Anzeige:

Do it yourself II

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
10 Jul 2014
Danke euch :)
Gesucht hab ich nach 8-fach rund geflochten. Google erzählt aber, dass der 8-strand Herringbone anscheinend der "Fachbegriff" dafür ist :D Wieder was dazu gelernt!

Dabei
5 Sep 2014
Lynni die Leine sieht echt super aus!! Und das war dein erster Versuch?? Wie bekommt man das so gleichmässig hin? Vielleicht muss ich mich auch mal an einer geflochtenen Leine versuchen, aber ich glaube nicht dass die so gleichmässig aussehen wird!

Ich war heute auch noch fleissig am knoten... Bald kann ich die Affenfaust blind knoten! Nachdem ich jetzt soo viele verschiedene Seile ausprobiert habe, bleib ich jetzt beim Hanfseil. Es riecht zwar etwas streng aber ist einfach das Beste!

Betty liebt das Ding! Warscheinlich wegen dem Geruch...:confused:

Dabei
27 Jan 2015
Ich dachte auch, dass es unglaublich schwer ist so eine Leine gleichmäßig hin zu kriegen. Aber es geht besser als man glaubt ;).

Dabei
28 Feb 2013
Dieses Halsband ist zu klein um zu spleißen es ist für ein Mini Aussie ..... Aber auch Halsbänder kann spleißen :)

Dabei
28 Feb 2013
Wenn man die Materialien hat ist so eine Leine nicht teuer aber wenn anfängt sich alles anzuschaffen kostet es eine ordentliche Stange

Dabei
26 Mrz 2014
Ich bekomme die Tage auch 2 schöne Leinen und ein schönes neues Halsband.... :) ... von einer Forenuserin selbst gemacht.... freu mich schon ....:cool:

Dabei
10 Jul 2014
Ellu, das ist wirklich nicht so schwer, das gleichmäßig hinzubekommen, wie ja Pardon auch schon gesagt hat. Wichtig ist halt, auf Zug zu Flechten.
Zur Leine gibts jetzt auch noch das passende Halsband [emoji2] Leider ein kleines bisschen groß, aber er zieht ja wenig, da geht das schon.
ImageUploadedByTapatalk1439131823.305623.jpg ImageUploadedByTapatalk1439131834.859494.jpg

Dabei
7 Okt 2014
Wenn man die Materialien hat ist so eine Leine nicht teuer aber wenn anfängt sich alles anzuschaffen kostet es eine ordentliche Stange
Danke schön!
Das dachte ich mir fast.
Das rentiert sich für mich dann nicht, damit. Selbst anzufangen.

Kann man die flachen Leinen auch auf 3m oder länger flechten und dann vierfach verstellbar oder gibt das Probleme bei der Verarbeitung der einzelnen Schnüre?

Dabei
25 Dez 2012
Ich war in letzter Zeit auch recht kreativ.

Geburtstagsgeschenk (Leuchtkugel) für eine Freundin.

Und mein Onkel hatte im Juli Geburtstag und da habe ich ihm eine ganze Kiste mit selbstgemachten Leckereien
(Gelee, Marmeladen, Pesto, Relish, Tomatensoße, Paprikapüree, Tee, gedörrtes Obst und Keksen) geschenkt. :)

Der Tee nochmal einzeln: (Die Mischungen habe ich mir selbst ausgedacht.)

Und nebenbei noch ein Ringspieli mit 2 Armen. :)

Dabei
5 Sep 2014
Wow seid ihr wieder alle mega fleissig gewesen :-D

Ich hab auch noch was gemacht...

das war ein Kundenwunsch für mehrere Hunde:

und hier noch ein neuer Versuch:

Dabei
30 Mrz 2015
@Lissy
Die ersten beiden Leinen sehen ja klasse aus!!! Sowas hätte ich auch gerne. Auch die Spielies. Klasse!!!
Und ich habe bis jetzt erst die zwei letzten Seiten geguckt...
Bin gerade erst auf den Thread gestoßen und finde es klasse was ihr alles selbst macht. Ich als absolut unfähige Bastlerin kann da nur staunen!!
Gibt es eigentlich auch eine Seite wo einige von Euch die Sachen verkaufen?

Dabei
30 Mrz 2015
Ich bin jetzt noch einige Seiten zurück gegangen und flipp hier aus! Ein paar Seiten habe ich schon entdeckt die ich mal besuchen werde. Aber das flechten reizt mich jetzt. Nähen habe ich eigentlich aufgegeben nach dem ich einige Kurse mit gemacht haben. Meine Nähmaschine arbeitet einfach nicht so wie ich möchte:p
Habt ihr irgendwo Tips bzw. Anleitungen?

Ups gerade gesehen das es dafür einen anderen Thread gibt. Sorry!!!

Aber immer schön weiter machen. Ich beobachte euch;)

Dabei
25 Dez 2012
Herzlichen Dank Yvonne. :)

Die ersten drei Leinen sind aus Gurtband 10mm mit PP Kern.
Sind allerdings aufwändiger als nur aus PP Seilen. :)

Dabei
27 Jul 2012
Urlaubsvorbereitungen :)

Sicherheitsgeschirr bzw normales Geschirr mit Messing

Wasserratten Halsband mit Tiersymbolen :)

Markenhalsband, was er im Urlaub dauerhaft tragen wird

Rüm Hart Klaar Kiming, bedeutet weites Herz, klarer Horizont und ist ein nordfriesischer Spruch in den traditionellen Farben mit passender gummierter Leine und Messingbeschlägen

neues Lieblinsset ♥

schwarzes geflochtenes Set mit Messing

rotes Sicherheitsgeschirr mit Edelstahlbeschlägen

rotes geflochtenes Set

und ein "normales" Set, ohne besondere Beschläge :D

Dabei
8 Okt 2012
Besonders das "normale" Set gefällt mir richtig gut! :)

Ich war auch wieder ein wenig fleißig:
Eine Koppel für zwei Hunde mit Steffo Löfflers Aussie Webband

Ein Norweger-Geschirr schlicht in schwarz-weiß

Ein Set aus Geschirr und Zugstopphalsband, bestickt mit Name und Telefonnummer jeweils

Noch mal das Geschirr einzeln

Zwei Norweger-Geschirre passend zueinander für zwei Rüden, die sich sehr liebhaben :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
jsscah Offtopic & Smalltalk 2776