Was-habt-ihr-heut-mit-Euren-Hunden-gemacht-Thread ...

Dabei
29 Okt 2014
Beiträge
377
Wir sind gerade in Kroatien ;) und um 6.30 Uhr waren wir schwimmen, also mehr plantschen ;) herrlich
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.064
Ich war jetzt 3,5 Wochen mit meinen beiden Kindern (12 und 14) und den beiden Hunden zelten. Wir sind durch Holland und Belgien nach Frankreich den Ärmelkanal langgefahren bis zur Atlantikküste der Betagne und hatten dabei 6 unterschiedlich lange Zwischenaufenthalte.
Morgens war ich meistens ganz früh mit den Hunden unterwegs, damit sie frei toben konnten. Ansonsten sind wir auf der Steilküste und im Watt herumgelaufen und haben uns die französischen Orte angesehen. War anstrengend, aber toll:) ZaroNailaWatt.jpg
In der Normandie auf dem Watt
 
Dabei
1 Jun 2015
Beiträge
280
Wir haben heute Fensterbauer da, zwei Fenster werden getauscht. Unser Junghund hat das fast gar nicht gekümmert. Sägen, Bohren, hämmern alles ok; nur der rappelnde Rollo, der hat ihm angst gemacht. und voll süss: lag da ein wenig luftpolsterfolie, die musste er auch anbellen. :p

Es ist heute so heiss hier, dass wir lieber in der kalten Küche sind. Vllt gehen wir nachher noch in den schattigen Wald.
 
Dabei
13 Aug 2015
Beiträge
242
Ich habe heute bewusst gar kein Programm gefahren den Tag über. Wobei wir seit Sonntag einen Zweithund haben, Kennenlern- und Einfinden- Programm ist also laufend.

Aber nachdem wir drei Tage hintereinander Spaziwege, Tiere und Menschen in der Umgebung und auf unserem heimischen Hundeplatz kennengelernt haben, heute mal Ruhe. Wir haben ja einen genug großen Garten.

Gleich geht es allerdings noch los zum Rally Obedience, ich unterrichte das im Verein. Mein Großer ist schon bereit für die Klasse 3, die Kleine darf sich dann heute das erste mal Schilder angucken. Ich bin gespannt, wie es so läuft :)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
4.246
Am Wochenende waren wir am Samstag auf Hundeausstellung, haben im Auto übernachtet, sind sonntags dann erst ne Stunde spazieren gegangen und den Rest des Tages haben wir auf nem Mittelaltermarkt verbracht.
Am Montag gabs hier deshalb gar keine Action. Das Wochenende war anstrengend genug. ;)
Dienstag weiß ich gar nicht mehr, aber wir haben auf jeden Fall bisschen geclickert. Gestern war ich morgens mit Chili joggen, weil Arkos seit der Nacht auf gestern hustet. Mittags gabs dann für beide ne Klickereinheit.
Heute nachmittag war ich mit Chili ein Stündchen unterwegs: Schwimmenlernen an und in der Tauber, Fußlaufen üben, Leckerchen in der Wiese suchen.
 
Dabei
30 Mrz 2015
Beiträge
127
Da es gestern so heiß war, ging es nur Piano. Dreimal zum lösen raus. Und als es endlich kühler würde,so gegen halb neun. Eine halbe Stunde Freilauf auf den Wiesen
 
Dabei
7 Nov 2013
Beiträge
1.127
Wir kamen vor ein paar Wochen von Italien zurück.
Dort hatte Barney alles was das Hundeherz begehrt - 10 lange Tage lang. Riesen großes, voll eingezäuntes Grundstück um das wunderschöne Haus mit Olivenbaumgarten etc. in den Bergen :) 20min Fahrt zum Meer, Schwimmen im Mühlbach, kleiner Pool auf dem Grundstück,..

Seit dem bin ich eigentlich in der Lernphase und wir haben unseren normalen Tagesrythmus für die Lernphase erreicht.
7:30 - 8:00 kleine Runde
14:30 - 15:30 große Runde
21:45 - 22:00 Pipi Runde
Über den Tag gibt es mal was zu kaufen oder ein Versteckspiel, auf den Spaziergängen machen wir gerne Apportiereinheiten oder haben ab und zu auch mal Freunde mit dabei :)

