Was lag heute im BARF-Napf?

Dabei
20 Feb 2012
Beiträge
118
#1
Hallo. Schreibt doch mal, was es heute bei euch zu essen gibt. (für neue Inspiration, ruhig täglich posten, wär doch interessant)

:)
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#2
Heute morgen gab es Pferdefleisch in Stücken mit Möhrenflocken in Quark. Dazu etwas Kokosöl, Grünlippmuschelpulver und Bierhefepulver. Heute Nachmittag gibts einen Putenhals und vor dem schlafen gehen gibts noch ein "Betthupferl" in Form von etwas Vollmilchjoghurt mit Banane :).
 
Dabei
20 Feb 2012
Beiträge
118
#3
Bei uns gabs heut etwas Leber im Gemüse- Mix (mit Sauerkraut - wegen der gefressenen Folie) und danach nen Knochen!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#4
Bei uns gab's heute morgen 200g Herz mit 75g Obstmix plus Grünlippmuschelpulver und Olivenöl, heute Mittag hat Loki sich sein Abendessen von 200g Hühnerhälsen halb geklaut und heute Abend gab's dann den Rest mit 100g Hühnchen und 50g Fett.
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#5
Hey ihr Lieben!

Ich übernehme diesen Fred einfach aus einem anderen Forum bei dem ich angemeldet bin, weil ich ihn für eine sehr gute Idee halte. Sinn dieses Themas soll es sein zu posten, was bei euren roh ernährten Hunden am jeweiligen Tag auf der Speisekarte stand. So kann man sich immer wieder Anregungen holen und für Neu-BARFer oder Interessierte ist es auch bestimmt eine schöne Sache zu erfahren womit erfahrene BARFer ihre Fellnasen so verköstigen ;)

Ich fange dann gleich mal an:

Für Kibo gab es heute morgen 250g Pansen mit eingeweichtem Flockenmix und Apfel-Bananen-Püree. Dazu noch zwei Teelöffel Kokosöl. Hat ihm sehr geschmeckt, das nächste Mal werde ich aber etwas weniger Flocken nehmen, war dann im eingeweichten Zustand schon fast Hälfte-Hälfte vom Verhältnis Fleisch:Getreide/Obst und das muss ja nicht unbedingt sein. Satt machen tut es aber so wohl ^^
 
Dabei
27 Mai 2012
Beiträge
585
#6
Heute gab's:
Grob gewolfter Rindermix mit Kürbiskernöl, Apfel und Hoka-Mix.
Als Nachtisch Schläfenknochen vom Rind.
 
Dabei
21 Jul 2012
Beiträge
186
#7
Super Idee! :D

Für meine 4er Bande gab es heute früh .. jeweils ca. 350 g Fisch.
Nachmittags gab es einen Mix aus Kartoffeln,Quark,Brokkoli,Karotte und dazu etwas Rapsöl.
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#10
Heute morgen gab's den Rest vom Pansen (250g) mit einem Ei (inkl. Schale), Kürbis-Paprika-Brei und einem Schuss Olivenöl :) Hab heute auch mal wieder eine große Menge Gemüse verarbeitet, jetzt hab ich genug Kürbis-Paprika-Karotte-Kräuter-Püree für die nächsten zwei Wochen *lach*
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#11
Meiner bekommt heute Abend Pansen-Gulasch und Kalbsbrustbein.
Der Pansen-Gulasch besteht aus Innereien und grünem Pansen, dazu gibts ein rohes Ei, Dorschlebertran und etwas Lachsöl :).
 
Dabei
14 Mai 2012
Beiträge
522
#12
Puh, der Fredl hier verstaubt ja schon! Seid doch nicht so schüchtern - immer her mit den leckeren Barf-Rezepten ;)

Für Kibo gab's gerade 250g Blättermagen mit einem rohen Ei (inkl. Schale) und eingeweichtem Gemüsemix von Lunderland - war immer im nu verspeist ^^
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#13
Heute Morgen gab's für Loki:

130g Naturreis mit 150g püriertem Obst (Brombeeren, Banane, Apfel), sowie einer grob zerkleinerten Möhre
schön zusammengematscht mit einem großzügigen Schuss Ziegenmilch
etwa 1 TL Fit-Barf-Öl und Schindeles Mineralien drüber

Heute abend gibt's:

150g Hühnchenfleisch mit 50g Rinderfett und 100g Pansen
drüber gibt's heute Abend Hagebuttenpulver
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#14
Gestern Abend gab es Rindfleisch und einen Putenhals, mit Kokosöl und Dorschlebertran, 2 Esslöffel milder Naturjoghurt waren auch dabei :).
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#15
Heute Abend:
Ein Fetzen frischer Pansen, fünf-sechs Hühnerhälse, etwas Rinderfett .... Uuuuuuund Bierhefe mit Kokosflocken. :D
 
Dabei
21 Sep 2012
Beiträge
164
#16
Sonntag Morgen: Hart an der Grenze, auch für Yala...Aber war noch viel gutes Fleisch vom Fisch dran :) :

Lachskopf *würg*

Ich konnte ihn im Fischladen einfach nicht liegen lassen für 1EUR ^^
Sie hat ihn aber nicht ganz gefressen und das nehme ich ihr auch nicht übel...
 

Anhänge

Dabei
20 Nov 2011
Beiträge
186
#17
Heute abend gabs für Leonardo 250g Hühnermix, 150g Gemüse-Obst-Matsch (bereite das immer für ca. 1 Woche vor und gebe gleich alles, was so reingehört - Kokosflocken, Kräuter, Rinderfett, Eierschalenpulver, Knochenmehl u. dgl. - natürlich anteilsmäßig dazu), 5 Hühnerhälse, 1 Eidotter und 1 Löffelchen Kokosöl. Seit er nur mehr 1x am Tag sein Essen bekommt, ist es innerhalb von ein paar Minuten weg. Da wird nicht mehr rumgemäkelt oder lang dran gerochen, da steht er schon neben mir beim Herrichten und sobald die Schüssel am Boden ist, macht er sich darüber her als gäbe es kein Morgen mehr. Mahlzeit!
lg. Gitti
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#18
Momentan verspeisen die beiden lecker Hühnerschenkel (uuh das knackt so schön...)
Und heute abend wird es Rindermix mit Gemüsebrei, Hagebuttenpulver und Kräutermischung geben
Da werden die Näpfe wieder durch die ganze Küche/Esszimmer geschleckt :D
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#19
Gestern:Nudeln mit Quark und Rindfleischbrocken (Lachsöl)
Heute: Grüner Pansen und Putenhals (Kokosöl, Ei)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#20
heute Morgen:
Reis mit Gemüsemix und Ziegenmilch - plus Hagebuttenpulver und Kürbiskernöl

heute Abend:
Hühnchen, Hühnerhälse, Rinderfett - plus Bierhefe


... uuuund: eine Freundin hat mir heute auch Lachsköpfe angeboten! Also Marit, bald bist du nicht mehr alleine mit deinem "Ekel". Bin mal gespannt, ob Loki das lecker findet!!!!!! :D
 
Dabei
21 Sep 2012
Beiträge
164
#21
@Linda: Mache dich darauf gefasst, dass der Fischkopf ab und zu durch iwelche Mechanismen sein Maul öffnet und die Zunge sich bewegt :-D Yala frisst sonst auch ganze Makrelen mit Kopf, aber dieser riesige Fischkopf ist echt ne Nummer für sich ^^ Allerdings war auch noch so viel gutes Fleisch dran, dass ich ihn sogar evtl nochmal kaufen würde.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#22
So, vor einer Stunde gabs einmal 50g Rindermix mit 20g Gemüsemix, Ölmischung und Hagebuttenpulver +Knoblauch und dann 140g Rindermix mit 35g Gemüsemix, Ölmischung, Hagebuttenpulver und Knoblauch

Und jetzt einmal raten welcher Napf schneller leer war ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#24
Gestern gab es Knorpelmix und Rindfleisch für Loki. Zusätze: Kokosöl
Und heute morgen den Rest Rindfleisch mit nem Apfel. Zusätze: Hagebuttenpulver und Barf-Fit-Öl
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#25
@Linda: Mache dich darauf gefasst, dass der Fischkopf ab und zu durch iwelche Mechanismen sein Maul öffnet und die Zunge sich bewegt :-D Yala frisst sonst auch ganze Makrelen mit Kopf, aber dieser riesige Fischkopf ist echt ne Nummer für sich ^^ Allerdings war auch noch so viel gutes Fleisch dran, dass ich ihn sogar evtl nochmal kaufen würde.
Waaaaaaaaaa ... okay, danke für die "Warnung". :D
 
Dabei
13 Okt 2011
Beiträge
582
#26
Gestern: Nudeln mit Thunfisch, Nachtkerzenöl + Dorschlebertran + Bierhefepulver
Heute: Pansen-Gulasch, Hühnerherzen und Bratensauce, Lachsöl + Dorschlebertran + Bierhefepulver
 
Dabei
20 Nov 2012
Beiträge
23
Alter
42
#27
Ich beteilige mich auch mal.
Gestern: grüner Pansen mit etwas Lachsöl
Heute: Rinderkopffleisch mit Püree aus Apfel und Möhre. Dazu ein paar gramm Grünlippmuschelpulver und Lachsöl
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#29
Heute Morgen:
200g Hühnerherzen mit 100g Obstbrei (mit Grünlkippmuschelpulver und Olivenöl)

Heute Abend:
Weiß ich noch nicht, ich hab vergessen was aufzutauen ... oO
 
Dabei
29 Okt 2012
Beiträge
82
#30
Bei uns gabs: Rindermix an Karotten-Zuchini-Selleriegemüse mit einem Hauch von Distelkernöl. Dazu Welpenkalk mit feinen Haferflocken. Zum runterspülen Bier:rolleyes: (nein Wasser).
 

Ähnliche Themen


Oben