Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Feb 2011
Falls ihr die mit den Schafen und den Aussies von Pfotenfreunde meint, die gab es auch noch nie als Meterware zu kaufen. ;) Allein Katrin hat sie auf ihren HBs vernäht, soweit ich weiß.
Richtig, das denke ich nämlich auch und bisher ist, soweit ich weiß, auch nicht geplant, dass die als Meterware kommt :)

Dabei
1 Okt 2012
@Miriam Die Schlüsselanhänger sehen toll aus! :)

Ich hab mal eine Frage bezüglich Kunstleder. In dem onlineshop, wo ich bestellen möchte gibt es unterschiedliche Arten von Kunstleder. Es gibt dort Kunstleder mit 1mm dicke und 700 gramm / Laufmeter aber auch Kunstleder mit ebenso 1mm dicke und dann aber 900 gramm / Laufmeter. Beide sind gleich groß und bestehen aus dem selben Material. Wie kann das sein und was hat das zu bedeuten? Heißt das, dass das Kunstleder stabiler ist oder ist es einfach nur schwerer??

Dabei
9 Feb 2011
Keine Ahnung, aber ich benutze ja sowieso das Echtleder :)
Hatte einmal dünnes Kunstleder - totaler Müll und so dünn zum Polstern auch recht nutzlos
Außerdem hat eine Hündin, die das HB um hatte, sich wohl oft am Hals gekratzt

Dabei
9 Aug 2012
Ich hab wieder etwas genäht letzte Tage.

Ein neues Zugstop Halsband:
DSCI0015.jpg

Ein Set mit 2m verstellbarer Leine + passendem Zugstop Halsband:
DSCI0026.jpg
und einen Kurzführer :
DSCI0030.jpg

Dabei
18 Mrz 2012
DSC01875.jpg DSC01877.jpg DSC01889.jpg
Dieses wird an einen Blue Merle gehen DSC01891.jpg DSC01892.jpg
und das an einen Black Tri Rüden (vlt komme ich morgen dazu ein Bild am Hund zu machen =)) DSC01894.jpg

Die Circles Halsbänder sind so gut wie fertig =) DSC01895.jpg DSC01898.jpg DSC01900.jpg Bei den drei bräuchte ich nochmal euren Rat =) Welches findet ihr für eine Black Tri Hündin besser und welches für die zwei Blue Merle Damen =)

Dabei
9 Feb 2011
Mein erstes 20mm Halsband :)
Für einen Kollegen von meinem Vater - ich hoffe, es gefällt denen dann auch

Dabei
30 Dez 2011
Sorry, ich meinte auch nicht, dass ich die Borte als Meterware kaufen wollte, ich gehöre der Käuferfraktion an ;) sprich, ich nähe nicht selbst ;)

Die blaue Hibiskusborte find ich toll :D

Dabei
27 Jul 2012
Miriam, ich finde das Halsband wirklich schön :) würde nur helles Garn verwenden anstatt schwarzes :)

Dabei
1 Okt 2012
Das sieht super aus Lisa! :)

Die Borte wollte ich mir auch noch mal bestellen, weil ich mit meiner Kombi nicht zufrieden bin..

@Miriam ich hätte auch beiges Garn genommen. Aber die Kombi gefällt mir. :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012

Ich wollte es zuerst so machen wie auf dem Bild unten bzw. hatte es soweit auch schon fertig genäht aber mit den Verschlüssen wurde das alles dann zu dick und ich musste das schwarze Leder wieder entfernen :(

20130218_213757.jpg

Dabei
9 Feb 2011
Ich hatte kein helles Garn *gg*
Und da die Engel ja auch schwarze Umrisse habe, finde ich es nicht schlimm ^^

Dabei
1 Okt 2012
Schlimm finde ich das schwarze Garn auch nicht, aber ich finde helles hätte besser gepasst. Aber wenn du kein helles hattest, ging es ja dann nicht anders. :)

@Lisa Ich habe jetzt kein Bild von dem Halsband auf dem Handy, aber *hier* auf der Seite kannst du Das Halsband sehen.(Zugstopp) Es ist mit Gurtband in bordeaux und Leder in beige.

