Was lag heute im BARF-Napf?

Dabei
27 Feb 2011
Beiträge
159
#61
Ich kauf gerne Sachen wo sie länger mit beschäftigt sind.

Meine bekommen meist Rinderkopfhaut, Rinderknochen/Kalbsknochen (wenn sie frisch vom Schlachter sind müssen sie die erstmal draußen sauber machen u. dann dürfen sie damit rein, da ich derzeit noch überall Teppich liegen hab u. ichs beim ersten Mal übersehen hatte u. dann überall Blutspuren waren *juhuuu*) u. Sehnen.
Ab u. an gibts dann auch Pansen, Kaninchenohren,... aber da sind sie so schnell fertig ;-).

Ich find, die Knochen u. die Rinderkopfhaut riechen net wirklich. Oder ich hab mich einfach schon an den Geruch gewöhnt *gg*.
Das gute an den Knochen: die liegen dann oft noch über ne Woche rum, da kauen sie echt gerne dran, auch wenn schon längst alles ausgelutscht u. abgefressen ist, ist aber ist ne gute Beschäftigung.
 
Dabei
22 Nov 2012
Beiträge
190
#62
Ich gebe so ziemlich alles, was man Kauen kann. Meine Jungs bekommen auch alles im Haus- ich bin als ehemalige OP-Schwester- ziemlich unempfindlich, was Gerüche anbelangt.:eek:

Was aber gar nicht riecht und bei uns hoch im Kurs steht, sind Kalbshufe. Sie halten auch noch relativ lange....
 
Dabei
1 Dez 2011
Beiträge
357
Alter
28
#63
Bounty bekommt alles...ob mit Fell oder ohne Fell...obs stinkt oder nicht :p
Danach wird einfach gut durchgelüftet und dann hat sich die Sache ;)
 
Dabei
21 Dez 2007
Beiträge
922
Alter
8
#64
Rindernasen,Rinderohren mit Muschel stinkt...Ochsenziemer,Rindersehnen,Rinderhufe...

Torgas Kauwurzelhaben wir auch..geht er selten dran..
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
339
Alter
34
#65
Wir haben Rinderluftröhren stücke die liebt unser abgöttisch und riechen nicht. Hab gestern Kuhfüsse gekauft... Die stinken echt nach Kuh!!!
 
Dabei
21 Okt 2012
Beiträge
161
#66
Ich mache ca. 2 mal im Jahr eine Großbestellung bei kausnack.de und kaufe dort alles querbeet: Aktuell habe ich Rinderkopfhaut, Knabberohrmuscheln, Rinderstrossen, Zungenknorpel, Hähnchenhälse da.
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#67
Lennox hat jetzt so gefüllte Kauhufe bekommen und ist jetzt schon seit Stunden immer wieder damit beschäftigt den Huf zu zerkauen. Normalerweise haben wir Rinderohren, Hasenohren, Pansen und so getrocknete Luftröhre etc. die hat er aber immer sehr schnell weg...
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#68
Ich kann auch endlich mit beitragen
Heut früh gabs 130g Putenfleisch mit Karotten-Apfelpüree dazu einen Schuss Leinöl.
Heut abend gabs Rinderleber mit Rindergulsach und Bananen-Gurkenpüree dazu ein Schuss Walnussöl
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.333
#69
Ui, da schließ ich mich doch mal wieder an.
Heute morgen gab es was "ganz Spezielles", weil wir wieder vom Plan abweichen mussten.
Ne halbe Banane in Scheiben, nen halben Apfel in Stücken, 100g Huhn und 100g Pansen. :D
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#70
Ich darf jetzt auch mitschreiben ;)
Morgens: Rindfleisch mit Karotten-Ingwer-Püree und Leinöl und ein kleines Stück Rinderbrustbein
Abends: Reis mit Apfel-Karotten-Brei und ein Löffelchen Hüttenkäse.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.333
#71
Uiuiui, EXQUISIT! :D
Gleich gibt's für Loki nochmal ein bisschen Pansen plus Hühnerhälse. ;)
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#73
Gestern früh gabs Putenfleisch mit Rest Nassfutter und abends Quark,Reis mit Gurke und Bohnen mit einem Schuss Leinöl.
Heute früh gabs Putenfleisch mit Bananen-Apfelpüree und nen Schuss Walnussöl und grad eben gabs Rindfleisch mit Leber etwas Quark und Leinöl.
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#74
Heute morgen gab es Geflügelinnereien mit Karottenmus und einem Hühnerhals als Nachtisch. Heute Abend gab es Reis mit Fenchel-Feldsalat-Apfel-Karotten-Brei und etwas Buttermilch und Leinöl.
 
