Die Bücher sind wirklich gut, genau wie die Schwarzbücher, die kann auch nur empfehlen.
Ich finde es einfach furchtbar das Leute immer verunsichert werden durch TA, VET Amt usw. Da geht es meistens ums Geld oder sehr veraltete Ansichten.
Es gibt wirklich gute Bücher und auch Quellen im Internet, wo Studien bei sind, die es auch belegen. Natürlich muss das jeder mit sich selber ausmachen.
Ich selber habe unseren Aussie damals nur Grundimmunisieren lassen und habe dann nur noch TW geimpft für 3 Jahre. Ich musste damals zweimal den TA wechseln, weil das mit der 3 jährigen Impfungen gerade erst raus kam und die TAs, dazu einen Aufstand gerissen haben.
Und zum Thema TW es gibt ja jede Menge Gerüchte, die sich einfach halten. Es gibt keine Impfpflicht in dem Sinne. Ausstellungen und Vereine fordert es eben, aber es ist keine Pflicht!!! Auch TW ist keine Pflicht, man muss nur damit leben, sollte es mal zu einem TW Vorfall kommen, könnte es sein, das der nicht geimpfte Hund ohne Wenn und Aber eingeschläfert wird. Aber mir ist in dreißig Jahren kein wirklicher Fall dazu begegnet. Man "hörte" es immer nur... Soviel dazu.