Disc Dogs - Foto-Thread

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.325
Schööööööööööööön Saskia!!!!!! <3
Ich hoffe, er hat wirklich Lust dazu! :D

Und Britta, Youtube hat echt ganz nette Anleitungen. Stöber mal und versuch's einfach!
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.541
mal was gaaaanz kurzes unscharfes von uns.
[video=youtube;lQu6jjLSCI8]http://www.youtube.com/watch?v=lQu6jjLSCI8[/video]
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.325
Leute, heute und gestern hab ich zum ersten Mal Discdogging fotografiert!
Gestern musste ich mich erstmal einschiessen, die Fotos sind fast alle nix geworden. Heute (bei Regen) klappte es viiiiel besser! Leider sind die Fotos etwas verrauscht, weil ich ISO 400 nutzen musste und ich auch im Nachhinein ziemlich stark nachbelichtet habe, aber ......

Ich bin schon ein wenig stolz:
_DSC0105_1 Kopie.jpg
Die Oma Lara (13 Jahre und noch immer unter den TOP TEN in Europa!!!)
Das Foto ist mir am besten gelungen. *find*

_DSC0134_1 Kopie.jpg
Das war ein Mischlingsrüde, wo Herrchen erst begonnen hat zu spielen und nur lange Würfe. Hier musste er NAH üben.

_DSC0015_1 Kopie.jpg
Das ist FLIP!!! Flip haben wir als Welpen kennengelernt auf einer Hundewiese und da haben sich er und Loki totaaaaaaal gut verstanden. Leider haben wir uns dann total aus den Augen verloren und Flip mag weder fremde Menschen, noch fremde Hunde. Aber er sieht soooo gut aus!!!!

_DSC0202_1 Kopie.jpg
Das einzige brauchbare Foto von Loki und Marc. :D

_DSC0250_1 Kopie.jpg
Blue-Bee. Von ihr habe ich leider gar keine Action-Fotos, da mein Akku natürlich genau in der Zeit leergehen musste. :D :D

_DSC0323_1 Kopie.jpg
Das ist der "Popo-Vault" von Enya. MEGACOOL! :D
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
24
Für solche Bilder ist Regen natürlich denkbar schlecht.
Eigentlich braucht man Sonne, um das entsprechende Licht zu haben.
Trotzdem schön Bilder :)

Meine ersten DiscDog Bilder kennst du ja teilweise *gg*
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
Linda, richtig tolle Fotos! Das Foto mit Loki ist Dir hervorragend gelungen, auch der Gesichtsausdruck von Marc ist super eingefangen - und lieber ein richtig gutes, als 100 mittelmässige ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.325
Hehe, Miriam, ja, aber ich dachte, wenn ich nichts fotografiere, kann halt auch kein Foto rauskommen. :D :D
Yuki, ich habe hunderte mittelmäßige und schlechte Fotos heute gemacht. So 250 denk ich. :p
Hehe, Marcs Gesichtsausdruck wurde auch auf FB direkt mal kommentiert. :D
 
Dabei
12 Apr 2012
Beiträge
1.057
Alter
30
uii ich glaub die Enya hab ich heuer bei einem Turnier in Österreich gesehen! Süße Maus mit super viel Pfeffer unterm Hintern hihi
Ich finde die Fotos super! Vor Allem für die Lichtverhältnisse!
 
Dabei
18 Okt 2013
Beiträge
5
Das sind tolle Fotos :)
Ich mache mit Maddox auch Discdogging :). Wir sind recht gut dabei, nur ist Maddox mir etwas zu langsam. Manchmal bummelt er irgendwie rum...Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ihn animieren kann, schneller zu werden?
Vielen Dank im voraus :)
gglg Nicole mit Maddox
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.325
Ja Aleks, die Enya hast du gesehen und auch die Lara und Leeloo dann. Denke, die waren fast überall zusammen. :p

Nicole, nein, wenn ein Hund schön gemütlich läuft, aber trotzdem mit genug Trieb, dann ist das doch viel besser, wie wenn er so daherblockert wie unser Loki. Aussies neigen dazu, schöööön auszulaufen, was aber gut für die Gelenke und Knochen ist. :)
 
Dabei
19 Dez 2012
Beiträge
11
Fotoooooooooooooos :) juhu da hab ich auch ein paar!!! sogar eins mit mir drauf, normalerweise versteck ich mich lieber hinter der kamera ;)



fotos.jpg fotos-2.jpg fotos-2-2.jpg fotos-2-3.jpg fotos-3.jpg fotos-4.jpg fotos-5.jpg frisbee-klein.jpg
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.325
Ernsthaft? Wieso? :D
Solange der Hund keinen Vault macht, sollte sie doch heil bleiben. :p

TOLLE FOTOS!!!
 
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
391
[video=youtube;YCtPBUrKP1E]https://www.youtube.com/watch?v=YCtPBUrKP1E&feature=youtube_gdata_player[/video]

Wir haben die sonne heute mal genutzt und sind für konstruktive Kritik, Tipps und Anregungen dankbar.
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
91
:eek: schick schik. Ich weiß, du wolltest konstruktive Kritik, Tipps und Anregungen, aber ich dachte, ich füge Komplimente noch hinzu ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.325
Wenn du magst, guck ich es mir nochmal an Kemy. :)


Habe am Wochenende Fotos vom Frisbee-Training gemacht. Leider nicht wirklich was Spektakuläres, aber pünktlich zum Training war die Sonne weg. :(

Pepper hatte zwischendrin ihre "5 Minuten". :D
2014-01-26 01 Kopie.jpg

Loki wie immer vorbildlich am Apportieren:
2014-01-26 02 Kopie.jpg

Vault-Training:
2014-01-26 05 Kopie.jpg

"Hier! Jetzt musst du aber auch wieder werfen!!!"
2014-01-26 06 Kopie.jpg

Schnell ein Blick zu Frauchen werfen, ob sie auch zuguckt:
2014-01-26 07 Kopie.jpg

Sabberfäden vor lauter Spaß bei der Sache:
2014-01-26 08 Kopie.jpg

Und zu guter Letzt nochmal Pepper, wie sie die Frisbee zu Herrchen zurückbringt:
2014-01-26 09 Kopie.jpg
 
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
391
Klar, ich freu mich immer über kompetente Meinungen... weil ich ja eigentlich immer nur alleine für mich üben kann. Und ab und zu Feedback ist schon gut, ich bin mir auch oft einfach nicht sicher ob das was ich da tue richtig ist. Am 8./9.2. sind wir wieder beim Frisbeeseminar, wir freuen uns schon wie Bolle :)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.325
Ganz ehrlich???

SUUUUPERSCHÖN! :)
Die Würfe flattern nicht, sind schön körpernah (also nicht einfach rausgedonnert 10m von dir weg), sitzen sehr gezielt. Nele springt sehr schön und schonend. Gefällt mir wirklich richtig gut!
Worauf ich halt achten würde, wäre, dass du nicht immer nur rechts-links spielst, sondern eher mal rund (around the world) und mehrere Scheiben nacheinander, nicht immer eine weg, dann warten bis Nele kommt, dann die nächste ...
Allerdings sind das jetzt keine Kritikpunkte, sondern wie du weitermachen "könntest"! Finde euer Spiel ganz ganz toll!
 
Dabei
15 Jan 2013
Beiträge
391
Jo da arbeiten wir grade dran... sie hat immer die Tendenz, wenn sie dann ne Scheibe hat erst mal wegzurennen.... es ist schon besser geworden und wir bleiben dran :) Aber das freut mich ja dass das schon mal gut aussieht! Wir sind auch grade dran immer mal ein paar kleinere Tricks einzubauen.... damit eben auch mal etwas bei mir bleibt.... mal sehen was Björn uns noch so sagt. Nur noch 1,5 Wochen juhu.
Und es kommt jetzt auch ne Freundin aus dem Nachbarort mit, das heißt wir können hinterher hier auch ne Mini-Trainingsgruppe machen :)
 
Dabei
20 Feb 2013
Beiträge
91
wir wollten neulich Frisbee in der Huschu spielen. Aber Monsieur hatte alles mögliche zu tun, aber keine Lust und Zeit für die Scheiben :( und zuhause spielt er total gerne :( war total enttäuscht, dass mein Hund mich da hat so stehen lassen. Auch mit Motivation, zerren und Rollern hatte ich nur geringen Erfolg. Dabei spielt er im Garten total gerne mit mir Frisbee.
Hatte jetzt die Idee, dass ich immer nur kurze Würfe mache u denn was Tolles kommt (in fremder Umgebung, weil im Garten spielt er ja) und hoffe, dass ich ihn so kriege. Weil so sehr scheint er ja auf Frisbee doch nicht abzufahren :confused:
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.325
Fotoooos:
2014-03-09 01 Kopie.jpg


2014-03-09 06 Kopie.jpg


2014-03-09 10 Kopie.jpg


2014-03-09 11 Kopie.jpg

Leider nur beim Mini-Distance Training auf dem Rückweg, aber MIT Mensch hab ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden. :(
Und da wir hier im Aussie-Forum sind ... Die Sheltie-Maus Enya nur so "nebenbei" in Action:
2014-03-09 03 Kopie.jpg


2014-03-09 05 Kopie.jpg

PS: Öhm, die Qualität ist eigentlich sehr viel besser ... oO
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
24
Ich finde die Bilder toll :)
Wie meinst du "Mit Mensch"?
Dass die auch scharf werden?
 

Ähnliche Themen


Oben