Disc Dogs - Foto-Thread

Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
1.538
Super das er sich überzeugen hat lassen!!

Hier ein paar Fotos vom Frisbeeturnier (Marc und Loki sind auch dabei)

Ein paar mehr: Link













































 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
28
Sehr coole Bilder - auch wenn manche Sprünge für mich als Laien doch ziemlich ungesund aussehen...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Lokis einer ist beim Flip, wo er die Frisbee nicht bekommen hat. Sieht blöd aus und war es auch. :(
Ansonsten sieht es manchmal beim Sprungansatz schlimmer aus als es wirklich ist.
Aber Katja hat wunderschöne Fotos gemacht! Bin total verliebt!!! <3
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411
Die Fotos von Loki sind wirklich ganz toll. Ich hoffe wir können auch mal so spielen! Ich will auch mal auch wenn wir noch ganz am Anfang sind!







 
Dabei
8 Aug 2014
Beiträge
29
Jetzt mal ne ganz doofe Frage. Wir spielen mit Hyperflite Jawz und sind damit super zufrieden. Ich habe 10 Stück in verschiedenen Farben (Frauchen mags einfach bunt :). Jetzt habe ich aber neulich irgendwo gelesen dass die verschiedenen Farben den Hund verwirren würden, denn auch wenn Hunde Farben nicht besonders gut erkennen, sehen sie doch die verschiedenen Schattierungen... Blödsinn oder?

Habe auch schon ein Frisbee Seminar bei Jürgen Bartz und Conny Sawicki gehabt und die haben auch nichts davon gesagt dass man nicht mit verschiedenen Farben spielen soll... dass man nicht unbedingt verschiedene Marken mischen sollte als Anfänger ist ja klar (nicht nur für den Hund sondern ja auch für den werfenden Menschen wegen der verschiedenen Flugeigenschaften schwierig) aber nicht die Farben mischen???

Was meint ihr?
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Frage sollte nicht im FOTO-Thread stehen, aber ganz kurz und knapp: Nein, die Farben an sich verwirren den Hund nicht!
es gibt allerdings Farben, die sind weniger gut geeignet, z.B. kann ein Hund türkisblaue Scheiben vor einem strahlend blauen Himmel nicht so gut erkennen wie z.B. Orangefarbene, weiße nicht so gut wenn es bewölkt ist. Grün sieht man im Gras schlechter ...
 
Dabei
15 Okt 2012
Beiträge
411





Neues von mir und Cara! Leider übertreibt sie es manchmal noch immer mit dem Hochspringen weil sie nicht warten will. Sie erwischt die Frisbee dann meistens eh nicht und bekommt sie auf den Schädel aber Hauptsache sie ist hochgesprungen. Ich gebe mir sehr große Mühe flach und lang zu werfen das gelingt auch. Aber wehe ich werfe höher dann wartet sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
@frenzi23
Sofern es die Fotos von Loki betrifft sag ich schonmal DANKE an all die tollen Fotografen. ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Habe gestern und heute beim BCC in Karlsruhe fotografiert.
Am zweiten Tag hat mir der liebe Klaus (der WELTBESTE Discdogging-Fotograf) sein 70-200mm 2.8 geliehen. Leider ist meine Kamera echt zu lahm, um damit gute Fotos zu machen bzw. ICH zu ungeübt mit dem Objektiv.
Ich zeig euch einfach die "Besten"! :D
Erstmal die von gestern, mit meinem 55-200mm 4-5.6:

_DSC0033 Kopie.jpg
Smacks mit Stephan

_DSC0078 Kopi.jpg
Snow

_DSC0089 Kopie.jpg
Yepa mit Jan

_DSC0127 Kopie.jpg
Micky (10 Jahre alt)

_DSC0141 Kopie.jpg
Micky mit Vroni

_DSC0187 Kopie.jpg
Spike mit Nico (Erstplatzierte)

_DSC0208 Kopie.jpg
Fleur

_DSC0278 Kopie.jpg
Blue-Bee mit Sebastian
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Und die von heute mit dem 70-200mm 2.8:

_DSC0095 Kopie.jpg
Abby (glaub ich)

_DSC0156 Kopie.jpg
Ty

_DSC0186 Kopie.jpg
Yepa

_DSC0236 Kopie.jpg
keeeiiineeee Ahnung

_DSC0305 Kopie.jpg
Chester

_DSC0329 Kopie.jpg
Dawn - Lokis Halbbruder und Elmos Bruder

_DSC0337 Kopie.jpg
Dawn

_DSC0446 Kopie.jpg
Amy
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Oh was für geniale Bilder!!! Da werde ich glatt neidisch:eek: Disc Dogging wäre etwas was ich super gerne mal mit Suki ausprobieren würde, das könnte ein richtiger Sport für meine Hüpfmaus sein:eek:
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
Das wäre schon ein verlockendes Angebot:rolleyes: Ich möchte das nämlich unbedingt mal live sehen !!:) Aber vielleicht besser nicht bei euch, sonst klaue ich dir deine Hunde :p Machst du das mit Fenix eigentlich auch?
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
[ot]Ja natürlich mache ich das mit Fenix auch. Auf Youtube habe ich ein Video hochgeladen. ;)
[video=youtube;gx_LAEBMIgc]https://www.youtube.com/watch?v=gx_LAEBMIgc[/video]
Doch, komm doch mal zu uns und versuche es! Wir freuen uns immer. Es geht entweder beim VdH Rülzheim oder sonntags in Karlsruhe....[/ot]
 

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beiträge
0
[OT]Haha hätte ich mir denken können, sieht auf jeden Fall Klasse aus!! Mir gefällt total was für eine Freude er daran hat;)
Okay, jetzt wird es eben gerade bei uns wieder stressiger, kennst du bestimmt ;) Aber dann muss ich doch mal gucken kommen. Ich merke schon ich komme im Moment zu nichts.. Fahrzeit wäre ja machbar, nur mit Sukis Rückwn hätte ich Bedenken :confused: Naja mal sehen :) Eilt ja nicht : [/OT]
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
So, und hier noch ein paar "weitere" Fotos im Foto-Thread vom "40 Jahre Schlittenhunderennen Todtmoos"-Festival:

12087857_1633028523622499_799234902947057896_o.jpg


12113318_672366539572734_518317278029916485_o.jpg


12138414_1633029630289055_5635799421195959297_o.jpg


12138618_1633028303622521_1210735133142663568_o.jpg
 
Dabei
6 Jan 2015
Beiträge
112
Alter
35
So, wir haben mal die neue Frisbees ausprobiert, eigentlich war es zu windig aber ich wollte unbedingt :D Leider ist es mir zudem unmöglich gescheite Photos zu machen, da ich einfach nicht schnell genug bin :rolleyes: Jedesmal zu früh oder zu spät :confused:

IMG_0433.jpg IMG_0442.jpg IMG_0444.jpg
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Am Wochenende war Fundogteamjam bei uns in Hagenbach und ich habe endlich mal gescheite Fotos machen können. Keine Meisterleistung, aber immerhin nicht ganz unscharf:

1. Pepper (Lokis tolle Schwester)







2. Ross (von Somethin' Spicy-Aussies in Holland)







3. Cujo



4. Morgan (von Lazerta-Aussies)
 

Anhänge

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
Und weiter geht es mit Frisbeefotos machen üben ... Definitiv nicht alles Aussies, aber ich hab so viel Spaß dabei zu fotografieren, dass ich sie euch zeigen möchte. :)

























 

Anhänge

Ähnliche Themen


Oben