und gerade noch mit meiner Freundin und ihrer Hündin. Jetzt pennt der Kleine wieder...otis freut sich am Wochenende immer:alle sind da und genießen unsere freie Zeit mit Wuffi.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
Ich bin heut morgen rund 2,5 Stunden mit allen vier Hunden ne schöne Runde gelaufen, eigentlich alles im Freilauf somit waren die Jungspunde nur am flitzen :D außer die zehn Minuten heimweg durch den Ort. Für Phoebe war der Gang durch den Wald wieder ausgeprägtes Antijagdtraining :D Vorallem wenn es soooo gut riecht überall. Dann war für die Vier entspannen und Trocknen angesagt. Gegen eins waren wir dann nochmal ne gute halbe Std im Schnee. Dann bin ich mit Lennox los zum RH- Trainig da waren wir von 2- bis halb 6 (mit wartepausen im Auto für Lennox) Die anderen waren Zuhause. Gegen dreiviertel 7 waren wir wieder daheim sind nochmal ne Löserunde gegangen. Jetzt ist Lennox am entspannen und mit den anderen 3 habe ich gerade noch bisschen geclickert. Jetzt liegen alle vier um mich rum und schlafen tiefenentspannt.
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
Wir waren heute wie gestern ganz lange im Schnee unterwegs.
Leider hat Finn einen seiner "Buh!" Tage und erschrickt vor Dingen, die ihm sonst nichts mehr ausmachen.
Diesmal war es ganz besonders schlimm auf einer zugeschneiten Wiese auf der ein Haufen....SCHNEE! lag.
Oh Gott, so ein böses Stück Schnee, das ging ja mal gar nicht.
Erst als Frauchen feste draufgetreten ist und es offenbar mausetot war, konnte das Finnini wieder auf die Wiese.
Und dann hat er angefangen, Schneeflocken zu Fangen. Das sah so komisch aus, daß ich zuerst dachte, mein Hund hat irgendeine Art von Anfall oder so.
Kopf in den Nacken, Maul auf, seltsame Geräusche und ständig um die eigene Achse.

Da Finn zwschendurch kurz gehumpelt hat und wieder eine Pfote schont (hört das auch mal auf? Langsam geht es an die Substanz :() haben wir danach nichts mehr gemacht, er pennt aber auch seelenruhig seither.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Zaro und ich hatten heute von 9:30 bis 13 Uhr Rettungshundetraining, davor durften die Hunde noch 15 Minuten toben. Naila hat während der Zeit eine Fahrradtour (mit etwas Freilauf) mit meiner Tochter gemacht. Heute nachmittag haben wir Dummysuche und UO im Garten gemacht (ca. 30 Minuten) und meine beiden sind danach noch eine ganze Zeit durch den Garten gerannt und haben sich gejagt:).
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.225
wir waren heute morgen 3km radeln, dann kurz gearbeitet, nachmittags wieder 1,5 std spazieren und danach noch im garten. jetzt schlafen die beiden :)
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
Wir waren morgens 1,5 Stunden spazieren und nachmittags nochmal spazieren mit ner Freundin und ihrem Hund... wieder rund 1.5 Stunden inkl Toben usw :) Hund ist k.o...
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
Wir waren mit meinen dreien plus gasthund und Jenny mit ihren dreien fast 3 Stunden im Wald gassi, Freilauf für alle, die ganze Zeit. Dann kurze Pause und dann haben wir noch auf einem Parkplatz uo gemacht.
Nach dem programm ist hier Schicht im Schacht und alle pennen.

Lg
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
Wir waren heute insgesamt 4 Std unterwegs :) davon nur 3 1/2 mit Leine :) der Rest war frei ;) Hunde sind auch platt :)
 
Dabei
7 Jan 2013
Beiträge
115
Mir kommt das echt viel vor was ihr so alles macht. Ich glaube ich habe gar keine aussies sondern Möpse ;-)
Wir waren heute ne gute Stunde mit drei befreundeten aussies plus Halter auf einer Riesen Wiese zum spazieren gehen, toben und einfach Hund sein. Nachmittags mit yankee dann noch ne dreiviertel Stunde Welpenstunde. Abends futtersuche im Garten und jetzt liegen alle hier und pennen. Meine sind durchaus mit ein, zwei Stunden gassi am Tag zufrieden
 
