Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Feb 2011
Ich würde ganz normal 25mm nehmen :)
Ich kann später mal Bilder von beiden Leinen machen

Anzeige:
Dabei
9 Feb 2011
So, hier mal ein paar Bilder

Einfach gelegtes Gurtband:

Mittlere Stellung:

Längste Stellung:

Zweifach gelegtes Gurtband:

Dabei
1 Okt 2012
Dankeschön. :)
Dann werde ich mal eine Leine probieren. Wie viel Borte hast du für die Leinen gebraucht? Ich wollte 2,50 Meter nehmen, damit ich noch ein passendes Halsband nähen kann. :)

Dabei
9 Feb 2011
Kommt drauf an, wie du es machst *gg*
Meine Leinen sind 2m GB, bzw bei der Doppeltgelegten natürlich 4m
Also 2m Webband braucht man schon ;)
Ich hatte ja insgesamt 5m Aussie Borte - daraus habe ich 1 Zugstopp, 1 Klickhalsband, 1 2m Leine und ein Schlüsselband gemacht.
Da man ja sowieso meistens nur in Meter-Einheiten bestellen kann, würde ich vllt 3m nehmen

Bei der Leine mit dem doppelt gelegten Gurtband habe ich natürlich nicht auf die ganzen 4m Webband genäht, weil man auf etwa sie Hälfte ja sowieso die Polsterung näht *gg*

Dabei
1 Okt 2012
Hm, okay. :)
Ich habe von dem Webband nur 3 Meter da. Vielleicht wäre es besser, wenn ich dann einfach Zugstopp und eine ganz normale Leine mache.. Na mal sehn. :D

Dabei
12 Apr 2012
Ich denk auch dass es sich ausgehen sollte! Mach doch einfach zuerst das Halsband und den Rest verarbeitest du dann einfach zu einer Leine :)

Dabei
1 Okt 2012
Für eine verstellbare Leine brauche ich aber noch breitere Ringe, oder?
Das Gurtband ist 30mm breit und die Ringe auch.

Dabei
9 Feb 2011
Ja, wenn man so eine breite Leine macht, klar
Ich habe ja nur 25mm breites GB genommen, dementsprechend auch die Ringe und die Karabiner für 25mm

Bei vielen Leinen ist es ja auch so, dass drei Ringe benutzt werden und man den Karabiner durch den mittleren Ring durchziehen kann, wodurch der Ring da natürlich größer ist und ein Karabiner etwas kleiner

Ich hab' aber nur 2 Ringe benutzt, beide mit 25mm Durchmesser, und die Karabiner sind gleich groß, weil ich keine kleineren gefunden habe, die trotzdem für 25mm Gurtband passen ;)

Die Idee von Aleks ist doch echt super :D Erst das Halsband machen und danach alles für die Leine nur mal mit Nadeln fixieren um zu gucken, ob es passt :)

Dabei
1 Okt 2012
Okay, dann mache ich das Leder genau unter das Gurtband. :)
Ich habe schon mit dem HB angefangen und jetzt haben wir Stromausfall. :(

Dabei
28 Sep 2012
Laura deine Sets sind wunderschön! Das erste gefällt mir ganz besonders gut! Ist das mit Leder gepolstert? Und wenn ja, wo hast du diese super schöne Farbe her? :rolleyes:
Ja, genau, das ist Leder. Ich kann dir leider keinen genauen Link geben, da ich das Stück aus einem Lederresstepaket (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=321072117561). Es ist aber ein grau mit einem leichten Braunstich, oder wie ich die Farbe immer nenne "schlammfarben". :D

Josi, die Leine ist ja toll geworden. So schön gleichmäßig geflochten.

Dabei
12 Apr 2012
Schade, so ein Leder suche ich nämlich. Madocs Fell ist ja auch so “schlammfarben“ wäre also schon toll das auch am Halsband zu haben ^^
Josi dann heißt es wohl per Hand nähen wie in den guten alten Zeiten ;-)

Dabei
18 Mrz 2012
Mit Leinen hab ich aufgegeben =) Meine Bestellungen sind fast vollständig angekommen und nun hab ich endlich auch mal wieder Lust was neues zu zaubern. Ich hoffe ich komme am Wochenende dazu =) Hier mal Bilder was angekommen ist.. Der Rest müsste morgen kommen =)=)=)
Anhang anzeigen 19437 DSC01820.jpg

Hier noch das Herzengelhalsband bin aber nicht sooo begeistert.. Die Borte hab ich nochmal gekauft =) DSC01355.jpg DSC01352.jpg DSC01346.jpg

Dabei
28 Sep 2012
Tut mir echt leid, Aleks. Habe auch gerade nochmal ein bisschen rumgesucht, ob ich die Frabe irgendwo finde, aber leider ohne Erfolg.

Dana, das ist ja toll geworden! Wunderschön!

Dabei
12 Apr 2012
Josi die Farbkombi gefällt mir totaaal gut!! Schaut toll aus! :)
Ich glaube das werde ich dir nachmachen wenn es dich nicht stört :rolleyes:

Ui ich glaube wir werden hier in nächster Zeit wieder einiges von Ginabella sehen :) Freu mich schon drauf!
Das Kissen gefällt mir auch! Ach mir gefällt sowieso alles was du machst Dana ^^

Laura das ist kein Problem ich werds schon irgendwo finden :) Danke für deine Mühe!!

Dabei
9 Aug 2012
Dana die sind toll! Würden auch sehr gut in mein rotes WZ passen ;-)
Hast du das Patchwork genäht oder war der Stoff so?

Dabei
27 Jul 2012
Ja mein Zimmer ist auch rot mit weiß :)
Das habe ich selber genäht, waren alles einzelne Stoffe. Eigentlich sollten die Kästchen auch größer werden aber die Dame im Laden hatte sich bei einem verschnitten :/

Dabei
9 Aug 2012
Wow Dana dann find ich es ja noch toller! Dachte eigentlich der Stoff war so! Wahnsinn! Kannste stolz drauf sein

Dabei
27 Jul 2012
Wow, toll :D
Aber eine Reihe ist beim Linken etwas versetzt xP
wenn man genau hin guckt ist es bei beiden nicht nebeneinander aber ich wollte es so, ganz exakt Grade nebeneinander ist doof. Schief ist schön ;)

möchte mir in den Farben ja auch noch eine Decke machen, aber brauche erst Geld und zeit ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610