Anzeige:

Do it yourself II

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
[OT]ahahhahah :D Marlen - i werd nimma! ich seh jetzt so comicmässig wie Mato mit schwarzer Lederjacke und Sonnenbrille aus Deinem pinken Auto rausschauen :cool: Na, das geht wirklich nicht das dann auch noch sein Spielzeug so Mädchenfarben hat :D [/OT]
Das triffts ziemlich *lol*

Anzeige:
Dabei
27 Jan 2015
Hallo ihr Lieben,
ich möchte das mit den selbstgemachten Leinen jetzt auch mal probieren und wollte mal fragen wo ihr so euer Paracord her bekommt??? :)
Weil da gibt es ja anscheinend auch große unterschiede in der Qualität und da wollte ich lieber mal erst fragen bevor ich da irgend en Mist kaufe ;)

Dabei
28 Feb 2013
Ja die werden so gemacht .....solche habe ich auch zum Trocknen über der Tür hängen ..... Ich dachte du meinst die Hollandleinen ;)

Dabei
5 Sep 2014
ahh zum Glück! Ich hab mir jetzt gleich mal so Naturseile bestellt und geh später noch Farbe kaufen. Dann wird am Wochenende fleissig gefärbt und "gespleisst" :) man hat ja sonst nix zu tun ;-)

Dabei
5 Sep 2014
sooo ich war gestern fleissig :)) 2 Halsbänder genäht und meine erste Leine gemacht. Allerdings hab ich mich beim Spleissen etwas verschätzt und brauchte mehrere Anläufe. Das Seil war dann so verfranst dass ich es immer um ein Stück gekürzt habe, deshalb ist die Leine jetzt so kurz :-D Aber für die Stadt reicht es auf jeden Fall!

Dabei
28 Feb 2013
Ich habe eine auch gefärbt das gefällt mir überhaupt nicht und es färbt immer wieder ab trotz mehrmaligem Waschen in der Maschine .... Ich hatte beim Gassigehen ganz grüne Hände ... Ich bleibe bei meinen üblichen Tauwerk

1,20m Leine in Navy gespleißt
8mm Tau und kleinen Verschluss Ideal für unseren kleineren Begleiter

Anhänge

Dabei
5 Sep 2014
Das mit dem abfärben macht mir auch noch Sorgen.. bisher war noch nix, mal schauen wenn es dann mal regnet! Das blau gefällt mir mega gut

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Beide Leinen sehen super aus!:eek: Ich hatte mal so eine blaue ,die aussah wie die von Maike. Jussi hat einmal dran gezogen, er war da 5 Monate! Und sie ist gerissen, wenn ich dafür 40 Euro bezahle und sie in einem guten Hundeladen kaufe hätte ich eine bessere Qualität erwartet.

Dabei
28 Feb 2013
Das darf natürlich nicht passieren ..... Ich hätte sie wieder weggebracht und hätte mich beschwert ... Keine meiner Leinen sind einfach so gerissen denn ich beziehe meine Taue von richtigen Tauwerk Anbieter für Schiffe :)

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Ja eben . Ich fand die so schön und die Marke schien wohl ganz gut . Ärgerlich. Leider ist der Laden recht weit entfernt und dann habe ich es gelassen. Ich dachte auch das für diesen Preis die Leinen hochwertiger sind . Es stand auch extra drauf, dass sie handgemacht etc. Sind. Vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder eine und da gucke ich dann ganz genau woher die stammt :)

Dabei
5 Sep 2014
Oh Lily das ist ja mega ärgerlich!! Ist das Seil gerissen oder ein Knoten aufgegangen?
Bei uns ist zum GLück noch nie was gerissen.. dafür hab ich mal ein überteuertes Hundegeschirr gekauft und an dem sind schon nach kurzer Zeit die Bänder auf der Seite sooo viel grösser geworden dass Betty einfach rausschlüpfen konnte. Habs dann zurückgebracht und der Verkäufer war zum GLück einsichtig.

So jetzt noch mein neuster Versuch, die Affenfaust knoten war ein echtes Stück Arbeit! Ich bin noch nicht ganz zufrieden und versuch auf jeden Fall noch andere Anleitungen aus:

Dabei
5 Sep 2014
und die zwei Halsbänder:

Purple Rain ist mein neuer Favorit, obwohl das sonst nicht so meine Farbe ist:

und bei Naughty Sailor hab ich leider gepatzt. Den Faden hab ich danach gleich in die Tonne geworfen...egal wie oder was ich genäht habe, es kam immer so verwackelt raus. Weg damit (der Faden nicht das Halsband) ;-)

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Am Ende ist ein Stück durch gerissen. Jussi hatte daran gezogen, ich habe es sofort unterbunden. Das waren höchstens 5 Sekunden und ratsch durchgerissen. Wenn ich mir da überlege was meine paracord Leinen aushalten :rolleyes:
Die Affenfaust sieht klasse aus!:)

Dabei
27 Jan 2015
Oh mann sind die Sachen hier alle schööön :eek:
Ich habe es auch geschafft eine Leine selber zu machen aber erstmal was ganz einfaches ;)

IMG_1249.jpg

Dabei
5 Sep 2014
Gefallen mir echt gut die Farben!Ich finde diese geknüpften Leinen mega schön, aber ich hätte nie die Geduld dazu um selbst eine zu knüpfen. :eek: Dann bestaune ich sie lieber bei anderen :-D

Dabei
14 Aug 2014
Elli, rund flechten ist überhaupt nicht schwer :)
Sag mal, bei den Halsbändern mit Stoff, nähst du da erst einen Schlauch oder legst du den Stoff um den Gurt?
Ich hab den Stoff immer drumgelegt, dann sieht man aber, wo der Stoff aufhört. Gestern hab ich nen Schlauch genäht und dann gewendet. Damit der Gurt durchpasst hab ich den Schlauch nicht auf 20mm Breite sondern 22mm oder so genäht. Dann passte es nicht mehr durch die Schnalle und den Regulator :(

Dabei
5 Sep 2014
Ich falte den Stoff um das Gurtband und schaue dass die Stoffkante an der Gurtbandkante anliegt. So fällt es kaum auf :)) Schlauch nähen hab ich noch nie probiert, aber das stell ich mir recht schwer vor...

Dabei
10 Jul 2014
Heute kam mein Paracordpaket an und ich konnte meinen ersten Versuch wagen. Heraus kam eine bunte Leine [emoji2] ImageUploadedByTapatalk1439051162.987795.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
jsscah Offtopic & Smalltalk 2776