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.097
Ich wundere mich auch teilweise, wie viel Energie einige Hunde hier haben :)

Diese Nacht waren wir noch eine Stunde toben draußen, weil es einfach so schön war im Schnee und fast taghell.
Heute Mittag gab es dann 2 Stunden strammes Wandern mit einer Bekannten und einem Hundekumpel, die meiste Zeit im Freilauf mit Spielen, zwischendurch mit etwas UO an der Leine und Rückruf Übungen.
Danach hat mein Hund mich aber tatsächlich stehen lassen und ist gen Heimat marschiert, weil er keine Lust mehr hatte - hat mir drinnen vorwurfsvoll seine eisbeklumpten Pfoten vorgezeigt, die ich dann auftauen musste und sich danach schnurstracks auf die Couch verkrümelt. Ist er vlt. gar kein Aussie :confused:
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
Meiner ist durchaus auch mit nem' Tag nur in Haus und Garten zufrieden. Da wird er auch zum Couch-Potatoe.
Der muss also nicht 3 Stunden und viele Kilometer (gestern waren es wohl so 8.. bissl mehr vl.) am Tag spazieren gehen.
Heut machen wir wohl nen' ruhigen Pausentag, mal gucken...
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
186
Alter
42
Wir waren mit meinen dreien plus gasthund und Jenny mit ihren dreien fast 3 Stunden im Wald gassi, Freilauf für alle, die ganze Zeit. Dann kurze Pause und dann haben wir noch auf einem Parkplatz uo gemacht.
Nach dem programm ist hier Schicht im Schacht und alle pennen.
...und ich war dann abends noch ne Extra-Runde mit meinen beiden :D

heute und morgen wird das Programm dann etwas angepasst, die armen Hunde müssen sich vom stressigen Wochenende erholen :p
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
37
Meiner hatte ein wirklich aufregendes Wochenende, an dem er vieles "ertragen" aber auch vieles "erleben" durfte. Gehört wohl manchmal zusammen ;)

Deshalb sind die Tage jetzt wieder ruhiger, obwohl er genauso entspannt rumgammelt. Morgens raus und 20 Minuten durchs Viertel, einen Hund zum Spielen getroffen. 10.30 hatte ich dann Gassihund Laika und weil sie wirklich konzentriert und ruhig mitgearbeitet hat, hab ich dann zum Schluss den Ivo noch rausgeholt und die Fetzen lassen. Dabei kann Laika gleich bei Ivo mitlernen, dass man auch mitten aus dem Spiel abgerufen wird und sich dann vor mir sammeln soll. Danach kanns ja weitergehen. Dann hat mich eine Freundin kontaktiert, die eine Vermittlungshündin hat und deren Kind gerade zu Hause bleiben muss. Vermittlungshündin Elli ist absolut energiegeladen und bisher ist es mit ihrer Frustrationstoleranz noch nicht sehr weit, dementsprechend ist es gerade mit zwei Hunden und krankem Kind etwas eng - Elli reagiert ja auf zu wenig Beschäftigung gerne mit Zerstörungswut *hust*
Also ich mit Ivo hin, Ivo kurz bei ihr gelassen und mit Elli runter um genau eine Runde um den Block zu laufen, und zwar akkurat in meinem Tempo und mit Aufmerksamkeit zu mir. Mit Clicker, viel Leckerlis und Flüsterstimme hab ich sie dann auch runterdrehen können. Sie wollte am Ende nicht mal mehr an der Leine ziehen, sondern hat weiter auf das "Click" gearbeitet. Hab ne halbe Ewigkeit dafür gebraucht, aber der Hund müsste dann auch oben besser runterkommen.
Danach wieder zurück mit Ivo und glücklicherweise noch Missy und Laika getroffen, die sich dann zu dritt um einen Stock fetzen konnten. Alles schön spielerisch, aber mit ganz bösen Geräuschen^^

