Anzeige:

Do it yourself

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
26 Jan 2012
wie liegen diese geflochtenen Leinen eigentlich in der Hand? Ich stelle sie mir irgendwie immer so unhandlich und unflexibel vor...

Ich mag nämlich keine normalen Nylonleinen. Entweder wirklich extrem weiche (aber nicht glatte) oder eben Fettleder...

Mein Nachbarhund hat so eine "geflochtene" von Trixie und die kann ich so garnicht leiden. Die rutscht mir immer durch die Hände und scheuert so...

Dabei
27 Jul 2012
Bestelle generell größere Mengen, vorallem Ringe und Verschlüsse mindestens im 10er Pack oder mehr. Girtband immer nur 10m Rollen.
Paracord habe ich zum ausprobieren kleinere Mengen bestellt, einmal jeweils 5m (türkis/pink) und jeweils 8m (rot/schwarz).
Wenn es funktioniert kommen nur noch geößer Mengen, sprich ich habe jetzt jeweils 30m Paracord gekauft.
Das einzige was ich nur "nach Bedarf" kaufe sind Borten, mehr als 1-3m waren das noch nie ;)

Dabei
26 Jan 2012
soderle :) Leder ist heute morgen angekommen und ich hab natürlich direkt losgelegt.

Leine 1. Eine Umhängeleine OHNE viel Metall, inkl geflochtenem Halsband. Es gibt nur einen Ring und der kann nicht klappern :) Das was am HB raussteht, ist ein Stopp

der Stopp ist ein dazwischen geflochtenes Stück Fettldeder

der ganze Halsteil

Leine 2 ist aus Chromleder. Dieses hat ein gräuliches Innenleben und ist außenrum braun. Sie ist nicht ganz 1m lang.

Leine 3: Ein kurzführer aus Fettleder, komplett durchgeflochten (bis auf die eine hässliche Stelle...)

leider steht das Ende auf die Vorderseite ab. Das war nicht so geplant ;)

Dabei
27 Jul 2012
Seeeeehr tolle Sachen!!! Und fürs erste mal? Respekt!:eek:
Gefällt mir sehr gut, vor allem die Umhängeleine :)

Dabei
26 Jan 2012

ehm ne Anleitung hab ich (noch) nicht... Hab grad auch keine Reste für Fotos. Ich kann aber mal versuchen was aufzumalen. Also das Flechtprinzip. Alles andere kann man sich daraus ja ableiten ;)

Dabei
29 Mrz 2012
Superschön die Fettlederleinen!!!
Ich habe für Koda auch fast nur solche Fettlederleinen hier - super, wenn man das gleich selbst machen kann - find ich genial :D

Dabei
27 Jul 2012
Huch sorry ich hab dich voll übersehen... :eek: tut mir leid.
Ich habe keine Ahnung wie das heißt :D Ich hatte bei Youtube ein Video, mal gucken ob ich das nochmal finde...

Dabei
12 Apr 2012
Woow suuper schön!!! Ich bin ja auch der totale Lederfan! Habe so viele Leinen zuhause und benutze aber fast nur die 2 Lederleinen ^^
Über eine Anleitung würde ich mich auch total freuen! Bin ja schon lange auf der Suche nach einer Lederleine in cognac...vlt könnt ich mir die auch einfach selber machen :)

Dabei
23 Aug 2012
Hey,

mich hat auch mal wieder das Nähfieber gepackt.
Hab länger nichts gemacht da meine Nähmaschine kaputt ist.
Nun hab ich die von meiner Mutter bekommen und meine ersten Versuche gestartet.
Ein Schlüssel-/Pfeifen-Band und für eine Arbeitskollegin eine Schnullerkette.
Der Zick-Zack-Stich hat leider bei dem Schnullerband etwas gestreikt... :(
weiß nicht ob es an der Maschine liegt oder an mir ...
Trotzdem bin ich allgemein ganz zufrieden mit den ersten Gurtband/Webband-Werken.
So sehen sie aus:
genähtes 002.jpg

Dabei
15 Jan 2013
Dana, wow das ist ja voll schööön!!! <3

Soooo ich war auch flißig und habe meine erste Halsbandleine fertig, ich bin total stolz und sie ist auch richtig gut geworden!
Und nun trägt sie die Maus voller stolz!:eek:

Aber seht selbst :D

IMG_9151.jpg

IMG_9168.jpg

IMG_9190.jpg

IMG_9198.jpg

Dabei
31 Okt 2012
*wow* die ist ja schön! Also ich staune immer nur wenn ich sehe was für talentierte Leute hier im Forum sind... Ich muss das nächste Mal doch beim Wichteln mitmachen :D vielleicht kann ich so was schönes selbstgemachtes abstauben :D

Edit: und Finja wird immer schöner <3

Dabei
14 Feb 2013
Annegret, die ist ja super geworden und die Farbauswahl gefällt mir auch total an deiner Maus. <3 Ich will eine bebilderte Anleitung xD

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nine Offtopic & Smalltalk 459
-Gundi- Offtopic & Smalltalk 1610