Gestern waren wir allerdings in der shcönen Karlsthalschlucht :) Spaß auf höchstem Niveau!
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
4.246
Heute morgen war ich ne gute halbe Stunde joggen mit Chili (natürlich vorher plus schnuffeln und danach bissl bummeln) und mein Mann war mit Arkos gemütlich im Feld. Dann haben wir über Mittag pausiert (es war so ätzend schwül-heiß) und heute Abend gings dann zum Training. Erst mit Arkos Zielobjektsuche (wir sind noch sehr am Anfang und es war hauptsächlich ein Konzentration unter Ablenkung Üben), dann mit Chili Rally Obedience. Insgesamt 2 Stunden dort gewesen.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
69
Hallo,
wir sind heute Morgen 30 Minuten Gassi gelaufen, danach kuscheln auf dem Sofa :)
Mittags waren wir Oma, Finley ( Goldie Rüde ) und Mona ( Black Retriever ) besuchen und die 3 hatten mächtig Spaß!
Und jetzt am Abend noch eine kurze 15 Minuten Runde :)
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
120
So nachdem unser Baby jetzt auch da ist, kann ich hier mal etwas beitragen :)
Wir waren heute morgen schon Autos kucken, also ca. 10 Minuten an der Straße sitzen und zuschaun wie Lastwagen und PKWs vorbeifahren.
Findet Roxy noch ein bisschen komisch, aber nach den ersten 3 lauteren LKWs wars ok.
Sie setzt sich dabei hinter mich und ich bleib einfach ruhig hocken.
Der ganze "Spaziergang" hat vielleicht 15 Minuten gedauert, sie war aber auch an der Leine, eben wegen der Straße, also denk ich das ist ok so.
Jetzt pennt die Kleine schon über 2 Stunden tief und fest.
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.139
Nach dem Lassie jetzt seit Freitag Ruhe hatte, durfte sie sich heute richtig austoben. Ich bin mit ihr eine 3/4 Std. richtig schnell geradelt. Jetzt liegen wir gemeinsam auf dem Sofa und versuchen gesund zu werden,
 
Dabei
6 Okt 2015
Beiträge
62
Alter
34
Oskar und Kira waren heut früh mit mir bei den Pferden misten. Ich brauch da ca 1/2-3/4 Stunde. Sie dürfen so lang laufen.
heut Abend waren wir etwas über 1 Stunde stramm spazieren. Hatte heut keine Kinder dabei , sonst sind wir oft nur 1/2 unterwegs.
 
Dabei
25 Apr 2014
Beiträge
16
Der Tag heute ist ja noch jung und wir waren nur kurz Pipi machen. Aber gestern haben wir Zughundesport gemacht. 4 km durch den Wald, 12 Minuten.
 
Dabei
1 Jun 2015
Beiträge
280
Guten Morgen,

haben unsere 45 min Morgenrunde bereits hinter uns. Es regnet die ganze Zeit so leicht aber dafür viel. BÄHHH.
Heute nachmittag noch eine kleine Runde in den Wald. Habe später noch ein Gastkind da, dass ist dann auch wieder Spiel und Spass genug.
 
Dabei
22 Dez 2014
Beiträge
75
Ja Gute Besserung auch von mir. Tiago durfte heute mit zu den Pferden meiner Tante wo er sich mit seiner Schwester bei einem anschließendem Spaziergang austoben durfte [emoji4]
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.191
Bei uns gabs heute nur zwei halbstündige Spaziergänge, einmal morgens einmal abends. Und noch Löserunden. Ansonsten musste mich Paula zu einen Termin begleiten. Abends gabs dann noch Suchspiele in der Wohnung.
 
Dabei
4 Nov 2015
Beiträge
72
Danke für die Genesungswünsche.Sie ist wieder top fit :D Heute morgen ca 30 Minuten im Feld toben.Jetzt entspannen in der Wohnung und wir können uns um den Umzug kümmern. Dann heut Abend noch ne kleine Runde. Mir tuts leid für die zwie aber momentan ist nicht mehr drin :(
 
Dabei
25 Feb 2016
Beiträge
7
Alter
60
wir haben hier wieder 30-40 cm Schnee! Und das liebt Svipp!

Morgens machen wir immer den gleichen Weg: den Hügel runter und wieder rauf, das sind knapp 1,5 km insgesamt und dauert ca. 30 min. Je nachdem wieviel es zu schnüffeln gibt, ob wir Rehe, Eichhörnchen oder Katzen sichten oder Übernachbars Hund draussen ist. Auf dieser Runde gibt es nix, oder Spass und Spiel mit (Schnee-)Ball oder Stöckchen, oder Schnüffelspiele, oder ein paar Übungseinheiten. Heute morgen waren es ein paar Übungseinheiten und 2 Rehe...

Heute mittag waren wir 1 Stunde draussen: erst im Wald, damit Svipp ein bisschen rumschnüffeln und seine Geschäfte erledigen konnte, auf dem Rückweg haben wir aber schon Ball gespielt. Dann Reizangel, Dummy, Ball und Rückwärtsgeh-Übung. Wegen des hohen Schnees alles nur recht kurz und es war sicher genug für heute. Rückwärtsgehübungen natürlich NICHT im tiefen Schnee, dafür eignet sich jetzt besonders der schmale, freigeschaufelte Gehweg.