Vormittags und abends dann noch eine Runde Shapen mit den Fährtengegenständen und Ivo hat mir jetzt schon das Platz angeboten, nachdem der Gegenstand auf dem Boden lag. Könnte ihn knutschen. Vielleicht steigern die Belohnungssprotten aber auch das Denkvermögen derartig xD
 
Dabei
7 Jan 2013
Beiträge
115
Wir hatten heute den ganzen Tag yankee seine Schwester bei uns. Den ganzen Vormittag waren wir im Garten da wir die Bäume beschneiden mussten und so konnten sich dann vier Hunde schön austoben. Danach war zwei Stunden pennen in der Box angesagt und seit dem tübeln wir so durch den Rest des Tages. Hunde alle happy. Morgen geht's wieder auf zum sparziergang.
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
Wir waren morgens 40 Minuten im Garten und haben Ball gespielt und einige Tricks gemacht usw.
Nachmittags waren wir ne Stunde spazieren... rund 3km fast komplett Freilauf und Toben über die Acker.
Joshi liebt es wenn sich 2 Personen 50 Meter oder so entfernt hinstellen und er hin und her flitzen kann :-D
Das haben wir aufm Feld einige Male gemacht. ... :-D
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
Ich bin total angeschlagen, somit war heute Morgen 20 min bis zum Wald und zurück. Heute Nachmittag hab ich mich dann halbwegs fit gedopt und bin mit den Vieren 2 Stunden durch den Wald. Danach war ich fix und foxy. Habe noch die gasthündin zuhause abgesetzt und bin dann Zuhause auf die Couch. Die Hunde haben getobt wie die blöden im Wald, somit sind die gut zufrieden.
Ich bin echt froh, dass die sich auch gegenseitig entertainen, dann kann ich mich aufs aufrecht gehen konzentrieren. ;)

Lg
 
Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
Ich war gestern Abend war ich mit meinen drei Leuchten ne Runde im Schnee inkl. Üben und Ballispielen unterwegs...
Leider darf nicht viel mehr Schnee dazu kommen sonst schaffts mein Oldie nicht mehr über die Wiesen g
 

Anhänge

Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Heute morgen gab es einen Kurzspaziergang von 30 Minuten mit ein bißchen Freilauf und heute nachmittag waren wir mit einer Gruppe von 5 Hunden (4 Menschen) 3,5 Stunden spazieren, fast die ganze Zeit im Freilauf. Jetzt tun mir die Füße weh und die Hunde schlafen zufrieden.
 
Dabei
22 Dez 2014
Beiträge
32
Also heute morgen war Tiago 1 Stunde mit meiner Oma draussen und dann bin ich mittags 1,5 Stunden spazieren gegangen. Dann waren mein Vater und ich von 16:30 bis um 18:00 in der Hundeschule und danach gleich kurz lösen. Jetzt schläft er in aller ruhe
 
Dabei
15 Sep 2013
Beiträge
308
Fraule is richtig krank also waren wir heute Vormittag mit meiner Nachbarin und ihrem Hund ca 1,5 laufen, ansonsten ist nichts tun angesagt. Die Hunde sind geflitzt und seitdem leistet mir Remo Gesellschaft auf dem Sofa :)
 
Dabei
11 Nov 2012
Beiträge
838
Heute Morgen waren die Hunde nur im Garten. Dann um 14 Uhr haben wir uns mit Jenny und ihren beiden aussiemäusen getroffen. Waren dann 2 1/2 Stunden im Wald gassi. Die Hunde nur im Freilauf, war traumhaft.
Zuhause hab ich nur noch die Näpfe gefüllt und danach haben sich die Hunde irgendwohin gepackt und pennen seitdem.
Reeba war eben noch im Garten zum Pipi machen, die aussies wollen nicht mehr, denen reichts für heute.

morgen treffe ich mich erst mit einer Freundin und ihren drei Hunden zum gassi und gleich danach fahre ich zu meinen Eltern und sind auch dort zum spazieren gehen verabredet. Ich freu mich schon drauf.
gott sei dank sind meine Hunde gesund, jung, fit und durchtrainiert, sonst weiß ich nicht, ob die dieses programm schaffen würden. So muss ich mir da keinen Kopf machen, meine Hunde machen das locker mit.

Lg
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben