- Dabei
- 15 Sep 2013
- Beiträge
- 308
Hey ihr Lieben,
mich würde mal interessieren, wie oft ihr die Woche zusammen mit anderen Hunden spazieren geht? Und wie oft ihr für sinnvoll und was für zu viel erachtet?
Bisher hatten wir einmal die Woche eine große Runde mit einem anderen Junghund. Nun habe ich hier in der Nachbarschaft jemanden Netten gefunden, die auch einen Energie geladenen Jungspund hat. Diese Woche hat es sich so ergeben, dass wir fast jeden Nachmittag zusammen 1,5 Stunden laufen waren. Remo (10 Monate) und Paul (1 Jahr) passen wie A*sch auf Eimer. Erkunden zusammen die Gegend, raufen, spielen, flitzen und sind stets nebeneinander unterwegs.
Beide sind danach natürlich ko und glücklich.
Außer bei bestimmten Situationen den Rückruf üben wir dann auf solchen Spaziergängen allerdings nichts.
Meine Nachbarin würde gerne so gut wie jeden Tag diese Runde mit uns drehen. Haltet ihr das für zu viel? Ich glaube mir ist es das, weil ich nicht will dass ich draußen total abgeschrieben bin. Andererseits gehen wir morgens ja ne kleinere Runde und da achtet Remo total auf mich und wir üben immer ein bisschen was.
Was sind so eure Erfahrungen/Meinungen?
mich würde mal interessieren, wie oft ihr die Woche zusammen mit anderen Hunden spazieren geht? Und wie oft ihr für sinnvoll und was für zu viel erachtet?
Bisher hatten wir einmal die Woche eine große Runde mit einem anderen Junghund. Nun habe ich hier in der Nachbarschaft jemanden Netten gefunden, die auch einen Energie geladenen Jungspund hat. Diese Woche hat es sich so ergeben, dass wir fast jeden Nachmittag zusammen 1,5 Stunden laufen waren. Remo (10 Monate) und Paul (1 Jahr) passen wie A*sch auf Eimer. Erkunden zusammen die Gegend, raufen, spielen, flitzen und sind stets nebeneinander unterwegs.
Beide sind danach natürlich ko und glücklich.
Außer bei bestimmten Situationen den Rückruf üben wir dann auf solchen Spaziergängen allerdings nichts.
Meine Nachbarin würde gerne so gut wie jeden Tag diese Runde mit uns drehen. Haltet ihr das für zu viel? Ich glaube mir ist es das, weil ich nicht will dass ich draußen total abgeschrieben bin. Andererseits gehen wir morgens ja ne kleinere Runde und da achtet Remo total auf mich und wir üben immer ein bisschen was.
Was sind so eure Erfahrungen/Meinungen?
Anzeige: