Trockenfutter - aber welches?

Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Es ist schon eine Weile her, da habe ich es oft gefüttert. Irgendwann fing ich ja an zu barfen.
Ich war ganz zufrieden damit....damals gab es noch andere Sorten. Die jetzigen finde ich von der Zusammensetzung her noch besser als die alten.
Die stellen es ja selbst her mit Zutaten aus der Region.
 
Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1.261
Also biko kommt sehr gut mit pro Plan zurecht, aber ich werde bald auch das Futter wechseln (wenn er meiner ist, aktuell bekomme ich das Futter ja noch von der Züchterin zugeschickt).
Ich würde am liebsten zum "taste oft the wild" wechseln, es soll besser als wolfsblut oder platinum sein, aber es ist auch nen batzen teurer als wolfsblut und platinum.
Bei petshop kosten 13,6 kg ganze 64 € :/
aber das Futter wäre bei einer Umstellung bei mir aktuell die erste Wahl :)
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
Was fütterst du Apps jetzt eigentlich, Gundi?
Morgens gekocht, manchmal auch roh und abends Magnusson. Damit bin ich aber nicht so glücklich, also mit dem Trofu.....denn der Output ist einfach viel zu viel.
Wenn der Sack leer ist, gibt es wieder Orijen......das war, neben Wolfsblut, immer noch das beste.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.650
[OT]@ nemesis: möchtest du ausschlielich beim Trofu bleiben? Sonst wär das noch vlt noch was: http://www.terracanis.de/shop/hund/nassfutter/
Das Futter wird ganz ohne Schlachtabfälle in einer bayerischen Metzgerei gefertigt. Alle Zutaten sind wirkliche Lebensmittel.[/OT]

Trofu haben die auch.....aber leider echt unbezahlbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Mai 2008
Beiträge
299
Naja, Wolfsblut zum Beispiel kommt ja schon aus Deutschland.
Sorry, aber das stimmt so nicht ganz!!...Wolfsblut ist die Eigenmarke von Healthfood24. Angeblich wird es in Deutschland produziert??...Genauer gesagt in Leipzig??

Auf den Packungen steht ja nichts mehr über den Hersteller, bzw. wo es hergestellt wird (früher angeblich Made in den USA).
Angegeben ist jetzt nur noch der Vertrieb.

Das neue Wolfsblut wird also nicht mehr in den USA hergestellt.
Jetzt soll es in England und Frankreich produziert werden. Also mal hier, mal da und manchmal auch gar nirgends. Angeblich aus logistischen Gründen??

Und auch gar nirgends:
Wenn mal wieder die eine oder andere Sorte nicht mehr lieferbar ist. (Aber komischerweise erfährt man dies erst, wenn man schon bestellt hat)!!

Bleibt jetzt noch die Frage, ob die Leute an den verschiedenen Produktionsstätten in England und Frankreich auch wissen, was sie alles an Zutaten verwenden müssen, bzw ob diese immer und überall überhaupt zur Verfügung stehen??


Für mich klingt das jetzt nicht so besonders vertrauenserweckend??!!




 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Okay, stimmt wohl, da war meine letzte Information falsch.
[OT]Trotzdem find ich nicht, dass man gleich fettschreiben muss und so viele Fragezeichen und Ausrufezeichen braucht. Das kommt bei mir irgendwie aggressiv an und das finde ich nicht besonders freundlich. [/OT]
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
Irgendwie hab ich mich mit Josera bisher nicht näher beschäftigt. Vielen Dank, Gundi, für den Hinweis. Sieht aber gut aus, ich denke das werde ich mal ausprobieren. :)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.024
Wr fütter Rumo gerade Bosch trofu, nicht die ganz einfache linie sondern eine andere (mir fällt der name gerade nicht weiter ein) und er hat auch endlich ein bisschen zugelegt *freu*. Jetzt messen wir tatsächlich auch wieder das trofu ab und er bekommt nur die ration die für ihn gedacht ist... Vorher haben wir ja wesentlich mehr gegeben. Bisher scheint es ihm zu bekommen und er mag es gerne. Naja, wir werden sehen wie es nach dem sack aussieht... Noch sind wir ja in der probephase :)
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
Irgendwie hab ich mich mit Josera bisher nicht näher beschäftigt. Vielen Dank, Gundi, für den Hinweis. Sieht aber gut aus, ich denke das werde ich mal ausprobieren. :)

