Züchter aus Brandenburg

Züchter Eintragung
  1. (erforderlich)
  2. (E-Mail erforderlich)
  3. (erforderlich)
  4. (erforderlich)
  5. (erforderlich)
  6. (erforderlich)
  7. Bitte füge einen dieser Codes als Backlink auf deiner Seite ein
Sicherheitsfrage
 

cforms contact form by delicious:days

 

Name: Jaqueline Wolf
E-mail: jaqueline.wolf@aussie-zucht.com
Ort: 04916 Schönewalde Deutschland
Kennelname: of the Evening Sun
Website: www.aussie-zucht.com
Infos: Überglücklich teile ich Euch mit, dass wir um den 17. Februar 2013 Welpen von unserer Aura-Lee erwarten.
Familiäre Liebhaberzucht unter dem Gütesiegel des FCI/ VDH/CASD.
Wir wohnen auf einem idyllisch gelegenen Bauernhof im südlichen Brandenburg.
Unsere Hunde sind Familienmitglieder und leben mit uns im Haus
und im großen Garten. Sie begleiten und helfen uns im Alltag.
Bei vielen Ausritten sind sie als aktive Reitbegleithunde an meiner Seite.
Ansonsten sind wir täglich im Wald oder
auf der Übungswiese, meine Hunde erziehe ich mit Konsequenz, viel Liebe
und positiver Bestärkung.
Die Elterntiere unserer Welpen haben allerbeste Gesundheitsauswertungen, denn die Gesundheit unserer Hunde und Welpen liegt uns ganz besonders am Herzen.
Genauso wichtig ist uns ein freundliches, ausgeglichenes Wesen.
Alle Welpen erblicken das Licht der Welt bei uns im Wohnzimmer, wo die Wurfbox die ersten Wochen steht, später ziehen die sie in ihren Hunderaum mit freiem Zugang zum Welpenspielplatz und großen Garten, wo sie nach Herzenslust toben und rennen können.
Mit Beginn der 9. Woche, können sie bestens sozialisiert in ihr neues Zuhause um ziehen.
Bis dahin sind unsere Welpen mit Menschen jeden Alters, den Tieren unseres Bauernhofes, sämtlichen Alltagsgeräuschen- und Situationen vertraut.
Zur Abgabe sind die Welpen 4 x entwurmt, geimpft, gechipt und DOK augenuntersucht.
Selbstverständlich gibt es für die Kleinen eine Leine mit Halsband, ein Kuscheltuch, ein umfangreiches Welpenstarterpaket und eine Welpenmappe dazu.
Wenn sie einen Welpen aus einer erstklassigen Zuchtstätte möchten, sind Sie bei uns genau richtig, denn wir möchten für unsere Babys auch erstklassige Menschen, die ihnen ein aussiegerechtes „forever home“ bieten.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, können Sie gern zu uns Kontakt aufnehmen und uns und unsere Hunde kennen lernen.
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Internetseite: www.aussie-zucht.com
Papiere: FCI/VDH/CASD

Name: Antje Lindemann
E-mail: antje@nieplitzhof.de
Ort: Nuthe Urstromtal
Kennelname: of the Hillbillies
Website: www.australian-shepherd.nieplitzhof.de
Infos: ^Meine Aussies sind Familienmitglieder uns so leben sie bei uns auch, mit im Haus oder Garten. Keine Zwingerhaltung.
Mein Zuchtziel:Hier gibt es viele Faktoren die mir sehr relevant erscheinen.

Die Gesundheit
Was will ich mit dem schönsten Hund wenn er krank ist. Daher lasse ich meine Hündinnen auf viele erbliche Erkrankungen untersuchen, z. Bsp. HD, ED, MDR1, Augenuntersuchungen, das erwarte ich natürlich auch von dem Rüden. Wobei ich mir auch den Gesundheitszustand der Ahnen anschaue, soweit wie mir dies möglich ist. Mein Ziel ist es möglichst viele Gesundheitsparameter zu erfassen um so viele Erbkrankheiten wie möglich auszuschließen.

Das Wesen
Es gibt wohl kaum eine Rasse mit einem so breiten Verhaltensmuster. Beschreibe ich meine Hündinnen als ausgesprochen liebes Tier so liest man an anderer Stelle das der Aussie über ein nicht zu unterschätzendes Aggressionspotential verfügt. Daher ist es mein Ziel Rüden mit entsprechend niedrigem Aggressionspotential zu finden.
Ich möchte ausgeglichene, aktive, wesensfeste Aussies aber keine Adrenalinjunkies. Sie sollen das aussietypische „Will to Please“ besitzen, wobei ich weder reine Showlinie noch eine reine Arbeitslinie züchte. Ein ruhiger Aussie ist für mich nicht mehr typisch Aussie und im Gegenzug, wenn ich nicht eine Handvoll Schafe besitze ist ein reiner Arbeitsaussie völlig unterfordert und wer hat schon die Gelegenheit dem Arbeitsaussie wirklich gerecht zu werden?

Das Erscheinungsbild
Ich bevorzuge die mittelgroßen, mittelschweren Aussies mit super schönem, vor allem ausdrucksstarkem Kopf, einem fließendem Gangwerk

Papiere: FCI/VDH/CASD

Name: Stefanie Bittner
E-mail: darlingdownsaussies@yahoo.com
Ort: Kremmen
Kennelname: Darling Downs
Website: www.darlingdowns-aussies.com
Infos: Darling Down’s Australian Shepherd ist eine kleine Hobbyzucht am Rande von Berlin ,die sich nach den Regeln des VDH und ASCA richtet .
Unser Zuchtziel liegt auf einem gesunden ,wesensfesten und intelligetem Hund der in allen Sparten des Hundesports und auch im Showring seine Klasse zeigt, unser Augenmerk liegt auf rein amerikanischen Blutlinien.
Die Zuchttiere haben alle Championtitel und Sporttitel ,sie werden sportlich geführt,zB Fährtenarbeit,Unterordnung,Agility,Frisbee
Die Welpen werden nach der 8.Woche in ihr neues zu Hause abgegeben,vorher sind sie geimpft,gechipt,mehrfach entwurmt,haben den Augencheck vom anerkannten Opthomologen,sie sind an Kinder,Katzen und Autofahrten gewöhnt ,vom Zuchtwart/Tierarzt abgenommen und erhalten bei der Abgabe eine Welpenmappe.
Gerne geben wir Ihnen auch telefonisch mehr Informationen.
Papiere: ASCA