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
@Lisa Ich habe jetzt kein Bild von dem Halsband auf dem Handy, aber *hier* auf der Seite kannst du Das Halsband sehen.(Zugstopp) Es ist mit Gurtband in bordeaux und Leder in beige.
Gefällt mir aber auch richtig gut!! ;) Wollte eigentlich zuerst schwarzes Leder... aber beim testen hat mir auch rot und beiges Leder am besten gefallen :)

Dabei
1 Okt 2012
Ich habe mich zwischen der schon genannten Kombi und Gurtband in beige , Leder in bordeaux entschieden. Jetzt im Nachhinein gefällt mir das 2. besser. So werde ich bestimmt noch ein Halsband machen. Hier habe ich ein Bild von der Kombi gefunden. Hätte ich das Halsband mal so gemacht. :D
Die Qualität von dem Foto ist leider nicht die beste. ;)

Anhänge

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ja die Kombi ist auch toll. Oh es gibt ja (meistens) immer so viel tolle verschiedene Kombis für die Borten... ;) schwer schwer...

Dabei
9 Feb 2011
Da der Farbton in Gurtband ja eher ins lilane, magenta, whatever geht, also nicht mehr richtig rot ist, hätte ich da auf keinen Fall rotes Leder genommen *gg*
Meins ist ja einfach schlicht schwarz

Dabei
1 Okt 2012
Das Leder ist nicht rot, es sah nur durch das Licht so aus. ;)
Mit schlichtem schwarz sieht es aber auch super aus.
Ich finde es gerade schwer die richtige Kombi zu finden , weil es so viele schöne gibt.
Ich habe zum Beispiel seit Ewigkeiten eine Borte hier rumliegen, weil ich sie nie wieder in der Breite gesehen habe. Da traue ich mich nicht sie zu verarbeiten, weil ich mich nicht für eine passende Kombi entscheiden kann. :D

Dabei
9 Feb 2011
Och, bei mir geht es meistens recht schnell :)
Ich mag es ja lieber schlicht und es sollten höchstens die Farben aus dem Webband vorkommen...

Bei dem mit den Engeln war es sehr leicht :)
Ich habe nur schwarzes GB in der Breite und wollte nicht extra neues bestellen *gg*
Der Kollege von meinem Vater wollte gerne rotes Leder haben, wenn es passt, und da ich Musterstücke habe konnte ich vorher gucken, wie es aussieht :)
Und 20mm Stechschließer musste ich sowieso bestellen, also habe ich das Leder direkt mitbestellt

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Da der Farbton in Gurtband ja eher ins lilane, magenta, whatever geht, also nicht mehr richtig rot ist, hätte ich da auf keinen Fall rotes Leder genommen *gg*
Meins ist ja einfach schlicht schwarz

Ja das stimmt. Ich hab auch kein richtig rotes genommen sondern so brombeerfarbiges ;)

Ohje ich glaub ich muss jetzt wieder was bestellen ;)

Dabei
9 Feb 2011
Ja, so ein Brombeer Zeug würde sicher eher gehen
Hätte ich da die Leder-Mustertstücke schon gehabt, hätte ich mich vllt auch dafür entschieden *gg*

Dabei
18 Mrz 2012
die hellen für die Damen und das lilane für den Rüden, mein Vorschlag:)
hab ich auch schon überlegt gehabt aber die Frauchen von den Rüden haben glaub ich was gegen das in Lila ;) Lennox bekommt auch noch ein Circles Halsband wenn die Nähmaschine wieder nähen will :) Er bekommt dann eins mit Lila und Petrol. Das mit Orange ist an einen Black Tri Rüden gegangen =) Das mit Petrol geht an einen Blue Merle Rüden und ich denke das mit Gelb wird an die Black Tri Hündin gehen und das in Lila und das in Grün wird an die Blue Merles gehen... hach das ist schwer bin immer noch nicht ganz sicher werde zwei aber nachher an die Blue Merle Damen überbringen muss also weiter überlegen :p Ich find das Gelb nämlich irgendwie nicht so passend zu dem Blue Merle oder geht das nur mir sooo???

@Mitch: Das Herzengel HB sieht ja knallig aus =) Was für einen Rotton hast du da genommen?? meine knalligen Rottöne haben da alle nicht gepasst hab jetzt Dunkelrot bestellt...
Die anderen HB sehen ja auch toll aus =)

@Skonja das HB sieht klasse aus =)

Dabei
27 Jul 2012
So hier ist das Welpenhalsband für einen Goldie, mit mitwachsendem Leder, danke nochmal für das Gurtband!!! :)

Und ein Köln Halsband für einen Dackelmix ;)

@ SKS: Welches Gurtband nimmst du für Leinen bzw Kurzführer?

Dabei
9 Aug 2012
@ Dana: Ich hab 2,5er genommen und dann doppelt.

Dana ist das Leder denn dann fest an der verstellbaren Stelle?

Sind beide toll!

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 467
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610