Was lag heute im BARF-Napf?

Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
Denke man sollte viel mehr wieder regional kaufen!
Egal ob nun für die Tiere oder für sich selbst - denke dadurch unterstützt man gleichzeitig auch ne bessere Haltung (hoffe ich) gesünderer Anbau bei Gemüse/Obst,...

Hier wird bei Geflügel bis auf Darm, Blase, Galle, zt Federn alle verwertet.
Besonders lecker sind wohl auch noch die ungelegten Eier.

Heute gibts hier wieder Rindermix mit Gemüse aus dem Garten.
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
Bei uns gibt es heute Hühnerflügel und Suppenfleisch frisch vom Metzger, mein TK-Fach ist leer und ich musste für 3 Tage mal bei meinem eigenen Metzger mitkaufen :D
Wurli ich bin da ganz deiner Meinung. Ich kaufe auch regionales Fleisch aus guter Haltung!
Leider halte ich mich bei Obst und Gemüse noch nicht so genau dran :eek: kommt noch!!
 
Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
Heute gibt's gekochte Bio-Lohman-Henne; gekocht deswegen weil sie schon ein Jahr war.
Fleisch kann man nicht mit Broiler vergleichen... deutlich dunkler;viel Fett,....
 
Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
Gestern gabs wieder Hühnchen. bzw. nen ein Monate alten Hahn


Jac hats so verputzt; Milow musste ich den Hahn zerkleinern... wusste nicht so recht wo er anfangen soll tzzzz aber vorher eins der Küken klaue wollen grrrrr
 

Anhänge

Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.037
Finde das total cool was du alles fütterst Wurli! ;)
Dazu hab ich leider nicht die Möglichkeit!!

Bei uns gab es heute zum Frühstück Hühnchenschlegel und dazu ein Hühnerrückensteak ohne Knochen. :)
FullSizeRender.jpg
Habe auch noch ein paar ältere Napfinspirationen, hoffe das nervt nicht, ich persönlich sehe immer gerne was andere so füttern :)
IMG_3058.jpg
Rindermuskelfleisch mit etwas Hüttenkäse, Ei und einer Prise Salz

image3.jpg
Rinderstichfleisch und drunter versteckt etwas Karottenmusse

image1.jpg
Hühnerrückensteak mit Haut, Hühnerhälse, Karotten-Apfel Pampe und Ziegenkäse

image2.jpg
Seltene Leckerei: Kehlkopf
 
Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
Eures sieht auch lecker aus!!

Bei uns gabs gestern ein Duett aus Rind und Hase mit Gemüse aus dem Garten.



In den nächsten Tage wohl ne Tauben-Diät da ich morgen ca. 50 geschenkt bekomm und kein Platz in "Sibirien" ist.
 
Dabei
11 Dez 2014
Beiträge
200
Bei uns war gestern Vegitag...Ruccola-Zucchetti-Karotten-Kürbis-Apfel-Bananenbrei mit nem Ei, Hüttenkäse und Kokosfett.
War ratzfatz weggefuttert:)
2015-10-02 12.48.50.jpg
 

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Beiträge
643
Wir hatten Rehrücken mit Rippen dran und Fleisch zum Nagen als RFK und dazu noch etwas Pferd, mit Salat, Zucchini, Karotten, Pastinaken Pampe mit mit Mariendistelöl und etwas Hüttenkäse

Fand er gut :) mein Schneuber ;)
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
Hallo,

ich wollte auch gern anfangen zu barfen, aber Joshi isst igendwie kein Gemüse... - das ist doch nicht schlimm, oder? Ich habe gelesen dass man das durch ca. 1 TL FLohsamenschalen täglich ersetzen kann?!