Svippi liegt jetzt im Körbchen und träumt.
Natürlich darf er noch einige Male seine Blase leeren, da er viel Schnee frisst muss er z.Zt. öfter raus. Das zähle ich bei ihm aber nicht zu den Aktivitäten, denn wenn ich die Tür auf mache und ihm sag was er machen soll, dann kann er "Pippi" auf Kommando.
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
521
Alter
27
Ich glaube hier passt das am besten hinein^^
Mein Hund ist heute echt fertig,
Sonntag hatten wir Schutzdienst Training, danach ist er immer KO und für den Rest des Tages nicht mehr zu sehen.
Gestern hatte ich ihn dann mit am Stall, aus dem geplanten gemütlichen Ausritt allein wurde eine doch größere Runde zu dritt mit dem ein oder anderen Gallopp [emoji41]
Heute sitze ich gerade in der HuTa (arbeite da) und Gibbs liegt die ganze Zeit rum und fordert auch seine Ruhe ein, und das obwohl seine beste Freundin heute nach 3 Wochen wieder da ist (waren im Urlaub). Der scheint echt noch fertig zu sein und einen Tag Ruhe zu brauchen.
Also, um zurück zum Thema zu kommen, ja, man bekommt einen Aussie auch müde. [emoji6] und das ohne 4h Spaziergang, der Ausritt waren nur 2h [emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Okt 2014
Beiträge
2.213
Lach
Sowas Fertiges habe ich hier heute auch rumliegen.
Wir gehen in letzter Zeit am Wochenende und wenn ich unter der Woche mittags frei habe wandern, ich habe ein paar schöne Runden zwischen 10 und 15 Kilometern entdeckt, die fast nur durch den Wald führen.
Diese Woche hatte ich relativ viel Zeit und wir sind zwei Tage hintereinander gewandert und heute ist Finn das letzte Stück echt nur noch im Automodus gelaufen.
Gestern Abend wollte ich noch kurz einen Trick mit ihm ausprobieren, normal ist er da sofort wach und motiviert...gestern kam er an, hat mir einen Vogel gezeigt und ging unverrichteter Dinge wieder schlafen :D

Allerdings merke ich, dass sich die körperliche Auslastung bei ihm total positiv aufs Gemüt auswirkt.
Der ruht viel mehr in sich und kontrolliert mich drinnen überhaupt nicht mehr (ist ihm vermutlich zu anstrengend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
521
Alter
27
Da der Wetterdienst für heute Eisregen gemeldet hat bin ich mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren. Das ist ne strecke über eine alte Bahntrasse, also komplett geteert. Brauche ich etwa 20-25min.
Also morgens um 9uhr hin. Nachmittags 14uhr zurück.
Dazwischen ist er mit den Mali's von meinem Chef im Auslauf gelaufen und getobt.
Mehr machen wir heute dann nicht mehr, vielleicht ein bisschen Kopfarbeit gegen Abend.
Da wir auf dem Rückweg schon in den einsetzenden Eisregen gekommen sind sah der Hund daheim sehr lustig aus :D der Regen ist auf dem Fell gefroren


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

FrauRossi

Moderator
Dabei
26 Mai 2015
Beiträge
2.191
Wir hatten heute unsere erste Gruppenstunde. Erst gab es etwas "Ernst" (Leinenführigkeit und Abrufen durch die Gruppe), danach gabs dann "Spaß". Erst wurde ein Hölzchen mit Schiebedeckel und Leckerlie drin versteckt und die Hunde mussten frei suchen. Etwas später wurde dann eine Fährte gelegt und die Hunde mussten dieser folgend und am Ende die Belohnung finden.

Ich bin sehr stolz auf meinen Hund, sie kennt zwar Suchspiele aber es war Ihre erste Fährte und sie hat es auf Anhieb super gemacht :)
 
Dabei
10 Mrz 2014
Beiträge
1.139
so ähnlich sah Lassie gestern aus. Allerdings hat sie den Pulverschnee immer hochgeworfen mit der Schnauze und ist dann gesprungen um ihn zu fangen. Einmal kam sie dann so auf das sie mit dem ganzen Kopf im Schnee landetet. Da war sie ganz "zuckrig".
 
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
2.945
Weil es so glatt war, haben wir das Auto stehen gelassen und zu Fuss zu den Schafen. Die durfte Fallon dann zusammentreiben u. in den Pferch bringen u. mir dort in die Ecke stellen u. sie halten, damit ich sie mir nach und nach für eine Runde Klauenpflege rausfischen konnte. Was auch nötig war, weil sich einige auf dem steinhart gefrorenen Boden die Klauen eingerissen hatten, was sie, genau wie wir mit unseren Fingernägeln, nicht so toll finden.
Jetzt ist alles wieder ordentlich gerichtet und Fallon durfte danach noch mit mir über einen weiten Umweg heimwärts spazieren. Jetzt liegt sie zufrieden schlafend im Wohnzimmer auf dem Sofa.
 
Dabei
15 Mai 2014
Beiträge
1.064
Heute morgen waren wir ca. 30 Minuten spazieren. Danach ging hier leider gar nichts mehr weil wir Blitzeis bekamen. Straßen und Bürgersteige sind eine einzige Eisschicht. Also gab es nur noch den Garten :(.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.216
wir waren heute morgen 20minuten rad fahren und dann heute nachmittag nochmal 1,5 stunden bei feinstem niesel und glatteis spazieren. aber egal..ich hatte mal zeit und die mußte ich nutzen :)
 

Ähnliche Themen


Oben