Dabei
7 Dez 2012
Beiträge
469
Alter
41
#75
Bei uns gab es heute früh Müsli mit püriertem Apfel, Banane und Himbeere. Mittags gab es Fisch,1Ei mit Schale und pürierte Zucchini, Möhre und Paprika. Eben gab es Rinderkopffleisch pürierten Rucola, Gurke und Möhre mit einem Schuss Lebertran
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#77
Ein leckeres Stück Pferdeknochen, nur Madame musste zusätzlich Wildkaninchen bekommen da sie den RFK nie ganz verputzt
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#78
Gestern: Putenfleisch, Putenmägen mit pürriertem Gemüsemix + Lachsöl + Kokosflocken + Dorschlebetran
Heute: Putenfleisch mit Putenhals u. etwas Frichkäse + Ei + Kokosflocken +Nachtkerzenöl
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#79
Heute morgen: Rindfleisch gemischt mit Pastinaken-Eissalat-Apfelmus und Leinöl, als Nachtisch einen Hühnerhals. Heute Abend gibt's Reis mit Gemüsebrei, Lachsöl und etwas Hüttenkäse.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#80
Heut morgen gabs wie immer Putenfleisch mit Wassermelone.
Heut abend gabs Hühnerleber mit Hühnerherzen und Gemüsebrei und ich Rind hab das Öl vergessen ran zu machen :(
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.333
#81
Eben:
200g Hühnerhälse mit Kokosöl und Knoblauch ...
Die restlichen 50g hat Leila bekommen! :D
 
Dabei
7 Dez 2012
Beiträge
469
Alter
41
#82
Heute morgen gab es wie immer Getreideflocken mit püriertem Obst (Himbeere, Banane und Apfel), mittag Rindermuskelfleisch, Pansen und püriertes Gemüse (Feldsalat und Zucchini) und am Abend gab es Rindermuskelfleisch mit püriertem Gemüse (Feldsalat, Gurke) ein Schuss Öl und 1Tl Heilerde
 
Dabei
2 Feb 2013
Beiträge
100
#83
Hallo,
bei uns gab es heute Putenherze und Hühnerhälse dazu Karotten,
Zucchini, Kartoffeln, Lauch und einen Apfel. Das ganze wurde mit Joghurt und Haferflocken verfeinert.
Die beiden haben es genossen.
Lg
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#84
Morgens: Gemüseflocken und eingeweichte Haferflocken mit Kräutermischung
Heute Abend: Eine exquistie Auswahl vom Chinabuffet :D
 
Dabei
7 Dez 2012
Beiträge
469
Alter
41
#85
Gestern früh: Getreideflocken mit pürierten Erdbeeren&Banane; mittags: Rinderkopffleisch, Blättermagen und püriertes Gemüse (Blattsalat&Gurke); abends: Putenbrust, püriertes Gemüse (Blattspinat&Möhre), ein Schuß Olivenöl und 1TL Heilerde

Heute früh: Getreideflocken mit pürierten Erdbeeren&Banane; mittags: Truthahnfleisch,püriertes Gemüse (Blattsalat&Möhre), 1TL Algen&Kräuter; abends: Putenbrust, Hühnerkarkasse, Schuss Lebertran
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.333
#86
Eben gab's 130g Reis mit frisch püriertem Gemüse (170g Gurke, Möhren, Salat). Zusätzlich ein Schuss Ziegenmilch, Barf-Fit-Öl und Hagebutten.
 
Dabei
9 Dez 2011
Beiträge
1.094
Alter
33
#87
gestern wie jeden morgen Putenfleisch.
Abends Euter mit Ziegenkäse,Heidelbeeren-Eisbergsalat und Zucchinipampe,Honig und nen Schuss Öl.
Heut früh gabs Putenfleisch mit Ziegenkäse,Honig und Haferflocken.

Heut abend gibts Fleischknochen mit nen paar Würfel Rindfleisch
 
Dabei
6 Feb 2012
Beiträge
791
#88
Heute ist Vegi-Tag. Es gab heute morgen 130 gr. Kartoffeln, pür. Gemüse (Fenchel, Eissalat, Karotte, Apfel) mit Hüttenkäse und Kokosöl. Nachher gibt es einen Apfel-Bananen-Quark mit ein paar Nüssen und heute Abend Milchreis mit dem restlichen pür. Gemüse und etwas Kürbiskernöl.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#89
Heute Morgen: Gemüsepampe mit Rindermuskelfleisch , Rest Pansen mit Hagebutten und KräuterVital
Heute Abend: Putenhals für den Großen, Hühnerhälse für die Kleine!
 
Dabei
25 Dez 2012
Beiträge
315
#90
Catie liebt v.a. Straußensehnen, Pferdesehnen, Pferdelunge, manchmal Rinderkopfhaut, Schlundfleisch, Rinderohrmuscheln.
Ochsenziemer gibt es bei uns nur noch als Abschnitte, weil Madame so dusslig ist und immer den letzten Rest runterschluckt :rolleyes: was ihr dann gar nicht gut bekommt.
Ab und an gibt es auch Pansen von Rind und Schaf, Kälberblasen, Lammziemer, Rindernasen, Rinderherz, Euter und anderes.


Wir sind da sehr experimentierfreudig :D

Ganz gern mag Catie auch die kleinen Knochen bzw. Stangen von 8 in 1. Sowie die mit Hühnchen umwickelten Stangen von Cookie (Zooplus).

Ob es stinkt interessiert mich nicht wirklich.
Ich handhabe das wie Julia und lüfte danach.

Ich kaufe aber nur dort wo mich die Qualität überzeugt.
 

Ähnliche Themen


Oben