Gibt es hier wen, der morgens Trofu füttert und abends BARF?
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
Ich steck so gern Trockenfutter in Kong Wobbler oder in den Dummy... - könnte ich das wohl auch weiterhin machen, wenn ich komplett barfe? Also, wenn es morgens und abends barf gibt?!
Als Leckerli würd' ich ja auch das normale Wolfsblut Trockenfutter nehmen... dann wärs sicher nicht schlimm, wenn er da mal mehr von frisst oder?!
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
Heut früh gabs Pansen und Muskelfleisch und geriebene Möhre und Apfel. Er hat fast alles gegessen, außer das Gemüse und 2-3 Stücke Fleisch, die zu nahen KOntakt mit dem Gemüse hatten...
MANNO.
 
Dabei
5 Sep 2014
Beiträge
5
Ich sehe da auch kein Problem.
Wegen dem Gemüse, da weiß ich leider nicht ob du es mit Flohsamenschalen austauschen kannst.
Eine Frage pürierst du dein Gemüse oder fein raspeln? Meine Zwei mögen Beides.
Allerdings hab ich mit püriertem Gemüse/Obst angefangen. Und dann immer nur eine Sorte Gemüse/Obst.
Meine fanden immer Karotte mit Apfel super. Heute besteht unsere Gemüse/Obst Portion aus Salat/Karotte/Paprika/Apfel und Himbeere.
Ich bin da aber sehr kreativ und meine Zwei mögen fast alles an Gemüse/Obst. ;)
 

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Beiträge
1.910
Ich würde auch sagen.. einfach fein pürieren und gut unter das Fleisch mischen :)
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
Heute gabs für die Mädels Lachs und Pansen mit Apfel,Banane und Beeren.

Morgen vor 1 Woche haben wir angefangen mit dem Barf und die Hunde finden es soooo klasse !
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.001
Bei uns gab es heute morgen Hühnerkarkasse, Rinderherz, -muskelfleisch und -fett. Wir barfen schon fast drei Jahre und meine finden es immer noch klasse :eek:.
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
Ich glaube auch, dass meine das ihr ganzes Leben lang klasse finden werden :D

Hatte nur ein bisschen was bestellt letztes Mal, da ich nicht viel Platz im Tiefkühler hatte ... Muss jetzt schon wieder bestellen und habe so eine Freude dabei deren Futter zu bestellen :D
 
Dabei
14 Nov 2014
Beiträge
380
Heute Morgen gab es eine schöne Putenkeule. Das restliche abgeschnittene Fleisch gibt es dann heute Abend mit Obst Gemüse. Mal sehe was wir da nehmen. Da haben wir Zucchini, Salat, Möhre, Apfel, Rote Beete und Sellerie.
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
Ohh Rote Beete und Sellerlie muss ich meinen auch mal geben !
Zum Frühstück gabs Lachs und heute Abend gibts Innerien mit Obst und Gemüse und ich glaube für jeden ne Kartoffel wenn was vom Mittagessen übrig bleibt :D
 
Dabei
4 Okt 2013
Beiträge
267
Puhhh die nächsten Tage muss geschlemmt werden!
Sibirien=TK ist voll

(Teile bzw. zu kleine Kaninchen, Perlhuhn, Wachtel, Hühner, Enten)

Wobei ich die Beinchen trocknen werde.
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
Ohhhhhh Yummie !
Die trocknest das selbst ? Wie machst du das ?

Die Mädels haben letztens ein Rinderohr mit Fell bekommen, das fanden sie gut !
Der Vater einer guten Freundin ist Jäger ich muss den mal fragen ob der vllt. mal was für die Mädels hat ... :D
 
Dabei
22 Sep 2015
Beiträge
338
Alter
28
Eben gabs Wildrippen aber Suri fand die iwie nicht so toll brauchte glaube ich ne halbe Stunde bis sie ihre halbe Portion gefuttert hat ... Hat immer mit spitzen Zähnen drauf rumgekaut und dann hab und an mal ein Stück gekaut und gefressen dann hab ich sie weggenommen als sie die nur noch rum schleppte ...

Heute Abends gibts die dann nochmal ...
 

Ähnliche Themen


Oben