Bisher war ich bei Josera immer sehr kritisch aber seitdem es viele Sorten ohne Weizen gibt bin ich etwas entspannter und habe sogar einen 4 Kilo-Sack SensiPlus und einen Balance verfüttert. Auf jeden Fall ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis und auch für empfindliche Hunde geeignet.

Vollmers ist für mich eine echt günstige Alternative zum Wolfsblut, ich hatte das "Crossies Light" hier und überlege grad, ob ich es weiter füttern soll.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten Futtersorte von Wolfsblut, da ich Plaste im Platinum hatte. Ehrlich, man bezahlt so viel Geld um ein "gutes" Futter zu bekommen und dann sowas. :mad:
Könnt ihr mir eine Sorte empfehlen oder sind alle gleich gut? :)
 
Dabei
3 Mrz 2013
Beiträge
240
also ich habe dark forest und wide plain und wechsel ab, da dass dark forest einen relativ hohen anteil an rohasche hat. meine beiden hunde vertragen das total gut, fell ist viel schöner geworden, verdauung problemlos, kein mundgeruch.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
Könnt ihr mir eine Sorte empfehlen oder sind alle gleich gut? :)
Prinzipiell finde ich alle Sorten WB gut...bei der Auswahl der Sorte kommt es halt drauf an, wie alt der Hund ist, kastriert oder intakt, sehr aktiv (z. B. regelmäßig Hundesport) oder eher Couchpotatoe ;)...

Einem jungen, aktiven und intakten Hund würde ich eher die gehaltvolleren WB Sorten geben.

Letztendlich kommst du um's Probieren nicht herum, jeder Hund hat Futtervorlieben und verträgt/verwertet anders.
 
Dabei
1 Okt 2012
Beiträge
1.040
Alter
27
Simba wird nächsten Mittwoch 1 Jahr alt, ist intakt und wir machen auch Hundesport. Meinst du das Futter White Cloud High Energy würde passen? Simba frisst alles und dann werde ich auch sehen ob er es verträgt. :)
 
Dabei
20 Mai 2008
Beiträge
299
[OT]Trotzdem find ich nicht, dass man gleich fettschreiben muss und so viele Fragezeichen und Ausrufezeichen braucht. Das kommt bei mir irgendwie aggressiv an und das finde ich nicht besonders freundlich. [/OT]
[OT]Na huch, hab` ich noch gar nicht gesehen...Ist mir ja schon unangenehm, wenn es bei dir so viele Irritationen auslöst...Was du auch immer wahrnimmst, tss tss...Ist eh zu spät noch was zu retten, aber für dich schreibe ich das jetzt nicht fett und ohne Ausrufezeichen...Du siehst der Wille war da...:cool:[/OT]
 
Dabei
27 Jun 2013
Beiträge
1
Alter
46
Habe längere Zeit aus unwissenheit Nassfutter von Rinti gefüttert. Leider hat mein Hund über die Jahre dadurch echt schlechte Zähne bekommen und das Fell war irgendwann total stumpf. Meine Bekannte meinte dann ich sollte mal ein anderes Futter probieren,
könnte daran liegen. Dies habe ich dann auch getan, zufällig viel mir ein Gutschein in die Hände und ich dachte es hört sich gut an. Kann man ja mal testen. Es war Trockenfutter. Der Hersteller heißt Charity for Dogs. Finde die Idee des Spendens gut und das Futter schmeckt ihr bzw. sie verträgt es gut. Seit dem ist ihr Fell echt besser und das vermehrte kaufen ist bestimmt auch für die Zähne besser. Gibts leider bislang wie ich gesehen habe nur online www.charityfordogs.de
 

Ähnliche Themen


Oben